Wie groß sind denn die Fleischstücke bei dir? Manche Katzen tun sich da schwer, wenn es bisher nur "Pampe" gab, jetzt was stückiges zu fressen. Probier doch mal ob sie Hack fressen. Da kannst dann langsam in Fitzelstücken anderen Fleisch mit rein geben. So hab ich meine ran bekommen.
Und am Ball bleiben. Wenn sie merken, dass es was anderes gibt, wenn sie es nicht wollen, ist ja klar, dass sie nicht ran gehen. Lass es stehen. Fressen sie nicht, scheint der Hunger nicht groß genug zu sein.
Sammy hat vor 5 Monaten, wenn sie das Fleisch nicht genommen hat, 1 Trockenfutter Stückchen bekommen, mehr nicht. Bei der nächsten Mahlzeit hatte sie schon mehr Hunger. Was sie nach 10min nicht genommen hat, tja Pech.
So hart das klingt, da müssen sie durch.
Bleibe hart. Wenn du sagst, dass es ab jetzt nur noch barf gibt, dann gibt es ab jetzt nur noch barf. Keine Katze wird verhingern, wenn Futter angeboten wird.
Ich habe von einen auf den anderen Tag komplett umgestellt. Klar, hier wurde gemäkelt, rum gebrüllt, verweigert. Dafür gabs für mich Ohropax.
Heute fressen sie Fleisch selbstverständlich. Trotzdem nehm ich immer noch das Fleisch nach 10min weg, wenn sie nicht ran gehen.