Hier möchte ich mich auch noch vorstellen
Diskutiere Hier möchte ich mich auch noch vorstellen im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo,
Ich hab zwar schon im Vorstellung Forum gepostet, aber da ich hier wohl am meisten sein werde möchte ich mit bei euch auch noch extra...
-
-
Hier möchte ich mich auch noch vorstellen Beitrag #1
Hallo,
Ich hab zwar schon im Vorstellung Forum gepostet, aber da ich hier wohl am meisten sein werde möchte ich mit bei euch auch noch extra vorstellen.
Seit gestern wohnt der 3 jährige Maine Coon Kater Frodo bei uns. Durch einen glücklichen Zufall bin ich an diesen Traumkater gekommen.
Heute morgen hat er uns schon ordentlich auf Trab gehalten! Er war nämlich unauffindbar. kaum zu Glauben bei einer Katze von fast 10kg. 1,5 Stunden haben wir den Kater gesucht. Und sein Wirkungskreis war echt eingeschränkt. Ich hab im Wohnzimmer bei ihm geschlafen und die Türen nach oben und unten zugelassen.
Gefunden hab ich ihn dann hinter der Einbauküche :roll:
Ja so fängt der Tag gut an
Mal sehen was Frodo in Zukunft noch so auf Lager hat.
Viele Grüsse Gaby
-
image.jpg
272,2 KB
· Aufrufe: 52
-
-
-
Hier möchte ich mich auch noch vorstellen Beitrag #2
Hallo und Willkommen .... interessant, wie sich deine Katze kopfüber so gut halten kann *lacht*
-
-
Hier möchte ich mich auch noch vorstellen Beitrag #3
Ich lerne irgendwann mit dem ipad umzugehen
Und ein bissel Sport am Abend hat noch keinem geschadet,also los, Handstand wird ja wohl drin sein
Aber wenn man das Foto anklickt ist es richtigrum

-
-
Hier möchte ich mich auch noch vorstellen Beitrag #4
Hallo Gaby und Frodo !!
schön, Euch kennenzulernen !
Frodo ist ja ein Bild von einem Kater ! Ein Traum ! Und 10 KG !?
Unsere werden im Mai 3 Jahre und haben 7,4 kg als höchstes Gewicht.
Frodo hat halt noch ein bißchen Angst bei Euch. Das wird schon werden. Sicher hat ihn irgendein Geräusch erschreckt.:roll:
Alles Gute !
Gabi und die Butzies
-
-
Hier möchte ich mich auch noch vorstellen Beitrag #5
Er ist zauberhaft. 10 Kilo ... alle Achtung. Aber sie werden ja oft so groß ...
Mein Sibi-Mix hat auch 7 Kilo.
-
-
Hier möchte ich mich auch noch vorstellen Beitrag #6
So langsam auf Frodo auf. Er kam heute hinter dem Kratzbaum vor, obwohl meine etwas lebhaften Zwillinge hier rumturnten.
Er hat dann das Erdgeschoss genau unter die Lupe genommen und wenigstens an seinem Futter gerochen. gefressen hat er leider noch nix :sad: Ich hab jetzt mal abgewogen was in der Schüssel ist und werde morgen mal nachwiegen. Mal sehen ob er nachts heimlich frisst
Meine Pflanzen wollte er heute schon fressen. Find ich jetzt nicht so lustig, zumal er hauptsächlich an so einem plastikdekozeug dran war. Das wurde jetzt ausgelagert. Nicht das ihm schlecht wird. Werde dann morgen mal Katzengras kaufen.
Und vielleicht habt ihr ja noch einen Tip zu seinem Schwanz. Der ist recht verfilzt. Am Bauch hab ich ihm gestern den ein oder anderen großen Batzen weggeschnitten, aber wenn ich da am Schwanz Anfänge ist der glaub ich kahl:-?
Lg Gaby
-
-
Hier möchte ich mich auch noch vorstellen Beitrag #7
Oh je, das hatten wir hier noch nicht ! Weiß gar nicht, ob man den ganz scheren sollte.
Vielleicht weiß das hier jemand im Forum.
Mach mal einen Thread mit dieser speziellen Frage auf, falls Du über den Suchbegriff nichts findest.
Ansonsten morgen mal beim Tierarzt fragen, was die dazu sagen.
Schaut so aus, als müßte er mal wieder gebürstet werden.
Und paß auf mit echten Pflanzen und kleinen Spielzeugteilen. Coonies(Wohnungskatzen) sind kleine Dummerchen;-)
Katzengras holst Du am besten im Gartencenter, so kleine Gräser sind das, für ca.2,99 € der Topf, die halten auch recht lange. Heißt da auch Katzengras.
Verzeichnis
Giftpflanzen
-
-
Hier möchte ich mich auch noch vorstellen Beitrag #8
Bürsten findet er toll. Die Vorbesitzerin hat ihn im Dezember wohl auçh geschoren, das lässt er alles mit sich machen.
Ich hab mir jetzt mal noch so einen furminator bestellt.
Aber wie gesagt, am Körper ist es nicht so schlimm, die größeren Batzen hab ich schon erledigt, aber hält der Schwanz
LG Gaby
-
-
Hier möchte ich mich auch noch vorstellen Beitrag #9
Die Filzknoten sind ja oft von heute auf morgen da, d.h. dann muß die Schermaschine ran, mit der Schere gehts ja nicht. und so kleine knoten sind gleich weg.
Sie hat bestimmt nur so kleine Knoten raus rasiert, ganz geschoren hat sie ihn nicht, da das Fell mindestens 3 - 4 Monate zum Nachwachsen braucht.
Ich hoffe, Du bekommst irgendwo eine Info wegen dem Schwanz !
-
-
Hier möchte ich mich auch noch vorstellen Beitrag #10
Ich habe meinen Sibi jedes Frühjahr scheren lassen. Immer Februar oder März. Dieses Jahr geht es mit ihm noch, erstaunlich. Der Schwanz war nie verfilzt ...
Aber meine Bekannte (Hunde - und Katzenfriseurin) hat mir damals gesagt, dass der Schwanz länger braucht, um nachzuwachsen. Monate ...
Vielleicht kannst du ihm nur die dicken Knuddel ausrasieren?
-
-
Hier möchte ich mich auch noch vorstellen Beitrag #11
Vielleicht komme ich dieses Jahr drum rum ...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Hier möchte ich mich auch noch vorstellen Beitrag #12
Mit dem Furminator bitte ganz vorsichtig! Damit 'kämmst' du dir sonst ne Kurzhaar-Katze, und zwar ganz schnell und ohne es zu merken.
Wenn er das kämmen/bürsten brav über sich ergehen lässt bzw sogar mag, dann reichen normale Bürsten.
Vorhandene Knoten kannst du aufschneiden und zwar von innen nach außen (also von der Haut weg) und dann kann man sie verhältnismäßig leicht rausziehen mit den Fingernägelen.
Meine Buben sind wahre 'Fellbomben' aber ich kämm/bürste sie nur ca 2-3 mal die Woche an den 'kritischen' Stellen wie Hose und Achseln und Kragen.
Durch das büsten hat man auch nicht so viele Haare rumfliegen :lol:
LG Zis
Thema: