• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Drontal Pup suspension für katzen?

Diskutiere Drontal Pup suspension für katzen? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hi, da ich für meine Hündin immer etwas in der Tierapotheke vorrätig habe und vor kurzem eine Katze habe, wollte ich mal anfragen ob man auch...
  • Drontal Pup suspension für katzen? Beitrag #1
D

dobimaus

hi,

da ich für meine Hündin immer etwas in der Tierapotheke vorrätig habe und vor kurzem eine Katze habe, wollte ich mal anfragen ob man auch eine Katze mit Drontal Pup suspension entwurmen kann?

Denn ich habe von 2 Packungen noch 1 übrig. Zusätzlich habe ich noch Panacur 500mg in Tabletten welche ich aber nur für meine Hündin verwende zum entwurmen.

Daher meine Frage: Kann ich zum regelmässigen entwurmen das Drontal Pup für die Katze verwenden und aufbrauchen oder soll ich lieber erneut zum Tierarzt gehen wenn wieder Entwurmung angesagt ist.

Arzneilich wirksame Bestandteile:pyrantelembonat 14,4mg/ml - Febantel 15mg/ml - Natriumpropionat - Natriumbenzoat - Natriumdihydrogenphosphat Dihydrat - Sorbitanmonooleat - Polyvidon - Polysorbat 80 - Natriumdokusat- Bentonit - Anhydrische Zitronensäure - Cochinealrot A (E124) Xanthangummi - Propylenglycol - Gereinigtes Wasser

Anwendungsgebiete: Rundwurmmittel gegen Spulwürmer, Hakenwürmer, Peitschenwurm

Dosierung: 1ml pro kg Körpergewicht. Das entspricht 15mg Febantel und 14,4mg Pyrantelembonat pro kg Körpergwicht.

Über eure Antworten freue ich mich.

Vielen Dank.

Dobimaus

• Drontal Pup suspension für katzen?

Anzeige

• Drontal Pup suspension für katzen? Beitrag #2
hi,

kann mir da keiner sagen ob ich das für die katze anwenden kann oder nicht.

• Drontal Pup suspension für katzen? Beitrag #3
-mal hochschieb-

Thema:

Drontal Pup suspension für katzen?

Oben Unten