Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung

Diskutiere Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Eine Freundin von mir hat auch vor Jahren mal eine Bioresonanztherapie gemacht. Sie reagierte stark allergisch auf Hunde und Katzen und es hat ihr...
  • Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung Beitrag #21
Eine Freundin von mir hat auch vor Jahren mal eine Bioresonanztherapie gemacht. Sie reagierte stark allergisch auf Hunde und Katzen und es hat ihr sehr gut geholfen.

Sie hat anschießend sogar eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin gemacht und hat auch heute noch Katzen.

Wünsche Dir alles Gute und hoffe für Dich und Deine Katzen dass ihr zusammen bleiben könnt.

• Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung Beitrag #22
diese Bioresonanztherapie klingt für mich sehr plausibel. Wo kann man diese erhalten? und wie viel kostet diese?

lg Katzenpfote

Die Bioresonanztherapie habe ich bei einem Allergologen gemacht.
Sicherlich bietet das nicht jeder Allergologe an, aber da kannst du dich ja schlau machen.

Die Krankenkassen zahlen das nicht immer, bei mir wurde es mit einer Akupunktur kombiniert und konnte so über die Akupunktur abgerechnet werden, ich musste nicht zuzahlen.

• Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung Beitrag #23
Meine Tochter hat bei einem Allergologen und Lungenfacharzt gearbeitet. Da wurden auch Sensibilisierungen vorgenommen. Ein junger Mann hat das machen lassen seiner Freundin zuliebe. Er hatte eine Katzenhaarallergie. Bei der dritten Behandlung wäre er fast gestorben! Mit Wiederbelebung, mit Defibrilator danach mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Arzt hat sich geschworen nie wieder bei Katzenallergien zu sensibilisieren!

Ich habe eine Bienengift - Allergie, habe auch eine Hypo in einer Uni gemacht, bin auch fast gestorben bei der geringsten Dosis ein Schock und Reanimation, und noch viel schlimmer ich bin daduch heftig krank geworden, habe lauter Autoimmunerkrankungen bekommen und bin jung berentet worden. Aber mir blieb keine Wahl, denn der nächste Stich wird tödlich sein. Ich kann so viel spritzen wie ich will, dass wirkt zu spät. Ist schon komisch im Sommer, ich traue mich nicht mehr in den Garten. Ich bin auch ganz vorsichtig, wenn ich höre dass Naturheilmittel helfen, fakt ist dass ist höchst gefährlich sich darauf zu verlassen. Und wenn Atemnot im Spiel ist , sollte man tatsächlich vernümpftig sein, und die Tiere weg geben, auch wenn es verdamt weh tut. Jede neue Reaktion wird heftiger und schneller sein und irgendwann ist es zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung Beitrag #24
Ich habe eine Bienengift - Allergie, habe auch eine Hypo in einer Uni gemacht, bin auch fast gestorben bei der geringsten Dosis ein Schock und Reanimation, und noch viel schlimmer ich bin daduch heftig krank geworden, habe lauter Autoimmunerkrankungen bekommen und bin jung berentet worden. Aber mir blieb keine Wahl, denn der nächste Stich wird tödlich sein. Ich kann so viel spritzen wie ich will, dass wirkt zu spät. Ist schon komisch im Sommer, ich traue mich nicht mehr in den Garten. Ich bin auch ganz vorsichtig, wenn ich höre dass Naturheilmittel helfen, fakt ist dass ist höchst gefährlich sich darauf zu verlassen. Und wenn Atemnot im Spiel ist , sollte man tatsächlich vernümpftig sein, und die Tiere weg geben, auch wenn es verdamt weh tut. Jede neue Reaktion wird heftiger und schneller sein und irgendwann ist es zu spät.

Das tut mir sehr leid für Dich! Muss sehr belastend sein! Ein Alptraum, wenn ich mir vorstelle, ich bekäme eine Allergie und müsste Krabbe abgeben.....unvorstellbar!

• Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung Beitrag #25
Aber ich habe auch keine Katzenallergie, aber ich bin halt doch schon sehr vorsichtig, bei sowas , durch meine Geschichte und die meines Freundes. Manchmal muss man einfach vernünftig sein, auch wenn es weh tut. Meine Doc hatten uns gesagt alles was mit Atemnot zutun hat, muss man besonders vorsichtig sein. Und wenn man eine Chance hat einer solchen Allergie aus dem Wege zu gehen muss man dass machen, da gibt es keine Diskusion. Bei mir war es anders, weil es eine Insektengiftallergie ist vom Soforttyp mit Bewustlosigkeit, dann sollte man eine Hypo machen, die Ärzte hatten mich so überredet, aber nun habe noch mehr verloren als ich vorher hatte. Wenn ich dass gewusst hätte, wie dass endet, wäre ich dass Risiko nicht eingegangen. Aber keiner hat damit gerechnet.

• Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung Beitrag #26
Der damalige Chef meiner Tochter hatte damals auch nicht damit gerechnet. Er hat das ja dann aufgegeben mit der Immunisierung bei Katzenhaarallergie! Aber wenn das bei Dir "nur" das Insektengift ist, dann ist das ja gut in Bezug auf Katzenhaare!

Thema:

Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung

Heftige Allergieschübe nach 28 Jahren Katzenhaltung - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Zweitkatze nach einem Jahr abgeben?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne um eure Meinung zu einem bestimmten Problem bitten. Unsere Katze ist c.a. 7 Jahre alt und...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Oben Unten