• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bronchitis, was tun

Diskutiere Bronchitis, was tun im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, bin heute neu hier und habe ein anliegen kennt sich jemand mit bronchitis aus der kater ist 11 jahre und hat seit 3 tagen röchelnden...
  • Bronchitis, was tun Beitrag #1
B

Big Daddy

Gast
hallo,
bin heute neu hier und habe ein anliegen
kennt sich jemand mit bronchitis aus
der kater ist 11 jahre und hat seit 3 tagen röchelnden husten und starke atembeschwerden.
würde mich über tipps und ratschläge sehr freuen.
er bekommt vom Tierarzt täglich antibiotica und schleimlösende mittel.

• Bronchitis, was tun Beitrag #2
Wir haben bei unserem Kater am Montag die erste Antibiotikaspritze geben lassen, Donnerstag die zweite. Es hat sich schon sehr gebessert.

Was sagt dein Tierarzt dazu?

• Bronchitis, was tun Beitrag #3
Hi Stulle,
Der Tierarzt meint es wäre eine schwere Bronchitis, die er seit Jahren nicht mehr hatte.
Er hat noch einen weiteren Fall mit den gleichen Symtomen.
Ich soll mit dem Patient morgen wiederkommen, damit er weiter AB und schleimlösendes mittel erhält

• Bronchitis, was tun Beitrag #4
ich stupse das nochmal für Dich..

• Bronchitis, was tun Beitrag #5
Hatte die Nase voll wegen den vielen Medis und habe den Tierarzt gewechselt.
Sofort eine andere Diagnose.
alle Medis sofort einstellen.
Herkules mußt über Nacht da bleiben, er will ihn erst mal röntgen.
Der Tierarzt konnte am Herzen so nichts feststellen.
und auch die Zunge war nicht blau wie der erste Tierarzt sagte.
Bekomme heute noch Bescheid was das Röntgen angeht.
Ich kann jedem nur empfehlen eine zweite Meinung einzuholen.
Soviel für heute, warte jetzt aus den Anruf des Arztes.

Thema:

Bronchitis, was tun

Bronchitis, was tun - Ähnliche Themen

Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Oben Unten