unsicher katze trächtig?

Diskutiere unsicher katze trächtig? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Letzte Anmerkung dazu, saurier: Bitte verwechsle Empathie nicht mit der persönlichen Ebene, das sind zwei verschiedene Dinge! Aber jetzt bitte...
  • unsicher katze trächtig? Beitrag #41
Letzte Anmerkung dazu, saurier: Bitte verwechsle Empathie nicht mit der persönlichen Ebene, das sind zwei verschiedene Dinge!
Aber jetzt bitte wieder zum Thema hier!
Tierarzt-Besuch finde ich auch ganz wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • unsicher katze trächtig? Beitrag #42
[...] Bitte verwechsle Empathie nicht mit der persönlichen Ebene, das sind zwei verschiedene Dinge! [...]
Und andere sollten das nicht mit Sachlichkeit und Unfreundlichkeit tun :wink:.

Jetzt bin ich aber still
verschlossen.gif
:lol:.

Zuletzt bearbeitet:
  • unsicher katze trächtig? Beitrag #43
Würde mich auch interessieren ob du inzwischen beim Tierarzt warst und was dabei rauskam?

Ich habe ja an sich Verständnis wenn sich jemand nicht von Anfang an in sämtliche Fachliteratur einliest.
Die wenigsten Neukatzenhalter informieren sich über genauen Kastrationszeitpunkt, Futter, Haltung im allgemeinen, etc., weil es eben "unnötig" erscheint.
Bedeutet keinesfalls, dass es auch unnötig ist, ganz im Gegenteil.

Ich finde es gut, dass du dich hier erkundigst - besser spät als nie. ;-)
Aber bitte, bitte hör auch auf die Ratschläge die man dir gibt.
Ja, Unfälle können passieren und Katzen ungewollt trächtig werden. Es ist gut wenn man dann dazu steht und versucht das beste daraus zu machen. Das hängt aber ganz stark vom Alter der Katze ab.
Also nochmal: Flocke ist viel zu jung um Kitten zu gebären.
Das haben schon viele vor mir geschrieben, aber du wiederholst hier immer wieder von wegen Trächtigkeit:
und wenn ja ist es eben so...
Du hast gelesen und verstanden, dass genau diese Einstellung für deine Flocke tödlich enden kann, ja?
Wenn sie trächtig ist, sollte sofort ein Abbruch vorgenommen werden, nicht wie du schreibst nur "wenn später was sein sollte". Dann kann es unter Umständen für Flocke UND die Kitten zu spät sein! Und das willst du doch sicher nicht?

Zum Züchterthema:
flocke ist von einem hobbyzüchter keks von der notstation...da hatte die mutter den unfall weil sie freigänger war jetzt verstanden
Wäre Flocke von einem seriösen Züchter, dann hätte sie Papiere und dann hätte der dir auch klipp und klar sagen können, dass sie zwischen 4 und 6 Monaten kastriert werden sollte. Kein normaler Züchter lässt seine Katzen ewig unkastriert rumlaufen "weil sie erst so spät rollig werden".

Das Kastrations/Sterilisationsthema wurde hier ja schon gut diskutiert.
Ich hoffe du meinst Kastration, auch wenn du von Sterilisation sprichst.

(Unsere TÄ meinte auch "Oh, Phoebe kommt heute zur Sterilisation?" - :shock: Ich erstmal klargestellt, dass da bitte nicht nur was durchgeschnibbelt wird. "Jaja, schon ganz raus, mein ich ja." :roll: Der Begriff ist also durchaus selbst bei Tierärzten noch gängig. :roll:)

• unsicher katze trächtig? Beitrag #44
ich melde mich hier wider ab ich hatte iene frage und wollte eure meinung euren rat aber 1. werde ich hier hingestellt wie nochwas und 2 zerfleischt sich hier jeder mit besserwisserei und beleidigungen... das mag ich nicht...

ratund tipps geben okay auch da können unterschiedliche meinungen herrschn aber zerfleischen und beleidigen braucht man nicht das ist nicht mein niveau...

vielen dank mäusle ist gerade bei der KASTRATION.... sie war nicht trächtig der tierarzt meinete ich hab richtig und gut gehandelt erstmal den kater der stark markiert hat und auch mäusle geqüäalt hat zu kastrarieren und da ich die beiden seiddem trenne weil der kater ja noch eine weile zeugungsfähig ist sagte er es ist gut so wie ich das gemacht hab....

ich verarbschiede mich jetzt hier und frag in zukunft beim tierarzt der zerfleischt und beleidigt nicht....

• unsicher katze trächtig? Beitrag #45
Auch wenn du dich vielleicht schon verabschiedet hast und hier nie wieder reinschaust, möchte ich doch auch noch meinen Senf dazu geben.

'Zerfleischt' und 'beleidigt' ist vielleicht etwas hart, wobei ich durchaus nachvollziehen kann, wie bei manchen (scheinbar vor allem neuen) Usern hier dieser Eindruck entstehen kann. Ja, der Ton lässt manchmal zu wünschen übrig, da gebe ich dir absolut recht. Und vielleicht würden manche Leute, die sich hier nur für eine bestimmte Frage registrieren, die Antworten auf diese ernster nehmen und eher überdenken, wenn sie in einem anderen Ton vorgetragen würden. Ich kann absolute verstehen, dass man keine Lust hat, sich sowas anzuhören.
Aber. Leider ändert der Ton nichts am Wahrheitsgehalt und an der Wichtigkeit der Ratschläge, die dir im Rahmen dieses Threads gegeben wurden. Es freut mich wirklich für dich, und ganz besonders für dein Kätzchen, dass alles gut gegangen ist und sie nicht tragend war und nun kastriert wird.
Denn wie hier die meisten geschrieben haben, hätte das wohl sehr unschön, sowohl für dich, für dein Kätzchen, als auch für die Kitten enden können. Das will ich nun aber nicht nochmal alles runterbeten, zumal ich mich mit dem Thema an sich nur leidlich auskenne.

Alles, was ich sagen möchte ist, dass trotz des rauen Tons meiner (zugegeben kurzen) Erfahrung nach unheimlich viel zu lernen ist in diesem Forum. Auch wenn man nicht immer glaubt oder zugeben möchte, dass man etwas falsch gemacht hat oder besser hätte machen können.
Dir und deinen Katzen wünsche ich alles Gute und hoffe, dass sich die beiden weiterhin gut verstehen.

• unsicher katze trächtig? Beitrag #46
Wenn man sich koorperativ verhält, dann gibt es für andere Nutzer ja auch keinen Grund "jemanden zu zerfleischen".

Ich habe mich hier von Anfang an gut aufgehoben gefühlt - und eigentlich bin ich ja mit meinen knapp 200 Beiträgen immer noch ein Neuling. :mrgreen:
Danke dafür ihr lieben Foris! :)

Doch wenn man um Rat fragt, diesen aber nicht annimmt, dann muss man sich (meiner Meinung nach) nicht wundern...

• unsicher katze trächtig? Beitrag #47
Das ist jetzt sehr OT, sorry dafür.

OJ, ich wollte das keineswegs verallgemeinern. Würde ich mich hier nicht wohl- und gut aufgehoben fühlen, wäre ich nicht mehr hier. ;-) Aber ich finde schon, dass manchmal sehr um sich geschossen wird, was bei Neulingen leicht dazu führen kann, dass sie sich vor den Kopf gestoßen fühlen und sich hier nicht mehr blicken lassen. Auch wenn es sich bei den Geschossen eigentlich durchweg um gute, sinnvolle Ratschläge handelt, die das Wohl des Tiers zum Ziel haben.
Aber ich lass' es einfach dabei, ist ja eh nicht das Thema hier.

• unsicher katze trächtig? Beitrag #48
Ohne jetzt jemandem zu nahte treten zu wollen, aber beleidigend ist hier nun wirklich niemand geworden und dass man, bei unterschiedlichen Auffassungen oder auch mal Tagesformen :wink:, eben auch einmal sehr kontrovers diskutiert, ist doch ganz normal, seht es dem Mistbaeren nach, das kommt halt schon mal vor. Ich denke, er hatte meinen Post einfach in den falschen Hals bekommen, das kann vorkommen, hat aber meiner Meinung nach auch mit 'zerfleischen' nicht wirklich viel zu tun.

@Tabea: Schau dich hier mal in Ruhe um, du wirst sicher feststellen, dass es hier viel Interessantes zu lesen und viel Nettes zu sehen gibt (besonders die Fotothreads seien dir ans Herz gelegt :wink:). Ich freue mich, dass es deiner Katze gut geht und sie nun kastriert ist - die Aussagen deines Tierarzt finde ich persönlich nicht so sinnvoll, aber auch hier gilt eben, ein Tierarzt muss von allen Tieren irgednwie ein bisschen etwas wissen, da kann man nicht bei jeder Spezies vollumfängliches Wissen um medizinische und psychologische Aspekte erwarten. Nicht umsonst gibt es in der Tiermedizin so langsam auch die Wandlung zu Spezialärzten und -kliniken.
Wie auch immer, ich würde mich freuen, wenn du dem Forum erhalten bliebest.

• unsicher katze trächtig? Beitrag #49
Ohne jetzt jemandem zu nahte treten zu wollen, aber beleidigend ist hier nun wirklich niemand geworden und dass man, bei unterschiedlichen Auffassungen oder auch mal Tagesformen :wink:, eben auch einmal sehr kontrovers diskutiert, ist doch ganz normal, seht es dem Mistbaeren nach, das kommt halt schon mal vor. Ich denke, er hatte meinen Post einfach in den falschen Hals bekommen, das kann vorkommen, hat aber meiner Meinung nach auch mit 'zerfleischen' nicht wirklich viel zu tun.

Wie auch immer, ich würde mich freuen, wenn du dem Forum erhalten bliebest.

Ich denke, du hast grad ein kleines Erkenntnisproblem:
Wer hier Menschen aus dem Forum treibt, sind Besserwisser, die, wenn ein Neuuser nacheinander den der Katze gegebenen Namen und den Kosenamen benutzt, die Frage stellt, ob sie ver*** werden etc und im Tonfall derart anmassend und zurechtweisend auftreten, dass es im Grunde auch niemandem zuzumuten ist, sich auf dieser Basis zu unterhalten.
Wer sich informieren möchte und abgekanzelt wird, statt Rat zu erhalten, wird kaum den Ratschlag, der hinter dem abfälligen Ton verborgen ist, freudig annehmen.
Das zu wissen ist natürlich eine Sache der Sozialkompetenz...

Zuletzt bearbeitet:
  • unsicher katze trächtig? Beitrag #50
Ich frag mich langsam, was hier in letzter Zeit los ist :/

War so nett hier!! :)
Und ich bin immer noch gern hier, aber so viele (ich nenns mal so) "Angriffe" wie in der letzten Zeit waren es doch vorher nicht, oder?

Winterdepression? :D

• unsicher katze trächtig? Beitrag #51
Mich kotzen diese Kleinkriege hier auch an....

Thema:

unsicher katze trächtig?

Oben Unten