Hallo Katzenfreunde,
seit dem letzten Sonntag habe ich den Verlust unseres lieben Katzenweibchen Sunny zu beklagen. Am Tag davor bin ich mit ihr zum Tierarzt gegangen, da sie offensichtlich unter Atemnot stand und auch völlig unbeteiligt dalag. Kein Niesen und Husten und auch kein Fieber, im Gegenteil 37 Grad C.. Der Tierarzt machte ein Röntgenbild. Die Lunge sei entzündet, ganz weiß/hell und das Herz kaum noch zu sehen. Er spritzte ihr ein Antibiotikum, aber der Zustand besserte sich nicht. Nach wenigen Stunden bin ich mit ihr in die Tierklinik gefahren (dann schon 34 Grad C.), wo sie in der Nacht verendete. Wir wollten noch das Blut untersuchen lassen, aber es hieß, die Menge an entnommenem Blut sei zu gering dafür. Kann sich von Euch jemand erklären, was unsere Sunny hatte? Was da innerhalb von 2 Tagen zum Tod führte? Wie lange kann hierbei die Inkubationszeit geschätzt werden? Vor wenigen Wochen haben wir sie kastrieren lassen, kann dabei eine Infektion stattgefunden haben? Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn sich jemand melden würde, der eine Erklärung oder den Ansatz einer Erklärung hat! Vielen Dank.
Liebe Grüße: Euer Paul3241