Guten Morgen (oder Mittag

)
James ist ca. 7 Jahre alt und
FIV+. Er ist seit letztem Jahr im April bei uns. Anfangs war er eher dünn, man hat alle Rippen und auch die Wirbelsäule sehr gut gespürt.
Er hat dann auch ein bisschen zugenommen. Seit ihm aber die Zähne gezogen wurden frisst er nun deutlich mehr. In den letzten zwei Monaten hat er aber zugelegt und man kann die Rippen nur noch mit ziemlichem Druck fühlen. Er ist nicht fett aber man sieht schon ein Bäuchlein.
Er frisst etwa 350g
Nassfutter am Tag plus ab und zu
Trockenfutter aus dem Fummelbrett. Eigentlich mag ich ihm das nicht unbedingt reduzieren da er manchmal (oder eher selten) auch einen Rest stehen lässt, also weiss wen er satt ist.
Allerdings hatte er im
Tierheim schon mal einen Schlaganfall und ich möchte natürlich auch das er so lange es geht gesund bleibt.
Was denkt ihr? Ist so ein bisschen Übergewicht schädlich?
Er hat ab und zu auch wieder Phasen in denen er sehr oft erbricht und auch nicht gut frisst. Dann sind wir wieder um jede Reserve froh.
Ich habe auch das Gefühl das es im in den letzten Monaten echt gut geht. Er springt oft rum, spielt sogar manchmal und schmust wieder öfters. Er bewegt sich viel mehr in letzter Zeit.
Zunehmen tut er aber trotzdem ;-)