Hallo ihr Lieben,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich eure Hilfe benötige.
Ich weiß, dass das Thema vielen ähnelt, aber da mein Hintergrund ein bisschen anders ist, hab ich mich dazu entschieden, eine neues aufzumachen, bitte nicht schimpfen.
Seit kurzem raufen meine beiden Kater so schlimm, dass einer immer größere, blutende Wunden hat.
Zum Hintergrund:
Seit Ende 2011 habe ich 2 Kater (kurz nacheinander geholt), die beiden sind praktisch miteinander aufgewachsen und lieben sich eigentlich auch abgöttisch.. kuscheln immer.. putzen sich gegenseitig. Alles. Wurden bei mit ca. 3/4 Jahr kastriert".
Zu Weihnachten habe ich dann (ungeplant) noch eine 12 Wochen alte Miez geschenkt bekommen. (Ich hatte immer Angst mir ne 3. Katze zu holen, weil ich Angst hatte, dass dann so ne "5. Rad am Wagen"-Situation aufkommt)
Aber alles ist eigentlich ganz im Gegenteil verlaufen. Die beiden Großen haben die Kleine super aufgenommen. Es wird immer abwechselnd miteinander gekuschelt, manchmal auch im 3er Gespann

Die 3 spielen auch viel miteinander.
Aber seit kurzem ist etwas aufgetreten, was mit Sorge macht.. vllt. seit 2-3 Wochen raufen die beiden Kater so sehr, dass der schwarze dem weißen richtige Wunden zufügt, erst eine am Ohr und jetzt noch eine am Hals (sieht natürlich auch immer ziemlich dramatisch aus, wenn so ne weiße Katze blutet).
Die beiden haben schon immer relativ grob gespielt.. so dass schon mal ein wenig Fell geflogen ist, aber so schlimm wars wirklich noch nie. Danach fauchen und knurren sich die beiden dann auch immer an.
Wenns an der 3. Katze liegt, warum fängts dann erst so spät an? Und.. die noch seltsamere Sache ist, dass sie ja dann auch wieder zusammen liegen.. sich ablecken.. etc.
Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das nur ne krasse Form des Spielens ist.
Die 3 sind übrigens Wohnungskatzen mit Balkongang und der schwarze Kater ist (denke ich) der Chef.. und auch körperlich dem weißen (der eher so ein kleines Sensibelchen ist) überlegen.
Was haltet ihr davon? Hat sowas schonmal jemand erlebt?
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten und das Lesen des Textes!!!