ja ich weiss aber ich dachte nicht nachdem was ich so gellesen hab das sie so früh rollig wird [...]
Schade, dass du nicht vorher wirklich gute Literatur unter die Finger bekommen hast, denn eigentlich findet man heutzutage schon überwiegend die Aussagen, dass die Katzen VOR der Geschlechtsreife, am besten mit 5-6 Monaten kastriert werden sollten.
[...] da auch der züchter ( hobbymäßig) meinte all seine mädels wurden erst mit weit über einem jahr rollig... [...]
Bitte verwende für so einen Menschen nicht den Begriff 'Züchter', das ist einfach nur ein übler Vermehrer

. Wobei ich es schon sehr merkwürdig finde, dass du jetzt von einem Vermehrer sprichst, im ersten Beitrag waren die
beiden noch
[...] aus der notstation [...]
Irgenwie fühle ich mich hier langsam etwas verschaukelt...
[...] ich fand keks wichtiger da er die ganze wohnung markiert hatte und immer wieder markierte - [...]
Wenn du Pech hast, macht er damit auch fleißig weiter bzw. fängt wieder an, das ist bei Katern, die man erst mal hat potent werden lassen, nicht ungewöhnlich.
[...] morgen früh geh ich zum Tierarzt und lass komplett untersuchen und eventuell gleich sterilisieren [...]
Bitte nicht! Lass sie bitte keinesfalls sterilisieren, das wäre eien zusätzliche Qual für sie, sie sollte dringend kastriert werden.
[...] wenn keine babys im bauch sind ansonsten lass ich sie die kleinen kriegen und danach nach der säugungszeit sterilisieren... [...]
Bitte lass die Katze AUF JEDEN FALL kastrieren, für eine 8 Monate alte Persermix-Katze kann die Geburt lebendbedrohlich sein, wenn man nicht weiß, was wirklich in ihr und dem Kater steckt, von Dingen wie
PKD,
HCM etc. mal ganz abgesehen.
[...] keks geht dann solange zu meiner schwester da ist er immer wenn ich mal ein paar tage im KH bin.. [...]
Bitte lass die Katze kastrieren, dann muss auch der Kater nicht als Einzeltier ausgelagert werden.
[...] flocke wird dann ja eh in der whg vom nachbarn betreut da sie woanders sich ned wohlfühlt... [...]
Wer ist denn nun plötzlich Flocke? Du schriebst, du habest eine Katze (Mäusle) und einen Kater (Keks), wo kommt den nun die dritte Katze her?! Mein ungutes Gefühl wächst, was läuft denn hier?
Wie auch immer: LASS DAS TIER BITTE ZÜGIG KASTRIEREN!