Katze mit Zahnausfall

Diskutiere Katze mit Zahnausfall im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Meine Katzen sind jetzt beide fast 11 Jahre alt und nun habe ich bei der einen bemerkt...
  • Katze mit Zahnausfall Beitrag #1
S

Sira-Trixi

Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Meine Katzen sind jetzt beide fast 11 Jahre alt und nun habe ich bei der einen bemerkt das sie unten am Kiefer nur noch die Reißzähne und vorne alle Schneidezähne hat. Die an der Seite fehlen. Zusätzlich ein Reißzahn oben. Sie frisst nach wie vor so wie immer ganz glücklich ihr Trockenfutter, aber ich will ihr das ganze etwas erleichtern.
Also nun meine frage, kennt jemand von euch ein Trockenfutter was nicht so hart aber trotzdem gut ist?

Vielen dank für eure Hilfe

• Katze mit Zahnausfall Beitrag #2
Hast du das Ganze mal vom Tierarzt anschauen lassen?

Erleichtern kannst du ihr das Fressen, indem du langsam auf Nassfutter umstellst!

Gruß
Jubo

• Katze mit Zahnausfall Beitrag #3
Grüß dich, das ist natürlich nicht so schön, ist dein Tier schon auf FORL untersucht (=geröngt) worden? Warst du bei einem Katzen-/Tierzahnarzt? Wenn nein, würde ich dringend raten, dort mal vorbeizuschauen!

• Katze mit Zahnausfall Beitrag #4
Ja, ich habe das untersuchen lassen. Ist wohl altersbedingt und wenn es sie nicht stört wohl nicht dramatisch. Auf die Idee mit dem nassfutter bin ich auch schon gekommen, aber sie will lieber Trockenfutter.

Thema:

Katze mit Zahnausfall

Katze mit Zahnausfall - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze "versteht" Nassfutter nicht: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wir haben seit etwas mehr als einem Jahr eine Katze (damals aus dem...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
3 Katzen mit verschiedenen Essgewohnheiten: Hallo Gemeinde, ich brauche eure Hilfe! Ich habe 3 Katzen: Erwin (7 Jahre), Alma (7 Jahre) und Wanda (4 Monate). Die drei verstehen sich sehr...
Oben Unten