Brauche euren Rat :(

Diskutiere Brauche euren Rat :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, einige von euch wissen ja das ich 5 Katzen im Alter von 1 mal 16 Jahren, 1 mal 5 Jahren und 3 mal 1,5 Jahren habe. Nun ist es mir...
  • Brauche euren Rat :( Beitrag #1
Blackangel

Blackangel

Hallo zusammen,
einige von euch wissen ja das ich 5 Katzen im Alter von
1 mal 16 Jahren, 1 mal 5 Jahren und 3 mal 1,5 Jahren habe.

Nun ist es mir aufgefallen das eine der jüngsten Katzen (weiblich)
seid gestern aggressiv und in kampflaune auf meine 5 jährige katze
losgeht.

Einmal kurz hat sie gestern auch unseren Opa Kater angegriffen aber seid dem lässt sie ihn wieder in ruhe und das sich die katzen manchmal fetzen ist ja normal... zumindest raufen die geschwister unter sich immer wieder mal....

Die anderen Katzen (ihr Bruder und ihre Schwester) lässt sie in ruhe... verhalten ansonsten ganz normal wie immer...

Krank ist sie auch nicht...

Wir haben die katze welche angegriffen wird nun separiert gehen wir in dem raum will unser frechdachs sofort mit um wieder anzugreifen...

(Änderung der Lebensumstände keine bis auf das wir gestern alle Katzen ins Schlafzimmer incl. Flur tun mussten da meine Schwester sich zum Besuch mit meinem Neffen (5 Wochen alt) angemeldet hat, aber das war bisher nie ein Problem gewesen...)

Die katzen kennen sich nun ein jahr, nie gab es solche probleme, was können wir tun das sich die beiden wieder vertragen... ?

Sich einfach fetzen lassen das sie es unter sich klären nicht möglich, die 5 jährige ist unsere
"gestörte" katze, das würde sie nachher in ihren erfolgen wieder zurückwerfen :(

Vielen Dank für eure Tipps..

Thema:

Brauche euren Rat :(

Brauche euren Rat :( - Ähnliche Themen

Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten