25.02.2013 erstemal Rinderhack gefüttert Beitrag #1 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Hallo ich möchte meinen zwei Panther ,auch etwas ans Rohe gewöhnen und so habe ich heute mal Rinderhack gekauft! Ich habe erst einmal nur sehr wenig leicht erwärmt auf Zimmertemperatur und dann in Ihre Tellerchen getan! Was der Große Graf Jacky als erster weggemamft hat ,auch Blacky hat es sehr geschmeckt! Nun meine Frage dazu ,ich habe vor der ersten Hackfütterung gut 4-5 Stunden nix anderes gefüttert! kann ich danach gleich noch etwas Katzenfutter geben oder sollte ich auch einige Stunden damit warten? Oder kann ich das Hack zwischendurch füttern wie ich will? Ich wollte einmal die Woche ein Rohfleischtag machen oder wenigstens zum Mittagsfresschen! Gruß Udo
Hallo ich möchte meinen zwei Panther ,auch etwas ans Rohe gewöhnen und so habe ich heute mal Rinderhack gekauft! Ich habe erst einmal nur sehr wenig leicht erwärmt auf Zimmertemperatur und dann in Ihre Tellerchen getan! Was der Große Graf Jacky als erster weggemamft hat ,auch Blacky hat es sehr geschmeckt! Nun meine Frage dazu ,ich habe vor der ersten Hackfütterung gut 4-5 Stunden nix anderes gefüttert! kann ich danach gleich noch etwas Katzenfutter geben oder sollte ich auch einige Stunden damit warten? Oder kann ich das Hack zwischendurch füttern wie ich will? Ich wollte einmal die Woche ein Rohfleischtag machen oder wenigstens zum Mittagsfresschen! Gruß Udo
25.02.2013 erstemal Rinderhack gefüttert Beitrag #2 K Kira Filou Beiträge 699 Reaktionspunkte 14 Hi Scharly, da solltest du auch 4 Stunden mit warten falls deine Katzen empfindlich sind. Mein Kater hat einen "Kuhmagen" er verträgt Roh und Fertigfutter und braucht deshalb keine Pause dazwischen... Du kannst es ja eventuell austesten... Schön das deine Hack fressen,meiner tut es nicht... Mal sehen ob deine so ohne weiteres ans Dosenfutter nach der Rohfütterung dran gehen. Luca tut dieses nur wenn es unbedingt sein muss... Für Roh tut er alles... :lol: LG Melli
Hi Scharly, da solltest du auch 4 Stunden mit warten falls deine Katzen empfindlich sind. Mein Kater hat einen "Kuhmagen" er verträgt Roh und Fertigfutter und braucht deshalb keine Pause dazwischen... Du kannst es ja eventuell austesten... Schön das deine Hack fressen,meiner tut es nicht... Mal sehen ob deine so ohne weiteres ans Dosenfutter nach der Rohfütterung dran gehen. Luca tut dieses nur wenn es unbedingt sein muss... Für Roh tut er alles... :lol: LG Melli
25.02.2013 erstemal Rinderhack gefüttert Beitrag #3 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Kira Filou schrieb: Hi Scharly, da solltest du auch 4 Stunden mit warten falls deine Katzen empfindlich sind. Mein Kater hat einen "Kuhmagen" er verträgt Roh und Fertigfutter und braucht deshalb keine Pause dazwischen... Du kannst es ja eventuell austesten... Schön das deine Hack fressen,meiner tut es nicht... Mal sehen ob deine so ohne weiteres ans Dosenfutter nach der Rohfütterung dran gehen. Luca tut dieses nur wenn es unbedingt sein muss... Für Roh tut er alles... :lol: LG Melli Zum Vergrößern anklicken.... Ahso das nach dem Roh die Dose nicht mehr intressant ist ,hat mir keiner gesagt:shock: Na da muss ich mal durch jetzt! Ich habe Ihr ja nur sehr wenig erstmal gegeben um es zu testen ,ob überhaupt Bedarf bei den beiden Fellnasen besteht! Ich gebe ihr noch einwenig und dann warte ich bis zur letzten Fütterung um 22 Uhr! Gruß udo Zuletzt bearbeitet: 25.02.2013
Kira Filou schrieb: Hi Scharly, da solltest du auch 4 Stunden mit warten falls deine Katzen empfindlich sind. Mein Kater hat einen "Kuhmagen" er verträgt Roh und Fertigfutter und braucht deshalb keine Pause dazwischen... Du kannst es ja eventuell austesten... Schön das deine Hack fressen,meiner tut es nicht... Mal sehen ob deine so ohne weiteres ans Dosenfutter nach der Rohfütterung dran gehen. Luca tut dieses nur wenn es unbedingt sein muss... Für Roh tut er alles... :lol: LG Melli Zum Vergrößern anklicken.... Ahso das nach dem Roh die Dose nicht mehr intressant ist ,hat mir keiner gesagt:shock: Na da muss ich mal durch jetzt! Ich habe Ihr ja nur sehr wenig erstmal gegeben um es zu testen ,ob überhaupt Bedarf bei den beiden Fellnasen besteht! Ich gebe ihr noch einwenig und dann warte ich bis zur letzten Fütterung um 22 Uhr! Gruß udo
25.02.2013 erstemal Rinderhack gefüttert Beitrag #4 K Kira Filou Beiträge 699 Reaktionspunkte 14 scharly schrieb: Ahso das nach dem Roh die Dose nicht mehr intressant ist ,hat mir keiner gesagt:shock: Na da muss ich mal durch jetzt! Ich habe Ihr ja nur sehr wenig erstmal gegeben um es zu testen ,ob überhaupt Bedarf bei den beiden Fellnasen besteht! Ich gebe ihr noch einwenig und dann warte ich bis zur letzten Fütterung um 22 Uhr! Gruß Randy Zum Vergrößern anklicken.... Rohfleisch und Dosenfutter haben unterschiedliche Verdauungszeiten bei der Katze und das vertragen viele Katzen nicht. Meine Theorie bei Luca war, morgens Dose und abends Rohfleisch...Naja,da hat er mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und nun beschäftige ich mich mit dem Voll-Barf... Leider mögen meine anderen 3 kein Rohfleisch... LG Melli
scharly schrieb: Ahso das nach dem Roh die Dose nicht mehr intressant ist ,hat mir keiner gesagt:shock: Na da muss ich mal durch jetzt! Ich habe Ihr ja nur sehr wenig erstmal gegeben um es zu testen ,ob überhaupt Bedarf bei den beiden Fellnasen besteht! Ich gebe ihr noch einwenig und dann warte ich bis zur letzten Fütterung um 22 Uhr! Gruß Randy Zum Vergrößern anklicken.... Rohfleisch und Dosenfutter haben unterschiedliche Verdauungszeiten bei der Katze und das vertragen viele Katzen nicht. Meine Theorie bei Luca war, morgens Dose und abends Rohfleisch...Naja,da hat er mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und nun beschäftige ich mich mit dem Voll-Barf... Leider mögen meine anderen 3 kein Rohfleisch... LG Melli
25.02.2013 erstemal Rinderhack gefüttert Beitrag #5 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 scharly schrieb: Ahso das nach dem Roh die Dose nicht mehr intressant ist ,hat mir keiner gesagt:shock: Na da muss ich mal durch jetzt! Zum Vergrößern anklicken.... Das kommt wohl auch sehr auf die Katzen an. Meine beiden klettern mir morgens für's Rohe die Beine hoch und stürzen sich drauf wie Verhungernde. Aber abends wird dann brav Dose gemampft, völlig ohne Mäkelei. *auf Holz klopf*
scharly schrieb: Ahso das nach dem Roh die Dose nicht mehr intressant ist ,hat mir keiner gesagt:shock: Na da muss ich mal durch jetzt! Zum Vergrößern anklicken.... Das kommt wohl auch sehr auf die Katzen an. Meine beiden klettern mir morgens für's Rohe die Beine hoch und stürzen sich drauf wie Verhungernde. Aber abends wird dann brav Dose gemampft, völlig ohne Mäkelei. *auf Holz klopf*
25.02.2013 erstemal Rinderhack gefüttert Beitrag #6 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 A-Team schrieb: Das kommt wohl auch sehr auf die Katzen an. Meine beiden klettern mir morgens für's Rohe die Beine hoch und stürzen sich drauf wie Verhungernde. Aber abends wird dann brav Dose gemampft, völlig ohne Mäkelei. *auf Holz klopf* Zum Vergrößern anklicken.... Phu ,da bin ich ja beruhigt,da hab ich ja noch Glück das sie wieder Dose fressen:lol: Da ich eh dabei bin sie von Soßenfutter wegzukriegen und auf Pate und Gelee umstelle wegen Zucker und Getreide! Leider hab ich die zwei Panther erst 3 Wochen und sie sind totale Soßenjunkys! Gruß Udo
A-Team schrieb: Das kommt wohl auch sehr auf die Katzen an. Meine beiden klettern mir morgens für's Rohe die Beine hoch und stürzen sich drauf wie Verhungernde. Aber abends wird dann brav Dose gemampft, völlig ohne Mäkelei. *auf Holz klopf* Zum Vergrößern anklicken.... Phu ,da bin ich ja beruhigt,da hab ich ja noch Glück das sie wieder Dose fressen:lol: Da ich eh dabei bin sie von Soßenfutter wegzukriegen und auf Pate und Gelee umstelle wegen Zucker und Getreide! Leider hab ich die zwei Panther erst 3 Wochen und sie sind totale Soßenjunkys! Gruß Udo
25.02.2013 erstemal Rinderhack gefüttert Beitrag #7 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 scharly schrieb: Da ich eh dabei bin sie von Soßenfutter wegzukriegen und auf Pate und Gelee umstelle wegen Zucker und Getreide! Leider hab ich die zwei Panther erst 3 Wochen und sie sind totale Soßenjunkys! Gruß Udo Zum Vergrößern anklicken.... Passt hier nicht ganz hin, aber die Tüten und 200g-Dosen Cachet Select von Aldi gibt es mit Sauce und Gelee und die haben weder Zucker noch Getreide drin. Falls du was zum Umgewöhnen brauchen kannst. /OT
scharly schrieb: Da ich eh dabei bin sie von Soßenfutter wegzukriegen und auf Pate und Gelee umstelle wegen Zucker und Getreide! Leider hab ich die zwei Panther erst 3 Wochen und sie sind totale Soßenjunkys! Gruß Udo Zum Vergrößern anklicken.... Passt hier nicht ganz hin, aber die Tüten und 200g-Dosen Cachet Select von Aldi gibt es mit Sauce und Gelee und die haben weder Zucker noch Getreide drin. Falls du was zum Umgewöhnen brauchen kannst. /OT
25.02.2013 erstemal Rinderhack gefüttert Beitrag #8 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 A-Team schrieb: Passt hier nicht ganz hin, aber die Tüten und 200g-Dosen Cachet Select von Aldi gibt es mit Sauce und Gelee und die haben weder Zucker noch Getreide drin. Falls du was zum Umgewöhnen brauchen kannst. /OT Zum Vergrößern anklicken.... Danke Dir,das ist dochmal ein guter Tip,da werd ich Morgen gleichmal nach schauen! Gruß Udo
A-Team schrieb: Passt hier nicht ganz hin, aber die Tüten und 200g-Dosen Cachet Select von Aldi gibt es mit Sauce und Gelee und die haben weder Zucker noch Getreide drin. Falls du was zum Umgewöhnen brauchen kannst. /OT Zum Vergrößern anklicken.... Danke Dir,das ist dochmal ein guter Tip,da werd ich Morgen gleichmal nach schauen! Gruß Udo
26.02.2013 erstemal Rinderhack gefüttert Beitrag #9 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 A-Team schrieb: Passt hier nicht ganz hin, aber die Tüten und 200g-Dosen Cachet Select von Aldi gibt es mit Sauce und Gelee und die haben weder Zucker noch Getreide drin. Falls du was zum Umgewöhnen brauchen kannst. /OT Zum Vergrößern anklicken.... Habe heute im Aldi geschaut ,nur Lux und noch ne NONAME sorte,da wir hier Aldi Nord haben! Das Cachet Selekt finde in nur im Aldi süd Gruß Udo
A-Team schrieb: Passt hier nicht ganz hin, aber die Tüten und 200g-Dosen Cachet Select von Aldi gibt es mit Sauce und Gelee und die haben weder Zucker noch Getreide drin. Falls du was zum Umgewöhnen brauchen kannst. /OT Zum Vergrößern anklicken.... Habe heute im Aldi geschaut ,nur Lux und noch ne NONAME sorte,da wir hier Aldi Nord haben! Das Cachet Selekt finde in nur im Aldi süd Gruß Udo
26.02.2013 erstemal Rinderhack gefüttert Beitrag #10 BerryRed Beiträge 1.382 Reaktionspunkte 1 Das Lux ist doch das selbe wie Cachet Select oder? Das eine is vom Aldi Nord das andere vom Süd, weiß aber nicht genau ob es die selben zusammensetzungen sind. Wenns hier jeden Sonntag eine Portion rohfleisch gibt dreht Caruso richtig auf, normal kann ich seinen Napf mit nassfutter so ohne probleme füllen, er wartet auch brav auf seinem Platz aber bei rohem sitzt der mir schon wenn ich das fleisch raus hole auf der schulter xD
Das Lux ist doch das selbe wie Cachet Select oder? Das eine is vom Aldi Nord das andere vom Süd, weiß aber nicht genau ob es die selben zusammensetzungen sind. Wenns hier jeden Sonntag eine Portion rohfleisch gibt dreht Caruso richtig auf, normal kann ich seinen Napf mit nassfutter so ohne probleme füllen, er wartet auch brav auf seinem Platz aber bei rohem sitzt der mir schon wenn ich das fleisch raus hole auf der schulter xD
26.02.2013 erstemal Rinderhack gefüttert Beitrag #11 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 BerryRed schrieb: Das Lux ist doch das selbe wie Cachet Select oder? Das eine is vom Aldi Nord das andere vom Süd, weiß aber nicht genau ob es die selben zusammensetzungen sind. Wenns hier jeden Sonntag eine Portion rohfleisch gibt dreht Caruso richtig auf, normal kann ich seinen Napf mit nassfutter so ohne probleme füllen, er wartet auch brav auf seinem Platz aber bei rohem sitzt der mir schon wenn ich das fleisch raus hole auf der schulter xD Zum Vergrößern anklicken.... Luxbüchsen ohne Zucker und ohne Getreide gibt es nur in Gellee oder Patee! Die Tütchen von Lux haben Zucker sowie Getreide drin! Gruß Udo
BerryRed schrieb: Das Lux ist doch das selbe wie Cachet Select oder? Das eine is vom Aldi Nord das andere vom Süd, weiß aber nicht genau ob es die selben zusammensetzungen sind. Wenns hier jeden Sonntag eine Portion rohfleisch gibt dreht Caruso richtig auf, normal kann ich seinen Napf mit nassfutter so ohne probleme füllen, er wartet auch brav auf seinem Platz aber bei rohem sitzt der mir schon wenn ich das fleisch raus hole auf der schulter xD Zum Vergrößern anklicken.... Luxbüchsen ohne Zucker und ohne Getreide gibt es nur in Gellee oder Patee! Die Tütchen von Lux haben Zucker sowie Getreide drin! Gruß Udo
26.02.2013 erstemal Rinderhack gefüttert Beitrag #12 BerryRed Beiträge 1.382 Reaktionspunkte 1 Sag ja kenn die zusammensetzung nich wohn in nem Aldisüd bereich und Cachet fütter ich nich mehr weil mein Moppel davon böller ins klo setzt die stinken wie die pest
Sag ja kenn die zusammensetzung nich wohn in nem Aldisüd bereich und Cachet fütter ich nich mehr weil mein Moppel davon böller ins klo setzt die stinken wie die pest
26.02.2013 erstemal Rinderhack gefüttert Beitrag #13 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Vielleicht kann das nochmal jemand, der bei Aldi Nord kauft, bestätigen, aber ich meine, Lux wäre das Pendant zu Cachet, ja. Ansonsten schqu einfach mal auf die Zusammensetzung.
Vielleicht kann das nochmal jemand, der bei Aldi Nord kauft, bestätigen, aber ich meine, Lux wäre das Pendant zu Cachet, ja. Ansonsten schqu einfach mal auf die Zusammensetzung.