Hallo zusammen,
ich möchte im ersten Halbjahr mit meinem Katerchen zum Tierarzt gehen. Gismo lebt seit November bei uns und war bei einer anderen besitzerin. Sie hat ihre Tiere alle 3 Jahre impfen lassen. Reicht das aus? Ich würde ihn nur auch gerne mal durchchecken lassen, weil ich ja mit ihm noch nie dort war und auch weil er aufgrund seiner kurzen nase schon immer ein komisch Verhalten beim schnüffeln zeigt. Da geht er richtig doll mit dem nasenloch da ran, was er erschnüffeln will. Ich weiß, dass es vielleicht unnötiger stress für ihn sein könnte, aber mir würde es einfach besser gehen, wenn ich weiß, MEIN Tierarzt hat das ok gegeben und sagt er ist gesund.
Nun aber doch mal die Frage zu der Häufigkeit der Impfung. Im Internet lese ich 1x pro Jahr. Manche andere sagen alle 3 Jahre.... Was stimmt nun? Lotti, die andere Katze, ist grundimunisiert und müsste im Zweifel dann auch Mitte des Jahres wieder.
Beide sind Wohnungskatzen udn waren es auch immer.
Auch wegen der Wurmkur wollte ich euch mal fragen, wie häufig ich das amchen sollte und ob ich da extra zum Tierarzt muss, oder ich die Medis in der Apotheke kriege und das selber machen kann bei denen.
Danke vorab für eure Hilfe! :razz: