• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erkältung und Augeentzündung

Diskutiere Erkältung und Augeentzündung im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend Liebe KatzenFreunde, ich mache mir Sorgen um meinen 2 Jährigen Kater Diego. Zuerst ein paar Vorinfos zu meinem Liebling. Diego...
  • Erkältung und Augeentzündung Beitrag #1
D

Diego2011

Guten Abend Liebe KatzenFreunde,

ich mache mir Sorgen um meinen 2 Jährigen Kater Diego. Zuerst ein paar Vorinfos zu meinem Liebling.

Diego ist ein 2 Jähriger Kater den ich vor 5 Tagen das aller erste mal im Tierheim gesehen und kennengelernt habe. Über seine Vergangenheit weiss ich nichts nur das er ausgesetzt wurde und ein vierteljahr nun im tierheim ,,lebte''!

Jetzt ist mir gleich am ersten Tag aufgefallen das Diego (,,NUR'') aus dem linken Auge so ein gelbes zeug rausläuft es sieht aus wie Eiter.. Nun gut, wie dem auch sei, hat mir das natürlich keine Ruhe gelassen. Darauf hin bin ich gleich heute mit ihm mal zum Tierarzt gefahren. Laut Tierarzt hat er eine Erkältung. Er tut beim atmen etwas schnorcheln, hat leicht angeschwollene Lümpfdrüsen oder wie die heißen ^^ ich hoffe ihr wisst was ich meine :) (tut mir Leid war zu aufgeregt..) und diese Entzündung am Auge also diese Flüssigkeit steht in Verbindung zu dieser Erkältung.

Jetzt wollte ich mal Fragen was es noch so für kleine (Haus)-Mittelchen gibt damit er bald wieder über die runden kommt. Klar die Tierärztin hat ihm erstmal ne Antibiotika Spritze verpasst und jetzt muss ich ihm 2 mal täglich so eine Augensalbe für die Entzündung drauf machen auf das Auge und er bekommt 2 mal täglich 1 Tablette die mir der Tierarzt gegeben hat für die Erkältung. Aber bisschen Angst hab ich dennoch, dass ers nicht ganz weg bekommt. Sie meinte das er eine Katze wäre die leicht Anfällig für sowas ist. Vielleicht kann ich sein Immunsystem irgendwie stärken?!? Gibts sowas für Katzen? Hat da jemand Tipps eventuell? Er ist zwar eine reine Hauskatze aber dennoch weiss ich nicht so recht wie ich jetzt bei ner Erkältung handeln soll? Er war ja auch eben bei diesen Temperaturen eine Zeit lang im Tierheim. Ist es besser für ihn wenn ers warm hat? Also sprich Heitzung etwas aufdrehen ? Oder ist eine normale Zimmertemperatur angemessen?? Für jeden einzelnen Tipp bin ich dankbar.. Ich möchte nur etwas mehr für ihn tun als ihn mit Medikamenten zu versorgen ist ja nur für sein wohlbefinden..

Würd mich echt freuen wenn jemand mir ein paar Tipps nennen kann .. LG Jessy & Diego <3

Thema:

Erkältung und Augeentzündung

Erkältung und Augeentzündung - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten