Hallo ihr lieben,
ich hab eine Frage zu Caliciviren.
Ich hab mich hier im Forum schon umgesehen,aber noch nicht richtig viel gefunden.
Wir haben im letzten Dezember eine kleine Katze aus dem Tierheim geholt.Wir hatten schon eine junge vom Bauernhof gerettet und wollten einen Freund für sie dazu holen, da unsere Alte nicht so richtig daran interessiert war mit der Jungen zu spielen.
Deswegen sind wir ins Tierheim und haben Chilli gesehen und wussten sofort der passt zu uns.
Im Tierheim hieß es, er sei gesund und 6 Monate alt.Er hat allerdings erst vor ca 2 Wochen das Zahnen abgeschlossen,also war er keine 6 Monate als wir ihn holten....
Wir nahmen ihn mit und er überwand schnell seine Angst und Capri (unsere junge vom Bauernhof) und er wurde schnell ein Herz und eine Seele.
Doch knapp nachdem Chilli 10 Tage bei uns war, bekam Capri Caliciviren.(Wir wissen das der Wurf aus dem Capri kommt nicht infiziert ist, da eine Freundin auch 2 Katzen aus dem Wurf hat und Coco (unsere alte Katze) kommt aus einer Zucht, welche auch nicht infiziert ist).Capri zeigte das ganz typische Bild.Läsionen an Zunge und Zahnfleisch,starkes speicheln,Fieber und der Speichel der wie alter Fisch stank.
Wir bekamen es schnell mit einem langzeit AB und Zylexis in den Griff.
Nun ist es aber so,dass ich natürlich meine alte Katze so gut es geht davor schützen möchte, sich auch zu infizieren und da Capris Speichel immer noch merkwürdig riecht, würde ich gern was für das Immunsystem machen.Auch Chilli möchte ich mit behandeln.Er war nicht krank seit er bei uns ist,aber er niest und hustet manchmal.
Ich wollte fragen,ob mir irgend jemand von euch eine gute Immuntherapie empfehlen kann,bei der ich alle drei auf einmal unterstützen kann.
Ich hab schon ein paarmal von Euphorbium D4 gelesen.Ist das etwas, was meinen Katzen nützen würde?
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße