Katze will mal offenes, mal geschlossenes Klo?!
Diskutiere Katze will mal offenes, mal geschlossenes Klo?! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
meine 2 Mietzen sind 9 Monate alt und seit ihrer Geburt reine Wohnungskatzen (mit gesichertem Balkon). Der Kater ist ganz chillig, ruhig...
-
-
Katze will mal offenes, mal geschlossenes Klo?! Beitrag #1
Hallo,
meine 2 Mietzen sind 9 Monate alt und seit ihrer Geburt reine Wohnungskatzen (mit gesichertem Balkon). Der Kater ist ganz chillig, ruhig usw. Die Katze ist ziemlich aktiv, mauzt viel, will ständig spielen und auf den Balkon.
Die beiden haben seit jeher geschlossene Toiletten ohne Klapptür. Die Katze will sein ein paar Wochen mal ein geschlossenes Klo, mal ein offenes Klo. Je nach Laune sehr unterschiedlich. Sie hat auch schon in die Badewanne gekackt und in den Flur. Wenn sie das tut, mauzt sie vorher viel. Außerdem tut sie das nur, wenn wir da sind.
Buhlt sie um Aufmerksamkeit? Oder was könnten das für Befindlichkeiten sein?
-
-
-
Katze will mal offenes, mal geschlossenes Klo?! Beitrag #2
Es könnte sehr gut sein, dass deine Katze Schmerzen hat und deshalb miaut. Wieviele Klos stehen denn zur Verfügung?
Welches Streu?
Habt ihr nun offene oder geschlossene Klos?
Und das wichtigste:
Habt ihr sie beim Tierarzt untersuchen lassen incl Kot bzw Urinprobe?
Sind die beiden kastriert?
Ist sie nur mit Kot unsauber oder auch Urin?
-
-
Katze will mal offenes, mal geschlossenes Klo?! Beitrag #3
Die Katzen haben hier 2 Klos. Eines ist inzwischen offen und eines geschlossen. Seit ich bei einem Klo den Deckel abgemacht habe, ist sie sauber.
Sie pendeln aber auch alle 2 Wochen übers Wochenende in eine andere Wohnung, wo nur eine Toilette steht. Dort nehmen wir den Deckel ab und machen ihn bei Bedarf wieder drauf. Ist etwas umständlich... ein zweites Klo ist in Arbeit.
Beide sind seit ca. 2 Monaten kastriert. Die Probleme traten erst deutlich nach der Kastration auf. Sie hat damals auf meinen Wunsch auch Schmerzmittel bekommen.
Sie kotet nur anderweitig. Urin ganz normal. Beim Tierarzt waren wir nicht nochmal (waren bis zur Kastration Dauergast wegen Katzenschnupfen).
An Schmerzen glaube ich nicht, da sie allgemein viel miaut und dies mit Spielen gut "bekämpft" werden kann. Ist halt ne sehr aufgeweckte Mietz ;-)
Thema: