aufgetautes Fleisch? willste uns vergiften?

Diskutiere aufgetautes Fleisch? willste uns vergiften? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; So werde ich angeschaut, wenn ich was aufgetautes gebe... - Fleisch vom Barfhandel um die Ecke - Buäh! - Fleisch vom Supermarkt, eingefroren -...
  • aufgetautes Fleisch? willste uns vergiften? Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

So werde ich angeschaut, wenn ich was aufgetautes gebe...

- Fleisch vom Barfhandel um die Ecke - Buäh!
- Fleisch vom Supermarkt, eingefroren - Igitt!
- Fleisch vom Fleischer, eingefroren - Pfui!
Alle drei varianten nach dem Auftauen kurz überbrüht - nimm den Fraß aus unserem Napf!

ABER:

- Frischfleisch vom Metzger oder supermarkt - Njam!

Die Tiere haben sie doch nicht mehr alle :evil:

Ich glaube, damit hat sich mein Traum vom barfen erledigt.... oder habt ihr noch ne Idee?

• aufgetautes Fleisch? willste uns vergiften?

Anzeige

• aufgetautes Fleisch? willste uns vergiften? Beitrag #2
Vielleicht hilft da auch das Prinzip langsame Umstellung. Also immer ein wenig aufgetautes zum nicht eingefrorenen geben usw. Unsere Katzen futtern sowohl frisches als auch gefrorenes (natürlich aufgetautes) Rohfleisch. Allerdings holen wir meistens kein schon eingefrorenes Fleisch. Aber demnächst wollen wir mal Frostfleisch bestellen, mal sehen ob sie da dann nen Unterschied machen.

• aufgetautes Fleisch? willste uns vergiften? Beitrag #3
Nehmen sie denn nur frisches vom Supermarkt oder auch TK?

• aufgetautes Fleisch? willste uns vergiften? Beitrag #4
Vielleicht mögen sie das kurze überbrühen nicht?

Ist es komplett supplementiert oder "ohne alles"?

Wie lange war es eingefroren?

• aufgetautes Fleisch? willste uns vergiften? Beitrag #5
Mich wird auch interessieren, ob du nur ein Gefrierfach hast (wie viele Sterne?) oder nen Froster.

• aufgetautes Fleisch? willste uns vergiften? Beitrag #6
Hier frißt man nur aufgetautes vollsupplementiertes Barf, aber Fleisch ohne alles muß frisch sein (außer Lammsteak vom Aldi, das darf aufgetaut sein und dafür mag man es nicht mit Suppis).

• aufgetautes Fleisch? willste uns vergiften? Beitrag #7
ich habe ein 3Sterne-Fächlein (echt klein)... Es ist nix beigemischt.

Tine, ich weiß nicht ob ichs richtig verstanden hab. Ich habe entweder frischfleisch aussm Supermarkt eingefroren, hab aber auch einmal bereits gefrorenes Fleisch gegeben...

Also ich meine fleisch, welches ich gefroren im supermarkt gekauft habe ˆˆ

Zuletzt bearbeitet:
  • aufgetautes Fleisch? willste uns vergiften? Beitrag #8
Kenne ich, meine fressen nur frisches und das ist auch in Ordnung... Wir kaufen für kein uns kein Tiefkühlfleisch und die Samtpfoten bekommen bei uns wird jeden Tag das Futter frisch zubereitet.

lg
Verena

• aufgetautes Fleisch? willste uns vergiften? Beitrag #9
ich habe ein 3Sterne-Fächlein (echt klein)... Es ist nix beigemischt.

Tine, ich weiß nicht ob ichs richtig verstanden hab. Ich habe entweder frischfleisch aussm Supermarkt eingefroren, hab aber auch einmal bereits gefrorenes Fleisch gegeben...

Also gab es auch Fleisch, das im Supermarkt gefroren war?

Dann tippe ich mal auf dein Gefrierfach. Bei 3 Sternen dauert es hier auch sehr lange, bis es durchgefroren ist. Und wenn deine beiden das schnuppern, wollen sie eben nicht. Kann ich nachvollziehen.

Also entweder das Fach kälter machen oder was kälteres kaufen.

• aufgetautes Fleisch? willste uns vergiften? Beitrag #10
Also gab es auch Fleisch, das im Supermarkt gefroren war?

Dann tippe ich mal auf dein Gefrierfach. Bei 3 Sternen dauert es hier auch sehr lange, bis es durchgefroren ist. Und wenn deine beiden das schnuppern, wollen sie eben nicht. Kann ich nachvollziehen.

Also entweder das Fach kälter machen oder was kälteres kaufen.

ich habs oben nochmal korrigiert...

Ich wollte ja erstmal schauen, das die Katzen das fleisch auch fressen, bevor ich eine kleine truhe kaufe... Ich möchte ungern geld verschenken...

• aufgetautes Fleisch? willste uns vergiften? Beitrag #11
Also wie gesagt, wenn das TK Fleisch genommen wird, tippe ich wirklich stark auf das Fach.

• aufgetautes Fleisch? willste uns vergiften? Beitrag #12
Mal zwischendurch fragt sollte Fleisch immer erst einmal vor dem verfüttern eingefrohren sein?
Oder kann man gleich rohes Fleisch vom Supermarkt kaufen und verfüttern!
was ist besser?
Gruß Udo

• aufgetautes Fleisch? willste uns vergiften? Beitrag #13
Alle drei varianten nach dem Auftauen kurz überbrüht - nimm den Fraß aus unseren Napf

Hi Mizzi,

warum überbrühst Du das Fleisch??? Mir passiert es manchmal,das wenn ich das Fleisch in der Microwelle anwärme das mal ein Stückchen an der Oberfläche "angegarrt" ist und genau dieses Stückchen wird dann von meinem Kater nicht gefressen...

LG Melli

• aufgetautes Fleisch? willste uns vergiften? Beitrag #14
Überbrühen tue ich es uch nicht. Warum auch? Ich nehme es abends aus dem Froster, stelle es in den Kühlschrank bei leicht geöffneter Verpackung und morgens ist es aufgetaut. Höchstens dann wandert es für 10 Sek in die Mikrowelle. Dann ist es nicht mal lauwarm.

• aufgetautes Fleisch? willste uns vergiften? Beitrag #15
Hi Mizzi,

warum überbrühst Du das Fleisch??? Mir passiert es manchmal,das wenn ich das Fleisch in der Microwelle anwärme das mal ein Stückchen an der Oberfläche "angegarrt" ist und genau dieses Stückchen wird dann von meinem Kater nicht gefressen...

LG Melli

da habe ich das wort "auch" vergessen. Ich habe das Futter mal so gegeben, und auch mal überbrüht, weil ich mal gelesen habe, das es dann manche Katzen mehr mögen.

also:

Alle drei varianten nach dem Auftauen auch mal kurz überbrüht - nimm den Fraß aus unserem Napf!

Also wie gesagt, wenn das TK Fleisch genommen wird, tippe ich wirklich stark auf das Fach.

auch das bereits gefrorene Fleisch wollten sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • aufgetautes Fleisch? willste uns vergiften? Beitrag #16
da habe ich das wort "auch" vergessen. Ich habe das Futter mal so gegeben, und auch mal überbrüht, weil ich mal gelesen habe, das es dann manche Katzen mehr mögen.

also:

auch das bereits gefrorene Fleisch wollten sie nicht.

ok, dann hab ich es endlich auch gerafft. schwere sache...

wäre auszutesten, ob sie es voll supplementiert lieber gefroren bzw aufgetaut nehmen.

• aufgetautes Fleisch? willste uns vergiften? Beitrag #17
sorry, wenn ich heut so unübersichtlich schreibe, hab stress...

Ich möchte ungern die ganzen Supplemente kaufen -_-

• aufgetautes Fleisch? willste uns vergiften? Beitrag #18
hast wen in der nähe, bei dem du mal schnorren könntest? skabarella vllt? weiß nicht wie weit ihr voneinander weg seid

• aufgetautes Fleisch? willste uns vergiften? Beitrag #19
hast wen in der nähe, bei dem du mal schnorren könntest? skabarella vllt? weiß nicht wie weit ihr voneinander weg seid

Leipzig wären so 50km... Muss ich mal abklären, also mit männe...

• aufgetautes Fleisch? willste uns vergiften? Beitrag #20
Wie groß sind denn die Fleischstücke bei dir? Manche Katzen tun sich da schwer, wenn es bisher nur "Pampe" gab, jetzt was stückiges zu fressen. Probier doch mal ob sie Hack fressen. Da kannst dann langsam in Fitzelstücken anderen Fleisch mit rein geben. So hab ich meine ran bekommen.

Und am Ball bleiben. Wenn sie merken, dass es was anderes gibt, wenn sie es nicht wollen, ist ja klar, dass sie nicht ran gehen. Lass es stehen. Fressen sie nicht, scheint der Hunger nicht groß genug zu sein.

Sammy hat vor 5 Monaten, wenn sie das Fleisch nicht genommen hat, 1 Trockenfutter Stückchen bekommen, mehr nicht. Bei der nächsten Mahlzeit hatte sie schon mehr Hunger. Was sie nach 10min nicht genommen hat, tja Pech.
So hart das klingt, da müssen sie durch.

Bleibe hart. Wenn du sagst, dass es ab jetzt nur noch barf gibt, dann gibt es ab jetzt nur noch barf. Keine Katze wird verhingern, wenn Futter angeboten wird.
Ich habe von einen auf den anderen Tag komplett umgestellt. Klar, hier wurde gemäkelt, rum gebrüllt, verweigert. Dafür gabs für mich Ohropax.

Heute fressen sie Fleisch selbstverständlich. Trotzdem nehm ich immer noch das Fleisch nach 10min weg, wenn sie nicht ran gehen.

Thema:

aufgetautes Fleisch? willste uns vergiften?

Oben Unten