Ramiro und Amura ♥

Diskutiere Ramiro und Amura ♥ im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Katzenfreunde, in knapp zwei Wochen ist es so weit: ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht bei uns ein. Ramiro ist ein sehr verspielter...
  • Ramiro und Amura ♥ Beitrag #1
Athriel

Athriel

Liebe Katzenfreunde,

in knapp zwei Wochen ist es so weit: ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht bei uns ein. Ramiro ist ein sehr verspielter Kater - Amura hingegen eine total verschmuste Katze.

Die beiden hängen laut Züchterin ständig zusammen, putzen sich, spielen miteinander und kuscheln.

Inzwischen waren wir zwei Mal bei den Kleinen zu Besuch und haben ihnen eine Decke mit "unserem Geruch" vor Ort gelassen. Ramiro und Amura wurden am 29.11.2012 geboren und sind somit nun knapp 10 Wochen alt.

In den letzten Tagen haben wir uns bereits reichlich mit "Katzenzeug" eingebettet: im Wohnzimmer steht ein wunderschöner Kratzbaum, in der Küche findet man bereits kleine Dosen von Carny und diversem anderen Futter und Leckereien. Lediglich das Katzenklo muss noch im Badezimmer seinen Platz finden. :)

Ich habe gelesen, dass es sinnvoll ist, beim Abholen ein benutztes Tshirt o.Ä. in die Transportbox zu legen, um die Kitten so "noch mehr" an den eigenen Geruch zu gewöhnen. Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert?

Wir sind total gespannt und freuen uns jetzt schon wie ein Schnitzelchen. :)

Gerne halten wir euch in den kommenden Wochen auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Sarah & Kai

• Ramiro und Amura ♥ Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Ihr könnt es bestimmt kaum noch abwarten die beiden Mäuse zu holen! Sind das Eure ersten Katzen? So schön habt Ihr es ihnen schon eingerichtet! Da bekommen sie auch ein wunderbares Katzenparadies! Ihr werdet ganz viel Freude an den beiden haben, Katzen sind wunderbare Tiere! Habt Ihr schon Fotos? Wir sind hier alle süchtig nach Bildern von süssen Fellnasen! ;-)

• Ramiro und Amura ♥ Beitrag #3
Vielen Dank :)

Nein, es sind nicht unsere ersten Miezen :)
Haben bereits beide schonmal mit welchen zusammen gelebt.

Wir sind Anfang des Jahres zusammen gezogen und ja - schnell kam der Wunsch auf, kleine Fellnasen hier herum flitzen zu haben ;)

Natürlich haben wir auch jede Menge Bilderchen. Ich zeige sie im nächsten Post gerne :)

• Ramiro und Amura ♥ Beitrag #4
Oh ja! Da freue ich mich schon drauf!
Ja, dann brauche ich Euch ja auch nicht zu sagen, wie wunderbar diese Mäuse sind! Habt Ihr Euch Urlaub genommen, wenn sie bei Euch einziehen?

• Ramiro und Amura ♥ Beitrag #5
Urlaub habe ich bisher keinen geplant.
Habe gehofft, die Kleinen auf einem Freitag abzuholen und so das Wochenende nutzen kann.
Eventuell noch ein verlängertes Wochenende daraus zu basteln.

Oder meinst du, lieber länger Urlaub zu nehmen ?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Ramiro und Amura ♥ Beitrag #6
hier mal ein Bild der beiden. :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 17
  • Ramiro und Amura ♥ Beitrag #7
OMG ... wie süss <3
Die kannst du gleich weiter nach Berlin bringen :)

• Ramiro und Amura &#9829; Beitrag #8
Oh man sind die süss! So ein einziges Fellknaeuel! Ich hab übrigens auch nur ein Ipad!
Mit dem Urlaub, das müsst Ihr entscheiden! Zumindest sind sie ja nicht alleine und haben sich! Kommt ja auch darauf an, WIE lange Ihr weg seid! Aber vllt noch ein oder zwei Tage dranhängen wäre schon nicht schlecht! Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du Dich gar nicht von ihnen trennen möchtest! ;-)

• Ramiro und Amura &#9829; Beitrag #9
Hihi.. Nix da :)

Wir haben übrigens diesen Kratzbaum: !

Super Qualität und wirklich sehr stabil :)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du Dich gar nicht von ihnen trennen möchtest! ;-)

*pfeif* ... Ich glaub, so wird es sein, hihi.

• Ramiro und Amura &#9829; Beitrag #10
Hallo ihr Lieben,

Inzwischen wissen wir: Anfang März ist es so weit :)

Die Kleinen erhalten am 28.02. noch eine Impfung.
Man sagt, dass die Kitten dann noch 2-3 Tage im alten Heim bleiben sollen,
weil sie ggf etwas schwächeln könnten. Ist das richtig so? :)

• Ramiro und Amura &#9829; Beitrag #11
Ob's "richtig" ist, weiss ich nicht. Aber meiner ist nach der Impfung auch noch eine Weile bei der Züchterin geblieben.
Wobei ich, so weit mir mein Tierarzt erklärt hat, die Wirkung des Impfstoffes eh erst in 1-2 Wochen nach der Spritze eintritt. :)
Aber dann hast du sie ja bald zu hause :)

• Ramiro und Amura &#9829; Beitrag #12
Hmmm :)

Eventuell sind sie ja schnell wieder fit und wir können die beiden am Wochenende (statt am Montag) holen. Däumchen drücken! ;)

Bin doch schon so gespannt auf die Fellnasen :)!

• Ramiro und Amura &#9829; Beitrag #13
Mensch, die beiden haben aber königlich Namen. :) Richtig tolle Sesselpupser hast du da. :)

• Ramiro und Amura &#9829; Beitrag #14
Ja, es ist ein A-Wurf.

Amura ist arabisch und heißt sowas wie "klein, zierlich, süß".
Sie war die letzte Miez im Wurf und keiner hat mit ihr gerechnet :)
Wir fanden den Namen so schön, deshalb behalten wir ihn auch.

Der kleine Ramiro heißt ursprünglich Amor :)

• Ramiro und Amura &#9829; Beitrag #15
Tolle Neuigkeiten!

Die Kitten wurden bereits heute geimpft und am Samstagmorgen dürfen wir die beiden abholen.

Ich platze vor lauter Vorfreude! :mrgreen:

• Ramiro und Amura &#9829; Beitrag #16
Ein Kuschelbild mit Mama und den Geschwisterchen :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 9
  • Ramiro und Amura &#9829; Beitrag #17
Noch zwei mal schlafen! :-D

Thema:

Ramiro und Amura &#9829;

Ramiro und Amura &#9829; - Ähnliche Themen

HILFE - Kater fremdelt: wegen "Entführung" oder wegen Neuzugang???: Hi Ihrs! :-) Ich bin neue hier, weil ich kompetente Ratschläge brauche. ;-) Kurz zu mir: Julia, 32, mein großer Zizou ist meine erste Katze...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein.: Hallöchen zusammen :f050: Ich habe mir gedacht, dass ich unseren künftigen Fellnasen einen eigenen Thread gönne. So kann ich euch ein bisschen...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Oben Unten