Hilfe!!! Zwei Neuankömmlinge!

Diskutiere Hilfe!!! Zwei Neuankömmlinge! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab gleich mal ein Attentat vor: Meine beste Freundin hat auf eine Anzeige reagiert in der 4 kleine...
  • Hilfe!!! Zwei Neuankömmlinge! Beitrag #1
M

Miharu

Gast
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hab gleich mal ein Attentat vor:

Meine beste Freundin hat auf eine Anzeige reagiert in der 4 kleine Katzen angeboten wurden. Ca. 5 Monate alt. Sie wollte sich zwei davon holen. Als sie dort ankam und gesehen hat wie die Kleinen da leben, nahm sie schlußendlich alle vier mit. Ich hab 2 davon aufgenommen, da ich ein Zimmer separieren kann.

Die zwei Neuen sind ein Mädchen, Lexy, und ein Katerchen, Gismo. Beide ca. 5 Monate alt. Sie waren nicht geimpft, nicht entwurmt und nicht entfloht. Natürlich auch nicht kastriert. Kastration findet für Lexy am 4.3.13 statt. Gismo ist schon jetzt am Donnerstag dran.

Meine Tierärztin hat dann alle Untersuchungen nachgeholt und auch fest gestellt, dass Lexy Flöhe hat. Somit musste mein Kati auch gleich mit entfloht werden, da wir die Zwei ja besucht haben.

Zur ZuSaFü:

Die Zwei waren eine Woche in dem separierten Zimmer. Mein Kater und ich haben die Zwei immer wieder besucht. Die zwei Kleinen fahren TOTAL auf meinen Kater ab, aber der ist noch nicht sehr überzeugt von den Beiden. Er faucht und zieht sich schnell wieder zurück. Aber er reagiert nicht zu aggressiv, oder haut sie. Er ist eher genervt! Manchmal ist er so böse, dass er so ein komisches Jaulgeräusch von sich gibt. Klingt fast wie eine Sirene. *lach* Aber er haut nach wie vor nicht nach den Beiden.

Mich mögen sie auch schon mittlerweile, sind aber sehr sehr scheu und schüchtern gegenüber Menschen. Ich gehe davon aus, dass sie nie groß Kontakt zu Menschen hatten.

Nun haben sie seit Samstag Zugang zu allen Räumen. Des Nachts sind sie sehr aktiv und haben alles untersucht. Tagsüber sitzen sie meistens noch hinter dem Sofa. Trauen sich aber mehr und mehr raus

Ich hoffe, dass mein Kati sich noch mit den Beiden arrangieren kann. Es wäre Schade, wenn ich sie dann doch noch wieder weg geben müsste. Sind echt Zwei ganz Süße.

Was meint ihr? Kann das gut gehen auf Dauer? Hat wer Ratschläge für mich?

Bislang sieht es ja nicht so schlecht aus. Hoffe das mein Kati nicht zu viel Streß bekommt mit den Kleinen.

• Hilfe!!! Zwei Neuankömmlinge! Beitrag #2
Hallo! Herzlich Willkommen hier.
Das finde ich richtig gut, was Ihr da gemacht und die Kleinen da rausgeholt habt. Ich denke schon, dass Dein Kater sich beruhigen wird. Das Gute ist ja, dass sich die beiden Kleinen ja gut untereinander beschäftigen können. Wenn es nur einer wäre, würde er ja mehr auf den Grossen zugehen und mit ihm Spielen wollen. Und das könnte ihn dann echt nerven. Aber so kann er zusehen und mitspielen wenn er will. Wenn nicht, dann eben nicht!
Ach ja, wir sind hier alle fotosuechtig.......! :razz:

• Hilfe!!! Zwei Neuankömmlinge! Beitrag #3
Huhu Krabbentier!

Fotos sind in Planung! *lach* Mein Profilbild ist dann schon mal mein alteingesessener Kati. ;)

Die zwei Neuankömmlinge bekomm ich sicher demnächst auch mal vor die Linse.

Ich hoffe auch sehr das es klappt! Sind schon zwei echt süße Stubentiger!!!

• Hilfe!!! Zwei Neuankömmlinge! Beitrag #4
Ich glaube, solange dein Kati sich zurück ziehen kann und er die Kleinen nicht verhaut brauchen sie nur Zeit.
Mir hat das Tierheim bei meinen gesagt: Solange kein Blut fließt sind sie auf nem guten Weg

• Hilfe!!! Zwei Neuankömmlinge! Beitrag #5
Huhu Krabbentier!

Fotos sind in Planung! *lach* Mein Profilbild ist dann schon mal mein alteingesessener Kati. ;)

Warum soll es denn nicht klappen?
Das Wichtigste: Hör auf zu hoffen, dass es klappt und sei dir sicher, dass es klappt ;-).

Unsere eigene Einstellung hat ganz viel damit zu tun, wie die Tiere reagieren. Also immer positiv denken... nur Mut.

LG
Mara

P.S. Ich hoffe deine Freundin hat nichts für die Mäuse bezahlt.

• Hilfe!!! Zwei Neuankömmlinge! Beitrag #6
Warum soll es denn nicht klappen?
Das Wichtigste: Hör auf zu hoffen, dass es klappt und sei dir sicher, dass es klappt ;-).

Unsere eigene Einstellung hat ganz viel damit zu tun, wie die Tiere reagieren. Also immer positiv denken... nur Mut.

LG
Mara

P.S. Ich hoffe deine Freundin hat nichts für die Mäuse bezahlt.

*gg* OK, es MUSS klappen! Es WIRD klappen! Weil ich es WILL!

Besser so???

Und nein, sie hat keinen Pfennig bezahlt! Das war ja eh das schärfste an dem Ganzen! Er hat sie für 30 Euro angeboten und war am Ende froh sie los zu sein. Na kein Wunder!!! Mit Flöhen und Co... Will gar nicht wissen wie es da genau aussah! Solch Leuten könnte ich.... Argh! Dafür kostet es mich natürlich jetzt etwas mehr. Aber das ist ja einmalig!

• Hilfe!!! Zwei Neuankömmlinge! Beitrag #7
Huhu Krabbentier!

Das WIRD klappen! Wie alt ist denn Dein "Alteingesessener"?
Ja, sag mal, hat Deine Freundin etwas bezahlt?

• Hilfe!!! Zwei Neuankömmlinge! Beitrag #8
*gg* OK, es MUSS klappen! Es WIRD klappen! Weil ich es WILL!

Besser so???

Ja, viel besser :mrgreen:.

Und nein, sie hat keinen Pfennig bezahlt! Das war ja eh das schärfste an dem Ganzen! Er hat sie für 30 Euro angeboten und war am Ende froh sie los zu sein. Na kein Wunder!!! Mit Flöhen und Co... Will gar nicht wissen wie es da genau aussah! Solch Leuten könnte ich.... Argh! Dafür kostet es mich natürlich jetzt etwas mehr. Aber das ist ja einmalig!

Gut so, dass sie ihm nichts gegeben hat...

• Hilfe!!! Zwei Neuankömmlinge! Beitrag #9
Das WIRD klappen! Wie alt ist denn Dein "Alteingesessener"?
Ja, sag mal, hat Deine Freundin etwas bezahlt?

Mein Kati ist jetzt zwischen 11 und 12 Jahre alt. Also schon ein Opi. *gg* Aber vielleicht macht ihn das junge Gemüse ja wieder jung?!?

Nein, wie eben schon geschrieben. Meine Freundin wurde quasi mitsamt den 4 Kätzchen vor die Tür gesetzt ohne zu bezahlen.

• Hilfe!!! Zwei Neuankömmlinge! Beitrag #10
Es ist nicht zu glauben, wie manche Menschen mit Tieren umgehen! Traurig, wie wertlos sie sind in deren Augen! Deshalb ist es ja auch so toll, dass Ihr alle 4 mitgenommen habt!
Ich habe so etwas mal vor bestimmt 30 Jahren erlebt. Damals hatte ich Kaninchen und wollte unbedingt einen Zwergwidder! Dann las ich in der "Ein Herz für Tiere" von einem "Züchter", der solche kleinbleibenden Widderchen züchtete. Nur für Kinder mit psychischen Problemen. Er wurde über den Klee gelobt in dieser Zeitung. Ich nahm Kontakt mit ihm auf und er wollte mir auch ein Widderchen reservieren. Als wir es abholen wollten stellte sich heraus, dass es absolut kein klein bleibender Widder war, eher grösser als ein Stallhase. Dann sah ich plötzlich jede Menge Meerschweinchen. Verfloht, Pilzentzuendungen, das nackte rohe Fleisch war zu sehen! Ich habe ihm damals den ganzen Stall leergeräumt. Waren Ca. 15 Tiere. Mit jeder Menge Leute, die Meerschweinchen hatten. Die haben dann wieder anderen die Tiere zu zweit in Pflege gegeben. Ich selbst habe auch zwei genommen!
ABER SO ETWAS STEHT DANN NICHT IN EIN HERZ FÜR TIERE!!! :cry:

• Hilfe!!! Zwei Neuankömmlinge! Beitrag #11
Es ist nicht zu glauben, wie manche Menschen mit Tieren umgehen! Traurig, wie wertlos sie sind in deren Augen! Deshalb ist es ja auch so toll, dass Ihr alle 4 mitgenommen habt!
Ich habe so etwas mal vor bestimmt 30 Jahren erlebt. Damals hatte ich Kaninchen und wollte unbedingt einen Zwergwidder! Dann las ich in der "Ein Herz für Tiere" von einem "Züchter", der solche kleinbleibenden Widderchen züchtete. Nur für Kinder mit psychischen Problemen. Er wurde über den Klee gelobt in dieser Zeitung. Ich nahm Kontakt mit ihm auf und er wollte mir auch ein Widderchen reservieren. Als wir es abholen wollten stellte sich heraus, dass es absolut kein klein bleibender Widder war, eher grösser als ein Stallhase. Dann sah ich plötzlich jede Menge Meerschweinchen. Verfloht, Pilzentzuendungen, das nackte rohe Fleisch war zu sehen! Ich habe ihm damals den ganzen Stall leergeräumt. Waren Ca. 15 Tiere. Mit jeder Menge Leute, die Meerschweinchen hatten. Die haben dann wieder anderen die Tiere zu zweit in Pflege gegeben. Ich selbst habe auch zwei genommen!
ABER SO ETWAS STEHT DANN NICHT IN EIN HERZ FÜR TIERE!!! :cry:

Ach tu jemine... Dem hätte ich zu guter Letzt noch das Veterinäramt oder so auf den Hals gehetzt! Sowas ist ja fast wie Animalhording! Unfassbar!!!

• Hilfe!!! Zwei Neuankömmlinge! Beitrag #12
Ach tu jemine... Dem hätte ich zu guter Letzt noch das Veterinäramt oder so auf den Hals gehetzt! Sowas ist ja fast wie Animalhording! Unfassbar!!!

Naja, war ein Gartenhaus. Animal Hording war es wohl nicht. Aber die Pflege könnte man gar nicht so nennen. Die Tiere haben geschrien vor Schmerzen. Klar, wenn Du beim Hochheben an die rohen Stellen kamst! Ich musste die beiden jeden Tag einsalben, das war schon eine Qual, für Mensch und Tier. Und man muss ja auch aufpassen, weil man sich als Mensch anstecken kann!
Ich hätte auch gern eine Anzeige gemacht, aber wir waren froh, dass er sie alle abgegeben hat!
Aber bei Euch war das auch ein Glücksfall für die 4. Wer ist denn sonst in der Lage, gleich 4 Katzen zu nehmen? Echt toll! TOLL TOLL TOLL. Ich freue mich richtig darüber! :razz::razz::razz:

• Hilfe!!! Zwei Neuankömmlinge! Beitrag #13
Aber bei Euch war das auch ein Glücksfall für die 4. Wer ist denn sonst in der Lage, gleich 4 Katzen zu nehmen? Echt toll! TOLL TOLL TOLL. Ich freue mich richtig darüber! :razz::razz::razz:

DANKEEE! :)

Ich find es auch spannend mit den beiden Neuen. Von so klein an hatte ich noch keine Katzen. Kati war fast 1 Jahr alt und meine verstorbene Molly war 3 Jahre, als sie zu mir kamen.

Meine Zwei spielen gerade wie bekloppt! Da wird sich gewälzt und gekämpft und und und... Zum Kreischen komisch!

• Hilfe!!! Zwei Neuankömmlinge! Beitrag #14
DANKEEE! :)

Ich find es auch spannend mit den beiden Neuen. Von so klein an hatte ich noch keine Katzen. Kati war fast 1 Jahr alt und meine verstorbene Molly war 3 Jahre, als sie zu mir kamen.

Meine Zwei spielen gerade wie bekloppt! Da wird sich gewälzt und gekämpft und und und... Zum Kreischen komisch!

Knipsen, knipsen, knipsen und dann Fotos, Fotos, Fotos! :razz::razz::razz::razz::razz:

• Hilfe!!! Zwei Neuankömmlinge! Beitrag #15
Hallo zusammen! :)

So, die dritte Woche mit den zwei Neuzugängen bricht an. Die Zwei scheinen sich in meiner Wohnung mittlerweile zu Hause zu fühlen. Nur mir trauen sie noch immer nicht ganz über den Weg! Sowie ich aufstehe, oder in die Richtung gehe.... Schwupps... Sind sie hinter der Couch! *lach* Ansonsten wird durch die Bude gefegt und gefuttert und geputzt und und und... Ich darf mit den Beiden spielen, aber anfassen lassen geht nur bei dem kleinen Kater. Die Mietzi traut mir noch gar nicht. Bin gespannt wie ich die einfangen will, wenn es zur Kastra geht.

Allerdings ist mein alteingesessener Kater nach wie vor nicht sehr begeistert von den Beiden. Er faucht zwar nicht mehr alle 5 Minuten, aber er geht den Beiden aus dem Weg. Meist mit einem RIESEN Bogen drum rum. Es sei denn sie kommen jeweils von links und von rechts... Dann wird gefaucht und geknurrt und gejault... *seufz* Ich hoffe sehr, dass er sich noch an die Zwei gewöhnt. Vielleicht wird es nach der Kastration wirklich besser werden. Hab ja schon gelesen, dass eine ZuSaFü mit kastrierten und potenten Katzen nicht wirklich einfach ist.

So, dass mal wieder von mir.... Drückt also weiter die Däumchen!

• Hilfe!!! Zwei Neuankömmlinge! Beitrag #16
So, mal wieder ein kleines Update!

Gismo ist heute kastriert worden. Habe ihn vor einer Stunde geholt und es geht ihm schon super!!! Noch etwas drömmelig, aber seine Schwester liegt bei ihm und tröstet ihn.

Einfangen ging bei ihm ganz gut und schnell, da er sich schon ab und zu anfassen lässt. Bei ihr wird das nächsten Montag haarig, da sie mir noch gar nicht vertraut. Nur wenn es Fressen gibt, bin ich heiß begehrt! *lach*

Mein alter Kati hat sich langsam in sein Schicksal gefügt. Nur wenn sie es zu bunt treiben geht er dazwischen und es gibt das Wort zum Sonntag. Aber ohne Tätlichkeiten! Nur verbal mit knurren etc.

Ich denke wir sind alle auf einem guten Weg! Nur mir fehlt etwas der Schlaf, weil ja morgens um fünf Uhr toben angesagt ist.... ;)

• Hilfe!!! Zwei Neuankömmlinge! Beitrag #17
Dachte ich versuch das mal mit den Fotos! *gg* Wolltet ihr ja sehen, näch?

Keine Ahnung ob ich das nun hin bekomme.

Auf dem Kratzbaum liegt Gismo und auf der nicht mehr ganz so blauen Decke auf dem Sessel liegt Lexy. *gg*

Anhänge

• Gismo (2) (Medium).JPG
    Gismo (2) (Medium).JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 5
  • Lexy (2) (Medium).JPG
    Lexy (2) (Medium).JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 5
  • Hilfe!!! Zwei Neuankömmlinge! Beitrag #18
Sehr süss! Aber..... wo ist Dein "Alter Kati"? Auch sehen wollen.... ;-)

• Hilfe!!! Zwei Neuankömmlinge! Beitrag #19
Da isser! *lach*

Anhänge

• Tieger Spüle 1 (Medium).JPG
    Tieger Spüle 1 (Medium).JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 5
  • Hilfe!!! Zwei Neuankömmlinge! Beitrag #20
Was für ein stattlicher Kater. Könnte glatt der Papa sein von den Beiden, :razz:

Thema:

Hilfe!!! Zwei Neuankömmlinge!

Hilfe!!! Zwei Neuankömmlinge! - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Oben Unten