Liebe Katzenfreunde,
in knapp zwei Wochen ist es so weit: ein Russisch
Blau Geschwisterpaar zieht bei uns ein. Ramiro ist ein sehr verspielter Kater - Amura hingegen eine total verschmuste Katze.
Die beiden hängen laut Züchterin ständig zusammen, putzen sich, spielen miteinander und kuscheln.
Inzwischen waren wir zwei Mal bei den Kleinen zu Besuch und haben ihnen eine Decke mit "unserem Geruch" vor Ort gelassen. Ramiro und Amura wurden am 29.11.2012 geboren und sind somit nun knapp 10 Wochen alt.
In den letzten Tagen haben wir uns bereits reichlich mit "Katzenzeug" eingebettet: im Wohnzimmer steht ein wunderschöner Kratzbaum, in der Küche findet man bereits kleine Dosen von Carny und diversem anderen Futter und Leckereien. Lediglich das Katzenklo muss noch im Badezimmer seinen Platz finden.
Ich habe gelesen, dass es sinnvoll ist, beim Abholen ein benutztes Tshirt o.Ä. in die Transportbox zu legen, um die Kitten so "noch mehr" an den eigenen Geruch zu gewöhnen. Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert?
Wir sind total gespannt und freuen uns jetzt schon wie ein Schnitzelchen.
Gerne halten wir euch in den kommenden Wochen auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Sarah & Kai