• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was war die Ursache?

Diskutiere Was war die Ursache? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Katzenfreunde, seit dem letzten Sonntag habe ich den Verlust unseres lieben Katzenweibchen Sunny zu beklagen. Am Tag davor bin ich mit ihr...
  • Was war die Ursache? Beitrag #1
P

Paul3241

Hallo Katzenfreunde,

seit dem letzten Sonntag habe ich den Verlust unseres lieben Katzenweibchen Sunny zu beklagen. Am Tag davor bin ich mit ihr zum Tierarzt gegangen, da sie offensichtlich unter Atemnot stand und auch völlig unbeteiligt dalag. Kein Niesen und Husten und auch kein Fieber, im Gegenteil 37 Grad C.. Der Tierarzt machte ein Röntgenbild. Die Lunge sei entzündet, ganz weiß/hell und das Herz kaum noch zu sehen. Er spritzte ihr ein Antibiotikum, aber der Zustand besserte sich nicht. Nach wenigen Stunden bin ich mit ihr in die Tierklinik gefahren (dann schon 34 Grad C.), wo sie in der Nacht verendete. Wir wollten noch das Blut untersuchen lassen, aber es hieß, die Menge an entnommenem Blut sei zu gering dafür. Kann sich von Euch jemand erklären, was unsere Sunny hatte? Was da innerhalb von 2 Tagen zum Tod führte? Wie lange kann hierbei die Inkubationszeit geschätzt werden? Vor wenigen Wochen haben wir sie kastrieren lassen, kann dabei eine Infektion stattgefunden haben? Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn sich jemand melden würde, der eine Erklärung oder den Ansatz einer Erklärung hat! Vielen Dank.

Liebe Grüße: Euer Paul3241

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was war die Ursache?

Was war die Ursache? - Ähnliche Themen

Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Kater mit Diabetes, Ketoazidose & Gleichgewichtsstörungen: Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. ich fange mal von vorne an. Unser Kater Oskar ist Diabetiker. Festgestellt wurde das letztes...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Infekt von sehr kurzer Dauer?: Guten Morgen zusammen Freitag wurde mein Siam-Mix Mädel Kira (4 Jahre, kastrierte Wohnungskatze) krank. Mir fiel auf, dass ihr Verhalten...
CNI und Kristalle in der Blase: Hallo zusammen, wir haben einen kastrierten Perserkater, der ca. 14 Jahre alt ist und ca. 4 kg wiegt. Das Alter ist nicht genau bestimmbar, weil...
Oben Unten