Auf Diät setzen oder ist etwas Reserve gut?

Diskutiere Auf Diät setzen oder ist etwas Reserve gut? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Morgen (oder Mittag:oops:) James ist ca. 7 Jahre alt und FIV+. Er ist seit letztem Jahr im April bei uns. Anfangs war er eher dünn, man hat...
  • Auf Diät setzen oder ist etwas Reserve gut? Beitrag #1
Miye

Miye

Guten Morgen (oder Mittag:oops:)
James ist ca. 7 Jahre alt und FIV+. Er ist seit letztem Jahr im April bei uns. Anfangs war er eher dünn, man hat alle Rippen und auch die Wirbelsäule sehr gut gespürt.
Er hat dann auch ein bisschen zugenommen. Seit ihm aber die Zähne gezogen wurden frisst er nun deutlich mehr. In den letzten zwei Monaten hat er aber zugelegt und man kann die Rippen nur noch mit ziemlichem Druck fühlen. Er ist nicht fett aber man sieht schon ein Bäuchlein.
Er frisst etwa 350g Nassfutter am Tag plus ab und zu Trockenfutter aus dem Fummelbrett. Eigentlich mag ich ihm das nicht unbedingt reduzieren da er manchmal (oder eher selten) auch einen Rest stehen lässt, also weiss wen er satt ist.
Allerdings hatte er im Tierheim schon mal einen Schlaganfall und ich möchte natürlich auch das er so lange es geht gesund bleibt.
Was denkt ihr? Ist so ein bisschen Übergewicht schädlich?
Er hat ab und zu auch wieder Phasen in denen er sehr oft erbricht und auch nicht gut frisst. Dann sind wir wieder um jede Reserve froh.
Ich habe auch das Gefühl das es im in den letzten Monaten echt gut geht. Er springt oft rum, spielt sogar manchmal und schmust wieder öfters. Er bewegt sich viel mehr in letzter Zeit.
Zunehmen tut er aber trotzdem ;-)

• Auf Diät setzen oder ist etwas Reserve gut? Beitrag #2
Naja ein bisl Reserve ist nicht verkehrt. Zu viel Reserve kann dann aber auch schlecht sein.

Gerade jetzt im Winter ist ein bisl mehr auf den Rippen ja normal.

• Auf Diät setzen oder ist etwas Reserve gut? Beitrag #3
Naja ein bisl Reserve ist nicht verkehrt. Zu viel Reserve kann dann aber auch schlecht sein.

Gerade jetzt im Winter ist ein bisl mehr auf den Rippen ja normal.

Ok, dann werde ich mal warten obs im Frühling besser wird.
Ab wann wirds den bedenklich? Dumme Frage, ich weiss ;-)

• Auf Diät setzen oder ist etwas Reserve gut? Beitrag #4
Ist pauschal schwer zu sagen.

Thema:

Auf Diät setzen oder ist etwas Reserve gut?

Auf Diät setzen oder ist etwas Reserve gut? - Ähnliche Themen

Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten