wie nennt sich diese "farbe"??

Diskutiere wie nennt sich diese "farbe"?? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; hallo! bin auf der suche nach einem 2. ragdoll-kater oder katze, damit mein ragdoll kater nicht mehr so alleine ist. hab nun privat erfahren...
  • wie nennt sich diese "farbe"?? Beitrag #1
Niki2711

Niki2711

hallo!

bin auf der suche nach einem 2. ragdoll-kater oder katze, damit mein ragdoll kater nicht mehr so alleine ist.
hab nun privat erfahren, dass ein ragdoll ohne papiere im ort zu haben ist. ich weiß noch nichts genaues - weiß nur, dass es sich um einen kater handelt, er ist jetzt 9 wochen alt und die dame würde ihn bereits abgeben :-x:-x
ein echt bemitleidenswerter kleiner kerl :-(
die dame weiß nicht mal, wie sich diese farbe nennt... ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :lol: bitte schaut mal in mein album "ragdoll" vielleicht habt ihr eine idee. (hab es leider nicht geschafft, hier direkt nen link einzufügen :roll:)

weiß eh noch nicht, ob ich ihn nehmen werde, die infos von der dame sind mehr als fadenscheinig...
die züchterin, wo ich unsren ragdoll im jänner geholt habe, bekommt anfang märz wieder nen wurf - vielleicht wart ich auf ein kitten von dort.

danke schon mal!!

lg niki

• wie nennt sich diese "farbe"?? Beitrag #2
hallo!

bin auf der suche nach einem 2. ragdoll-kater oder katze, damit mein ragdoll kater nicht mehr so alleine ist.
hab nun privat erfahren, dass ein ragdoll ohne papiere im ort zu haben ist. ich weiß noch nichts genaues - weiß nur, dass es sich um einen kater handelt, er ist jetzt 9 wochen alt und die dame würde ihn bereits abgeben :-x:-x
ein echt bemitleidenswerter kleiner kerl :-(
die dame weiß nicht mal, wie sich diese farbe nennt... ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :lol: bitte schaut mal in mein album "ragdoll" vielleicht habt ihr eine idee. (hab es leider nicht geschafft, hier direkt nen link einzufügen :roll:)

weiß eh noch nicht, ob ich ihn nehmen werde, die infos von der dame sind mehr als fadenscheinig...
die züchterin, wo ich unsren ragdoll im jänner geholt habe, bekommt anfang märz wieder nen wurf - vielleicht wart ich auf ein kitten von dort.

danke schon mal!!

lg niki

Bitte nimm Anstand davon, diese üblen Vermehrer zu unterstützen, ein Katzenkind sollte KEINESFALLS ohne Not vor der 12. Woche und seiner Grundimmunisierung der Mutter eintrissen werden und wer so etwas unterstützt, ist - zumindest in meinen Augen - nicht einen Deut besser als diese verantwortungslosen Menschen.

Ragdolls ohne Papiere gibt es nicht, denn erst die Papiere machen sie zu selbigen, wenn du eine Rassekatze möchtest, suche bitte einen seriösen Vereinszüchter auf, denn auch, dass dir jemand ein Katze als Einzeltier verkauft hat (und das auch noch mit falscher Farbangabe), scheint mir nicht besonders seriös zu sein, vielleicht findest du ja noch einen etwas verantwortungsvolleren Vereinszüchter.

Viel Erfolg.

P.S.: *pssst* Wenn die Bilder in deinem Album übrigens nicht von dir gemacht wurde bzw. du die Nutzungsrechte hast, solltest du sie bitte löschen, denn dann verstößt du gegen das Urheberrecht :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
  • wie nennt sich diese "farbe"?? Beitrag #3
hallo saurier!

danke für deine antwort!

mein erster ragdoll stammt von einer ganz lieben züchterin hier in der nähe. war keine falsche farbangabe, nur ein falscher stammbaum. meine schwester hat sich die andren beiden kitten aus dem wurf genommen und wir haben alle katzen gemeinsam abgeholt - da wurden nur die stammbäume vertauscht. sie hat mir den kater auch nur verkauft, da ich ihr versprochen hab, dass er nicht alleine bleiben wird. bei diesem wurf waren es nur 3 katzenkinder - somit leider eine ungerade zahlt.

ich glaube ich warte auf ein kitten aus dem märz wurf. :razz: sollen ja bicolor kitten werden lt züchterin :lol: *schmacht*

mein bauchgefühl sagt mir eh, dass ich sowas nicht unterstützen sollte... es handelt sich hier zwar angeblich nicht um eine vermehrerin, sondern eine ältere dame, die ihre katze zu spät vom nicht kastrierten kater getrennt hat, aber dennoch kommt mir die sache komisch vor!

lg niki

Zuletzt bearbeitet:
  • wie nennt sich diese "farbe"?? Beitrag #4
Ah, naja, diese Verwechslung hatte ich ja im anderen Thread zuerst auch vermutet, weil bei mir damals etwas Ähnliches passiert ist, aber da du das nie aufgelöst hattest, war mir nicht klar, dass sich das geklärt hatte.

Trotzdem finde ich es nicht gut, dass dir die Züchterin nur EIN Kitten verkauft hat, ich finde, das spricht nicht so ganz für sie. Aber wenn du meinst, dass alles andere passt, ist das sicher die bessere Adresse als der Vermehrer, den du oben anführst :wink:.

[...]
mein bauchgefühl sagt mir eh, dass ich sowas nicht unterstützen sollte... es handelt sich hier zwar angeblich nicht um eine vermehrerin, sondern eine ältere dame, die ihre katze zu spät vom nicht kastrierten kater getrennt hat, aber dennoch kommt mir die sache komisch vor!

lg niki

Und warum ist das keine Vermehrerei?

Jemand, der nicht in der Lage ist, seine Tiere anständig kastrieren zu lassen, nimmt doch bewusst billigend in Kauf, dass sie tragend werden, was anderes sollte das sein, als ein verantwortungsloser Vermehrer? Ich sehe da keinen großen Unterschied, ob mit Vorsatz oder aus anderer Verantwortungslosigkeit heraus.

• wie nennt sich diese "farbe"?? Beitrag #5
Ah, naja, diese Verwechslung hatte ich ja im anderen Thread zuerst auch vermutet, weil bei mir damals etwas Ähnliches passiert ist, aber da du das nie aufgelöst hattest, war mir nicht klar, dass sich das geklärt hatte.

:wink:.

ja hat sich damals geklärt! sorry hab ich nicht mehr geschrieben :oops: bin oft nur so zum mitlesen online

auf meine anfrage, hat sich die dame aus dem ort eh nicht gemeldet - hab sie gefragt, WARUM der arme kerl JETZT SCHON von der mutter weg muss.
wollte halt schnellstmöglich für diego einen spielgefährten, aber du hast recht, nicht auf diesem weg - so leid mir der kleine auch tut! ich werde somit tatsächlich warten :-D!!! und wenn ich an so ein bicolor-kätzchen denk *schmacht* krieg ich jetzt schon schmetterlinge im bauch :)

wünsch dir noch nen schönen tag!

lg niki

• wie nennt sich diese "farbe"?? Beitrag #6
P.S.: *pssst* Wenn die Bilder in deinem Album übrigens nicht von dir gemacht wurde bzw. du die Nutzungsrechte hast, solltest du sie bitte löschen, denn dann verstößt du gegen das Urheberrecht :wink:.

nur zur info:
da ich mich nun komplett gegen dieses kätzchen entschieden habe, habe ich auch die fotos soeben wieder gelöscht.

lg nicole

Thema:

wie nennt sich diese "farbe"??

wie nennt sich diese "farbe"?? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
Dusty (geb. 04/2019) - Pechvogel möchte endlich sicher landen - Vermittlung deutschlandweit (PS bei Berlin): Name: Dusty - Charakter: freundlich, anfangs zurückhaltend, verspielt, mag mit anderen Katern raufen - Geburtsdatum: 04/2019 - Rasse: EHK -...
"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Amira (*05/2018) & Silas (*06/2020) - Traumduo sucht Platz mit Freigang und lieben Menschen - Verm. D-weit: Name: Amira & Silas - Charakter: Amira ist selbstbewusst und immer nahe bei ihren Menschen. Silas ist ein verspielter Jungkater, der gern...
Oben Unten