Würde mich auch interessieren ob du inzwischen beim Tierarzt warst und was dabei rauskam?
Ich habe ja an sich Verständnis wenn sich jemand nicht von Anfang an in sämtliche Fachliteratur einliest.
Die wenigsten Neukatzenhalter informieren sich über genauen Kastrationszeitpunkt, Futter, Haltung im allgemeinen, etc., weil es eben "unnötig" erscheint.
Bedeutet keinesfalls, dass es auch unnötig ist, ganz im Gegenteil.
Ich finde es gut, dass du dich hier erkundigst - besser spät als nie. ;-)
Aber bitte,
bitte hör auch auf die Ratschläge die man dir gibt.
Ja, Unfälle können passieren und Katzen ungewollt trächtig werden. Es ist gut wenn man dann dazu steht und versucht das beste daraus zu machen. Das hängt aber ganz stark vom Alter der Katze ab.
Also nochmal: Flocke ist viel zu jung um Kitten zu gebären.
Das haben schon viele vor mir geschrieben, aber du wiederholst hier immer wieder von wegen Trächtigkeit:
und wenn ja ist es eben so...
Du hast
gelesen und
verstanden, dass genau diese Einstellung für deine Flocke tödlich enden kann, ja?
Wenn sie trächtig ist, sollte sofort ein Abbruch vorgenommen werden, nicht wie du schreibst nur "wenn später was sein sollte". Dann kann es unter Umständen für Flocke UND die Kitten zu spät sein! Und das willst du doch sicher nicht?
Zum Züchterthema:
flocke ist von einem hobbyzüchter keks von der notstation...da hatte die mutter den unfall weil sie freigänger war jetzt verstanden
Wäre Flocke von einem seriösen Züchter, dann hätte sie Papiere und dann hätte der dir auch klipp und klar sagen können, dass sie zwischen 4 und 6 Monaten kastriert werden sollte. Kein normaler Züchter lässt seine Katzen ewig unkastriert rumlaufen "weil sie erst so spät rollig werden".
Das Kastrations/Sterilisationsthema wurde hier ja schon gut diskutiert.
Ich hoffe du meinst Kastration, auch wenn du von Sterilisation sprichst.
(Unsere TÄ meinte auch "Oh, Phoebe kommt heute zur Sterilisation?" - :shock: Ich erstmal klargestellt, dass da bitte nicht nur was durchgeschnibbelt wird. "Jaja, schon ganz raus, mein ich ja." :roll: Der Begriff ist also durchaus selbst bei Tierärzten noch gängig. :roll