Richtige Voraussetzungen für Katze/n?

Diskutiere Richtige Voraussetzungen für Katze/n? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die meisten hier scheinen Golden Grey oder Cats Best Öko Plus zu nehmen, gibts glaub ich beide bei Fressnapf, auch immer mal wieder im Angebot...
  • Richtige Voraussetzungen für Katze/n? Beitrag #21
Die meisten hier scheinen Golden Grey oder Cats Best Öko Plus zu nehmen, gibts glaub ich beide bei Fressnapf, auch immer mal wieder im Angebot, also einfach zur richtigen Zeit ramschen ;-) kann leider keinen Erfahrungsbericht geben, muss nichtklumpendes Streu nutzen, da ist die Auswahl geringer. Es scheint auch jeder anderes Streu zu mögen bezüglich Geruch und Feinheit etc. Da probierst du am besten einfach mal selbst aus. Das ganz billige hat auf jeden Fall keine so gute Aufnahme- und Klumpfähigkeit wie teureres Streu, das dann dementsprechend länger hält.

• Richtige Voraussetzungen für Katze/n? Beitrag #22
Achja, wie sind eure Erfahrungen mit Katzenstreu? Habe mir im Zoohandel Golden Grey andrehen lassen, die Verkäuferin meinte, ist zwar etwas teurer, aber klumpt sehr gut, neutralisiert den Geruch und ist sehr ergiebig... Gut, die erzählen aber eben viel um was zu verkaufen, daher bin ich mir nicht sicher :lol: hab jetzt im Internet allerdings auch recht positive Sachen gelesen.

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Streu bzw. welche findet ihr am besten?

Liebe Grüße :f040:

Hi,

da hat sie recht, ich hab auch Golden Grey mit Babypuderduft und Silikat fein (gibts ja auch grob und ohne babypuderduft) ich finde es ist, zusammen mit dem Extreme Classic das beste. Also da hast du dir keinen Mist andrehen lassen, ich würde dir auch zu Golden Grey raten (ist günstiger als Extreme Classic).

lg Juli

• Richtige Voraussetzungen für Katze/n? Beitrag #23
Habe auch gelesen, dass es wichtig ist einen langen Stamm zum Strecken zu haben, ist aber garnicht so einfach da was zu finden :D glaube auch, dass, wenn sie sich vom Boden aus strecken, die gut an dem zweiten Stück vom Boden aus, also über den unteren Platten, gut ankommen, oder? Und genau, hinter der Welle (welche ich auch ziemlich cool finde) ist auch nochmal ein langer Stamm :)
Hat auch sehr viele (175 oder so) überwiegend sehr gute Bewertung, und da ich nicht denke dass die kleinen Mäuse mal 8 Kilo-Katzen werden :lol: denke ich ist der groß genug :) Umfang steht da leider nicht glaube ich, hab letztens auf einer Katzeninfo-Seite gelesen wie viel Durchmesser die bestenfalls haben sollten, allerdings haben dass die halbwegs preiswerten glaube ich oft nicht... Ich denke ich werd sehen wie die beiden den Baum annehmen, und irgendwann ist dann ja eh mal Zeit für einen neuen :)

Ja klar, hab den von Otto.de, da gab es oftmals die gleichen wie auch bei Fressnapf und co, nur waren die teilweise echt günstiger, hätte ich auch nicht gedacht :)

Hier der Link dazu:

Achja, wie sind eure Erfahrungen mit Katzenstreu? Habe mir im Zoohandel Golden Grey andrehen lassen, die Verkäuferin meinte, ist zwar etwas teurer, aber klumpt sehr gut, neutralisiert den Geruch und ist sehr ergiebig... Gut, die erzählen aber eben viel um was zu verkaufen, daher bin ich mir nicht sicher :lol: hab jetzt im Internet allerdings auch recht positive Sachen gelesen.

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Streu bzw. welche findet ihr am besten?

Liebe Grüße :f040:

Also ich hab mal ne Gratisprobe von GoldenGrey bekommen...die katzen fandens toll, habe das Klo zum spielen genommen..ich fands absolut sch**** und zwar aus dem Grund, dass die Klumpen dermaßen fest waren, dass sie am Boden vom klo festgeklebt sind (ich benutze keine Unterlagen, finde ich überflüssig) Und ich hab das Streu da echt schwer abgekriegt. Und ich fand es stank ganz eklig. Ich hab 3 Klos für die Katzen und hab ne halbe Stunde gebraucht, bis ich die alle sauber hatte.
Ich hab "Cat's best öko plus". Das ist son Holzgranulat, staubt wenig bis gar nicht, riecht nicht (mein Vater meinte: "Also riechen tut man nicht, dass su 2 Katzen hältst) und man kommt echt lang gamit aus, ich muss die Streu nur einmal im Monat komplett wechseln.
Kann ich sehr empfehlen und es ist auch nicht soooo teuer.

• Richtige Voraussetzungen für Katze/n? Beitrag #24
Also ich hab mal ne Gratisprobe von GoldenGrey bekommen...die katzen fandens toll, habe das Klo zum spielen genommen..ich fands absolut sch**** und zwar aus dem Grund, dass die Klumpen dermaßen fest waren, dass sie am Boden vom klo festgeklebt sind (ich benutze keine Unterlagen, finde ich überflüssig) Und ich hab das Streu da echt schwer abgekriegt. Und ich fand es stank ganz eklig. Ich hab 3 Klos für die Katzen und hab ne halbe Stunde gebraucht, bis ich die alle sauber hatte.
Ich hab "Cat's best öko plus". Das ist son Holzgranulat, staubt wenig bis gar nicht, riecht nicht (mein Vater meinte: "Also riechen tut man nicht, dass su 2 Katzen hältst) und man kommt echt lang gamit aus, ich muss die Streu nur einmal im Monat komplett wechseln.
Kann ich sehr empfehlen und es ist auch nicht soooo teuer.

Hi,

das passiert bei mir nur dann, wenn ich leer fahre, weil ich es ganz wechseln möchte und damit, zu wenig Streu im Klo ist ;-) ich hab die Jumbos klos und bei mir passen 1,5 Säcke vom Golden Grey rein, dann klebt da nix am Boden fest.

Cats best ökö ist für mich das schlimmste wiederum, was es gibt. Benutze ich nie wieder, es stinkt, es krümelt wie Sau, die Holzspäne fliegen noch weiter als jedes Streu und zum Schluss klebte das Zeug am Hintern meines Katers, das war wie Gelee, das musste ich rausrasieren, bzw schneiden, mit kämmen ging da nichts mehr.

Ich denk man muss wirklich testen, was für einen das beste ist, die Ansichten sind da ganz unterschiedlich.

lg Juli

• Richtige Voraussetzungen für Katze/n? Beitrag #25
Hi,

das passiert bei mir nur dann, wenn ich leer fahre, weil ich es ganz wechseln möchte und damit, zu wenig Streu im Klo ist ;-) ich hab die Jumbos klos und bei mir passen 1,5 Säcke vom Golden Grey rein, dann klebt da nix am Boden fest.

Cats best ökö ist für mich das schlimmste wiederum, was es gibt. Benutze ich nie wieder, es stinkt, es krümelt wie Sau, die Holzspäne fliegen noch weiter als jedes Streu und zum Schluss klebte das Zeug am Hintern meines Katers, das war wie Gelee, das musste ich rausrasieren, bzw schneiden, mit kämmen ging da nichts mehr.

Ich denk man muss wirklich testen, was für einen das beste ist, die Ansichten sind da ganz unterschiedlich.

lg Juli

Ich hatte ja wie gesagt nur nen Probesack. Und meine Kater buddeln sich gern bis ganz unten durch, bevor sie ihr Geschäft erledigen. ;)

Das Cat's Best haben meine nie im Fell, hast du Langhaarkatzen? Die haben das nur manchmal unter den Pfoten. Klar fliegt es durch die Gegend, aber wenn mein ein Klo mit extr hohem Rand hat, oder ein Geschlossenes (was meine beiden sogar recht gern benutzen), ist das auch halb so schlimm. Aber ich find gar nicht, dass es stinkt. Jedenfalls nicht, wenn man es täglich durchsiebt. Und es ist wie gesagt auch günstiger, ich mags :)

• Richtige Voraussetzungen für Katze/n? Beitrag #26
Ich hatte ja wie gesagt nur nen Probesack. Und meine Kater buddeln sich gern bis ganz unten durch, bevor sie ihr Geschäft erledigen. ;)

Das Cat's Best haben meine nie im Fell, hast du Langhaarkatzen? Die haben das nur manchmal unter den Pfoten. Klar fliegt es durch die Gegend, aber wenn mein ein Klo mit extr hohem Rand hat, oder ein Geschlossenes (was meine beiden sogar recht gern benutzen), ist das auch halb so schlimm. Aber ich find gar nicht, dass es stinkt. Jedenfalls nicht, wenn man es täglich durchsiebt. Und es ist wie gesagt auch günstiger, ich mags :)

Hallo,

ja ich habe 2 Buddelfinks hier, ich kenn das, nur bei etwa 20 kg Steu im Klo, können die buddeln wie die wollen, bis runter zum Boden kommen sie nicht, weil es wie Sand ist, es rutscht immer sofort was über den Boden, bevor sie ihr Geschäft erledigen können :-D ich habe übrigens geschlossene Klos ;-)

Halblanghaar ja, und 2 Kurhaar, war aber mein Coonie bei dem es im Fell hing, aber so schlimm hab ich das bei keinem anderem Streu erlebt wie beim Cats best öko. Das erinnert mich irgendwie immer an meine Meerschweinchen früher, am Anfang ist das so ganz ok, nur wenn die es mal benutzt haben, drin gebuddelt haben, dann zerfällt es irgendwie. Schwer zu erklären, aber mein Problem war eben, ich finde es furchtbar, wie weit das fliegt und vom Gerucht recht extrem (auch wenn man es täglich saubermacht, davon gehe ich mal aus, das macht ja jeder :mrgreen: ). Beim Golden Grey gibt es ja auch verschiendenes, ich weiss nicht welches du hattest, aber ich kenne nur das mit Babypuderduft und Silikat fein (das silikat ist gegen den Geruch).

Ich persönlich bleiben beim Golden Grey und finds klasse, wie du das cats best öko, deshalb hab ich ja geschrieben, die Ansichten zum Streu sind unterschiedlich. Die die ich kenne, Züchterfreunde, sowie Liebhaber haben alle das Golden Grey oder Extreme Classic. :-D Das heißt aber nicht, das die TE nicht vielleicht doch eher zum CBOP tendieren würde, das muss sie einfach austesten.

lg Juli

• Richtige Voraussetzungen für Katze/n? Beitrag #27
Hallo,

ja ich habe 2 Buddelfinks hier, ich kenn das, nur bei etwa 20 kg Steu im Klo, können die buddeln wie die wollen, bis runter zum Boden kommen sie nicht, weil es wie Sand ist, es rutscht immer sofort was über den Boden, bevor sie ihr Geschäft erledigen können :-D ich habe übrigens geschlossene Klos ;-)

Halblanghaar ja, und 2 Kurhaar, war aber mein Coonie bei dem es im Fell hing, aber so schlimm hab ich das bei keinem anderem Streu erlebt wie beim Cats best öko. Das erinnert mich irgendwie immer an meine Meerschweinchen früher, am Anfang ist das so ganz ok, nur wenn die es mal benutzt haben, drin gebuddelt haben, dann zerfällt es irgendwie. Schwer zu erklären, aber mein Problem war eben, ich finde es furchtbar, wie weit das fliegt und vom Gerucht recht extrem (auch wenn man es täglich saubermacht, davon gehe ich mal aus, das macht ja jeder :mrgreen: ). Beim Golden Grey gibt es ja auch verschiendenes, ich weiss nicht welches du hattest, aber ich kenne nur das mit Babypuderduft und Silikat fein (das silikat ist gegen den Geruch).

Ich persönlich bleiben beim Golden Grey und finds klasse, wie du das cats best öko, deshalb hab ich ja geschrieben, die Ansichten zum Streu sind unterschiedlich. Die die ich kenne, Züchterfreunde, sowie Liebhaber haben alle das Golden Grey oder Extreme Classic. :-D Das heißt aber nicht, das die TE nicht vielleicht doch eher zum CBOP tendieren würde, das muss sie einfach austesten.

lg Juli

Ich hatte auch das mit Babypuder und jedes Mal, wenn ich in die Wohnung gekommen bin hab ich gedacht, ich fall um...:D
Ja das ist tatsächlich Geschmackssache. Ich konnte auch gar keine 20Kg Streu ins Klo tun, ich hatte nur 7kg. ;-)
Aber für die Erfahrung...:D Das Zeug klebte sogar an der Schaufel.
Aber besonders schmunzeln musste ich, als Dobby in den offenen Streusack vom CB geklettert ist, und da rein gepieselt hat...:lol: Ab da hab ich ihn immer zugemacht. Irgendwie hab ich da wohl nicht mitgedacht. :D

• Richtige Voraussetzungen für Katze/n? Beitrag #28
Wow gibt ja eine echte Katzenstreu-Kontroverse :lol: Aber da scheine ich ja mit dem Golden Grey echt was gutes gekauft/empfohlen bekommen haben, wenn man sich den schier unendlichen Katzenstreumarkt mal anschaut hehe.
Aber da habt ihr sicher Recht, man muss sehen was man am besten findet und womit die Katzen am besten aus kommen :)

• Richtige Voraussetzungen für Katze/n? Beitrag #29
Wow gibt ja eine echte Katzenstreu-Kontroverse :lol: Aber da scheine ich ja mit dem Golden Grey echt was gutes gekauft/empfohlen bekommen haben, wenn man sich den schier unendlichen Katzenstreumarkt mal anschaut hehe.
Aber da habt ihr sicher Recht, man muss sehen was man am besten findet und womit die Katzen am besten aus kommen :)

Besser als Catsan und diverse ist es bestimmt. Aber irgendwie finde ich den Preis echt nicht gerechtfertigt. Aber ich kenn mich auch mit Katzenstreu-Herstellung nich aus...:D

• Richtige Voraussetzungen für Katze/n? Beitrag #30
Donnerstag ist es vermutlich soweit, die beiden süßen ziehen ein :)

Daher hab ich noch eine Frage bezüglich Zimmerpflanzen: Hab einen kleinen Efeu hier, der wird schweren Herzens woanders untergebracht, der ist ja giftig für Kätzchen.

Wie aber sieht es mit Ficus bzw. Benjamins aus? Hab bei Google teilweise gelesen das er giftig ist, in der Giftpflanzenübersicht hier im Forum stand er allerdings soweit ich das gesehen habe nicht mit drin. Sind 2 tolle große Pflanzen, einen hab ich auch von meiner Mama wo er vorher stand, die hat ja auch einen Kater. Jetzt meine Frage: Sind die wirklich sehr giftig, oder kann man die Kätzchen davon abhalten da dran zu gehen? Würde die wirklich ungern wegschmeißen...

Vielen Dank schonmal!

• Richtige Voraussetzungen für Katze/n? Beitrag #31
Donnerstag ist es vermutlich soweit, die beiden süßen ziehen ein :)

Daher hab ich noch eine Frage bezüglich Zimmerpflanzen: Hab einen kleinen Efeu hier, der wird schweren Herzens woanders untergebracht, der ist ja giftig für Kätzchen.

Wie aber sieht es mit Ficus bzw. Benjamins aus? Hab bei Google teilweise gelesen das er giftig ist, in der Giftpflanzenübersicht hier im Forum stand er allerdings soweit ich das gesehen habe nicht mit drin. Sind 2 tolle große Pflanzen, einen hab ich auch von meiner Mama wo er vorher stand, die hat ja auch einen Kater. Jetzt meine Frage: Sind die wirklich sehr giftig, oder kann man die Kätzchen davon abhalten da dran zu gehen? Würde die wirklich ungern wegschmeißen...

Vielen Dank schonmal!

Bezüglich den Efeus kann ich nur sagen: Ich habe hier im Forum mal so einen Link gefunden (finde ich leider nicht mehr wieder), das war ein Toxikologisches Institut oder so, die haben ein Verzeichnis, welche Pflanze für welche Tiere giftig ist. Und bei Efeu stand: Nur giftig, wenn große Mengen gefressen werden. Genau wie Orchideen.
Ich habe das Glück, dass meine beiden nicht an die Pflanzen gehen.

• Richtige Voraussetzungen für Katze/n? Beitrag #32
Und, wie gehts Euch denn so? Haben die 2 sich schon eingewöhnt?

• Richtige Voraussetzungen für Katze/n? Beitrag #33
Hallo ihr Lieben,

mittlerweile sind die Kleinen ja schon fast einen Monat da, und es wird immer besser. Die ersten Tage haben sie sich nur versteckt und die eine wurde richtig panisch wenn man ihr zu nahe kam, aber mittlerweile laufen sie frei in der Wohnung herum, und heute morgen kam mich eine der Mizies sogar im Bett besuchen :) Auch wenn Besuch da ist kommen sie nach kurzer Zeit neugierig heraus.

Leider hatte die eine gleich zu Anfang Katzenschnupfen, weil eine Antibiotikabehandlung abgebrochen wurde, musste daher ständig zum Tierarzt und hatte eine Menge Kosten, alles sehr ärgerlich.. Besonders weil die Tierärztin meinte, dass ein Katzenschnupfen, der ausbricht wenn die Katze noch so jung ist, ständig wieder kommen kann. Aber mittlerweile geht es ihr wieder ziemlich gut und ich hoffe da hab ich nicht immer Probleme mit in den nächsten Jahren..:)

• Richtige Voraussetzungen für Katze/n? Beitrag #34
Huhu,

wie geht es Deinen beiden Fellnasen? Noch verschnupft?

LG

• Richtige Voraussetzungen für Katze/n? Beitrag #35
Hallo ihr Lieben,

den Miezen geht es mittlerweile richtig gut und sie sind gaanz verschmust und verfressen geworden hehe. Sie heißen jetzt Penny und Hermine und der Schnupfen ist weg, Donnerstag waren wir zur ersten Impfung und Ende April werden die beiden Süßen kastriert, damit sie den Sommer im Garten genießen können :)

Ich hänge noch ein paar Fotos von den zwei Schnuckelis an!

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende:)

Anhänge

• 20130325_105424.jpg
    20130325_105424.jpg
    378,7 KB · Aufrufe: 5
  • 20130406_145045.jpg
    20130406_145045.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 4
  • 20130328_162357.jpg
    20130328_162357.jpg
    3 MB · Aufrufe: 5
  • Richtige Voraussetzungen für Katze/n? Beitrag #36
Huhu,

danke für die Infos und die schönen Fotos der beiden Süßen.

Ich wünsche noch viele gemeinsame Kuschelstunden und ebenfalls ein schönes Restwochenende.

LG

• Richtige Voraussetzungen für Katze/n? Beitrag #37
Hier nochmal einige aktuellere Fotos :)

Anhänge

• 20130405_171459.jpg
    20130405_171459.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1
  • 20130403_231549.jpg
    20130403_231549.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1
  • 20130406_142354.jpg
    20130406_142354.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 1
Thema:

Richtige Voraussetzungen für Katze/n?

Richtige Voraussetzungen für Katze/n? - Ähnliche Themen

Katze anschaffen, ja oder nein?: Hallo liebe Community, ich bin jetzt schon länger am überlegen, ob ich mir Katzen anschaffen soll. Also zuerst, es werden auf jeden Fall 2 Katzen...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Katzen gelangweilt, Halterin überfordert - Chaos perfekt: Hallo! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mich in meinem Freundeskreis und mit der Familie noch nicht getraut habe, über das Thema...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten