die Transportbox und das clickern

Diskutiere die Transportbox und das clickern im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, vorgestern wollte ich mit meiner kleinen Zicke zum TA .... oh mann nach 2 Stunden gut zureden und 2 "zwang versuchen" und x...
  • die Transportbox und das clickern Beitrag #1
Prinzessinlilli

Prinzessinlilli

Hallo zusammen,

vorgestern wollte ich mit meiner kleinen Zicke zum Tierarzt .... oh mann nach 2 Stunden gut zureden und 2 "zwang versuchen" und x tausend kratzern habe ich es schließlich aufgegeben die dicke zicke in die Transportbox zu locken....

heute habe ich es dann mit klickern probiert und siehe die meine Transportboxhassende Katze geht tatsächlich ohne wenn und aber in die Box und setzt sich sogar ohne zu murren oder mordenden Blicken rein :) morgen gehen wir dann einen Schritt weiter und setzen die Türe rein :) (haben wir heute erstmal weggelassen) :)

Ich hätte niemals gedacht, dass man mit dem clickertraining soviel erreichen kann und, dass meine kleine couchpotato so lernwillig ist...ich bin fast ein bisschen stolz auf sie :)

Also ich kann nur jedem mal raten das auszuprobieren :) vielleicht haben eure Katzen auch soviel Spaß daran .... bis jetzt habe ich es leider nie regelmäßig geschafft und musste immer bei null anfangen aber ich habe mir jetzt ganz fest vorgenommen jeden Tag ein-zwei trainingseinheiten zu machen und die kleine Maus freut sich schon immer tierisch, wenn ich mich auf unseren "clickertrainingsplatz" setze schnalze ;)

Thema:

die Transportbox und das clickern

die Transportbox und das clickern - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Flöhchen ist wieder da!: Die Vorgeschichte: Der 09.10.2013 - ein rabenschwarzer Tag für mich. Zu spät aufgestanden - ein Fenster zum Lüften geöffnet, das ich sonst nie...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Transportbox gesucht: Moin, ich bräuchte mal wieder euren rat. durch das transportieren zum tierarzt und co find ich die tasche die ich zur zeit habe eher unpraktisch...
Oben Unten