Gespräch mit Kukas Pflegemutter

Diskutiere Gespräch mit Kukas Pflegemutter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja,vor dem Hintergrund daß der Inhalt der PN´s die an Interessenten verschickt wurden sich darauf bezieht,daß angeblich unsere Beschreibungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gespräch mit Kukas Pflegemutter Beitrag #21
Naja,vor dem Hintergrund daß der Inhalt der PN´s die an Interessenten verschickt wurden sich darauf bezieht,daß angeblich unsere Beschreibungen nicht stimmen,kann man sie vielleicht verstehen.
Nichts desto Trotz denke ich auch,das das Thema hier geschlossen werden sollte,denn es führt zu nichts mehr und macht ja auch keinen Sinn.
Hannah möchte die Dinge so verstehen wie sie möchte,ich vertraue meiner PS und weiß das sie die Dinge zwar drastisch dargestellt hat,aber eben auch um klarzumachen wer und wie Kuka ist.
Es dient einfach dem Wohl der Katze,denn wenn sie umzieht sollte es für immer sein und da muß einfach vorher alles bedacht werden und auch geschaut werden inwiefern der Interessent bereit ist Dinge anzunehmen wie z.B. die Sache mit der Bachblütentherapie,das Futter.
sicher kann man dies umstellen,jedoch sollte man dies langsam tun und nicht direkt alles als Quatsch abtun.Genau das ist hier auch passiert.

Ich bin überzeugt wir würden nicht zum Wohle von Kuka handeln wenn wir hier vermitteln würden,denn es passt einfach zuvieles nicht,wird falsch verstanden und vielleicht auch mal wieder per PN beeinflusst,wer weiß das schon.

dies steht im Vermittlungsthread
"https://www.katzen-forum.de/vermittlungsangebote/52465-kuka-taube-maine-coon-sucht-einzelplatz-8.html"
und hier komme ich nun wirklich langsam zu der Ansicht,daß hier eigentlich was ganz anderes als Kuka das Thema ist.

"Ich denke fast, sie ist für mich zu "speziell". Eine Katze ist für mich ein Mitbewohner, und ich hatte eigentlich nicht vor Therapeut zu sein für eine Katze, die aggressiv ist, kratzt und beisst oder im anderen Fall ruhiggestellt mit Mitteln lethargisch am Fenster sitzt. ""
Das trifft den Punkt und leider ist auch hier eine gewisse Hysterie mit drin,denn wie schon beschrieben ist sie nicht ruhig gestellt sondern bekommt Bachblüten zur Verarbeitung von alten Traumata.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gespräch mit Kukas Pflegemutter Beitrag #22
Ich habe lange überlegt, ob ich mich zu dem Thema äußere, weil ich weder die Orga, noch die Pflegemutter kenne.
Nun gut, vielleicht ist es auch ein wenig offtopic, aber ich schreibe trotzdem, um vielleicht auch eine Lanze für die Pflegemutter zu brechen.
Mein Sternchen Dickie, meine Herzenskatze, die ich über alles geliebt habe.
Hätte ich sie vermitteln müssen, hätte ich sie ähnlich beschreiben müssen, wie Kuka beschrieben wurde.
Dickie hat gebissen und gekratzt, auf ihrer Akte beim Tierarzt stand mit fettem rotem Edding "VORSICHT GEFÄHRLICH", Dickie war immer drauf aus, ihren Willen durchzusetzten, notfalls mit nem Biss in die Ferse. Fremde wurden von ihr in meiner Wohnung nicht lange geduldet.
Spätestens, wenn sie auf Klo gingen, mußte ich höllisch aufpassen, denn dann hockte Dickie sich in den Hinterhalt und fiel die Leute an, wenn sie vom Klo kamen. Was hätte ich da denn evtl. Interessenten erzählen sollen? Wie sie zu mir war? Mich hat sie geliebt (und trotzdem gebissen, wenns nicht schnell genug Futter gab, oder wenn ich mir gewagt habe, etwas hinzustellen, was nicht nach ihrer Schnauze war), zu mir war sie sehr zärtlich und verschmust, sie war sensibel, hat mich getröstet, wann immer ich es brauchte. Aber das hätten neue Besitzer so nicht erwarten können. Vielleicht erst nach langer Zeit, vielleicht nie.
Für MICH war sie der Traum einer Katze, meine große Liebe auf vier Pfoten, wie Andere sie gesehen haben, muss ich wohl nicht erklären, oder?

• Gespräch mit Kukas Pflegemutter Beitrag #23
Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht wirklich

Hannah, du möchtest diese Katze
diese Katze ist schwierig, deshalb vielleicht auch eine etwas krasse Darstellung der Situation.

ABER:

der einfachste Weg wäre doch gewesen, sich ein persönliches Bild von Kuka zu machen

Hinfahren, anschauen, Bauchgefühl - fertig

Klar macht eine Pflegestelle es bei einer schwierigen Katze nicht so einfach.
Die rosarote Brille muss bei so einer Katze abgesetzt werden

aber du kannst hier jetzt noch 10 Threads aufmachen und diskutieren - bringen tut das alles nichts

• Gespräch mit Kukas Pflegemutter Beitrag #24
Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht wirklich

Hannah, du möchtest diese Katze
diese Katze ist schwierig, deshalb vielleicht auch eine etwas krasse Darstellung der Situation.

ABER:

der einfachste Weg wäre doch gewesen, sich ein persönliches Bild von Kuka zu machen

Hinfahren, anschauen, Bauchgefühl - fertig

Klar macht eine Pflegestelle es bei einer schwierigen Katze nicht so einfach.
Die rosarote Brille muss bei so einer Katze abgesetzt werden

aber du kannst hier jetzt noch 10 Threads aufmachen und diskutieren - bringen tut das alles nichts

Das wollte ich mit meiner Erzählung über Dickie ausdrücken.
Du willst Kuka und wenn sie Dich will, wird sie es Dir zeigen.

• Gespräch mit Kukas Pflegemutter Beitrag #25
Hannah44, ich habe einmal bei einer anderen Orga (es war die Katzenzuflucht) einen Kater angefragt - Lucas - mit einer sehr schlimmen Vorgeschichte von Misshandlungen.

Lucas war damals noch in Spanien und da ich damals noch kein Spanisch konnte, war es mir unmöglich mit der Pflegestelle zu sprechen.

Vom Verein wurde ich jedoch sehr drastisch auf Lucas möglicherweise sehr problematisches Verhalten hingewiesen. Er habe sich zwischenzeitlich gut auf seiner PS eingelebt, anfangs jedoch die PS so heftig gebissen, dass sie ins KKH gemusst habe; er sei ein Panikkater und habe zumindest in der ersten Zeit mit Harn markiert; man wisse nicht, wie er auf den Stress mit dem Flug und in der neuen Umgebung reagiere.

Ich war damals auch massiv irritiert und verunsichert und habe mich ernsthaft gefragt, ob der Verein an der Vermittlung des Katers überhaupt ein Interesse habe. Allerdings habe ich diesen Gedanken bald als irrational abgetan. Andererseits war mir klar, wieso der junge Mann schon so lang auf der HP war.

Natürlich habe ich mich auch besprochen und mir wurde von allen Seiten abgeraten. Am Ende habe ich mit dem Verein abgesprochen, dass ich Lucas erstmal als PS nehme. Ich habe eine sehr kleine blinde Katze und wäre Lucas ihr gegenüber aggressiv geworden, so hätte ich ihn nicht behalten können. PS war jedoch möglich, da ich hier dauerhaft separieren kann.

Am Ende hat sich Lucas als durchaus traumatisiert, jedoch als sehr liebenswert und defensiv in seinem Verhalten erwiesen, so dass es nicht die leisesten Probleme gab. Obwohl er hier bei mir nicht eine einzige der mir vorher beschriebenen Verhaltensweisen an den Tag gelegt hat, so denke ich doch nicht, dass man mich belogen hat, sondern dass es der PS durch ihre Arbeit gelungen ist, diesen Kater für den menschlichen Umgang zu retten. Ich bin ihr bis heute sehr dankbar dafür. Lucas hier zu haben stellt eine unglaubliche Bereicherung dar.

Ich verstehe hier die Pflegestelle, die zurecht, wenn auch in sehr drastischer Weise, verhindern will, dass eine traumatisierte Katze (die ihr wahrscheinlich auch ans Herz gewachsen ist) zum Wanderpokal wird (die unterschiedlichen Infos zur Einzelhaltung verstehe ich nicht), kann aber andererseits aus meiner persönlichen Erfahrung heraus Deine große Verunsicherung sehr gut nachvollziehen und würde mir wünschen, dass auf diese besser eingegangen wird, statt irgendwelche Verschwörungstheorien aufzustellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gespräch mit Kukas Pflegemutter Beitrag #26
Ich habe mich bislang auch raus gehalten, aber irgendwie ist jetzt der Punkt gekommen an dem ich auch meinen Senf dazu abgeben muss!

Wo bleibt bei all dem denn bitte Kuka? Ihr schreibt Euch hier die Finger wund, aber was soll das? Am Ende steht es eh Aussage gegen Aussage! Wir sind und waren alle nicht dabei und wissen auch nicht was wirklich wahr ist und was eben nicht.

Kuka ist eine schwierige Katze. Ja, ok! Akzeptiert! Ich habe 3 Katzen und alle 3 sind keine wahren Engel. So sind Katzen eben!!!

Also bitte... Schliesst diesen Beitrag und macht unter Vermittlungen einen neuen Beitrag auf und löscht den Alten. Denn so bekommt Kuka NIE ein gutes und vertrauensvolles Zuhause!!!

Und genau darum geht es doch, oder nicht? KUKA SOLL ENDLICH IRGENDWO ANKOMMEN!!!

• Gespräch mit Kukas Pflegemutter Beitrag #27
Wieso denn nicht, Miharu? Nur weil etwas kontrovers diskutiert wird, heisst das ja noch nicht, dass das am Ende negative Auswirkungen hat. Ich denke nicht, dass sich der Personenkreis, der für eine Adoption von Kuka in Frage kommt, von dieser Diskussion abschrecken lässt. Besser wenn es offen stehen bleibt, als wenn dann hintenrum drüber getratscht wird und dann alle möglichen Dinge dazuerfunden oder weggelassen werden...

Ich finde es nur schade, dass die Kommunikation mit Hannah44 so schlecht geklappt hat, denn ich denke, dass sie an Kuka ein starkes Interesse hat(te), sonst hätte sie sich wohl kaum die Mühe gemacht, so viel zu schreiben. :???:

• Gespräch mit Kukas Pflegemutter Beitrag #28
Und genau darum geht es doch, oder nicht? KUKA SOLL ENDLICH IRGENDWO ANKOMMEN!!!

das ist richtig und Kuka wirklich zu wünschen

Ich kann die PS verstehen

Bei so einer Katze würde ich auch eher ein wenig übertreiben und schauen, wie zuverlässig ist der Interessent, lässt er sich leicht abschrecken/verunsichern.

Es ist für eine robuste Katze schon ein Problem, wenn sie aus ihrer Vermittlung zurück zur PS geht.

Für Kuka, wäre dieses Hin und Her eine Katastrophe, da die Ps, bei Rücknahme, nicht nur bei Null, sondern bei Minus wieder anfangen müsste.

wie ich zu meinem Roger kam

Roger wurde mit 1,25 Jahren (unkastriert und nicht geimpft) bei einer privaten Katzenhilfe "abgegeben"

Meine Freundin (Tierärztin) rief mich damals an und legte mir das arme Kerlchen ans Herzen - eigentlich wollte ich keine Katze mehr.

Er hat die anderen Katzen gebissen, man wusste nichts über ihn und er war natürlich total durch den Wind.

Ich bin dann spontan mit meinem Mann da hin gefahren

Wir sind in die Wohnung, es liefen einige Katzen rum. Wir gingen ins Wohnzimmer, alle setzten sich auf die Couch, ich auf den Boden.

Keine der Katzen kam zu mir. Und ich saß da und bei keiner hat es bei mir klick gemacht.
Dann kam Roger ins Wohnzimmer, er blinzelte mich an und kam sofort schmusen.

Nach einer Weile marschierte er in meine mitgebrachte Box, schaute mich an, so nach dem Motto: können wir jetzt endlich gehen:lol:

Und da war es für mich klar

• Gespräch mit Kukas Pflegemutter Beitrag #29
Wieso denn nicht, Miharu? Nur weil etwas kontrovers diskutiert wird, heisst das ja noch nicht, dass das am Ende negative Auswirkungen hat. Ich denke nicht, dass sich der Personenkreis, der für eine Adoption von Kuka in Frage kommt, von dieser Diskussion abschrecken lässt. Besser wenn es offen stehen bleibt, als wenn dann hintenrum drüber getratscht wird und dann alle möglichen Dinge dazuerfunden oder weggelassen werden...

Ich finde es nur schade, dass die Kommunikation mit Hannah44 so schlecht geklappt hat, denn ich denke, dass sie an Kuka ein starkes Interesse hat(te), sonst hätte sie sich wohl kaum die Mühe gemacht, so viel zu schreiben. :???:

Weil ich den Sinn darin nicht sehe! Geht es um die Befindlichkeiten der beteiligten Personen, oder um Kuka? Man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen und wieder zum Ursprungsthema zurück kommen. Das da wäre:

Kuka sucht ein neues zu Hause!

Und ich hab auch nicht gesagt das man dieses Thema hier löschen soll, sondern schliessen. *gg* Damit kann jeder der es sich durchlesen will, dieses auch tun. Nur im Vermittlungsbeitrag gehört sowas NICHT rein!

Das denke ich eben dazu!

• Gespräch mit Kukas Pflegemutter Beitrag #30
Weil ich den Sinn darin nicht sehe! Geht es um die Befindlichkeiten der beteiligten Personen, oder um Kuka? Man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen und wieder zum Ursprungsthema zurück kommen. Das da wäre:

Kuka sucht ein neues zu Hause!

Und ich hab auch nicht gesagt das man dieses Thema hier löschen soll, sondern schliessen. *gg* Damit kann jeder der es sich durchlesen will, dieses auch tun. Nur im Vermittlungsbeitrag gehört sowas NICHT rein!

Das denke ich eben dazu!

Naja, da bei der Adoption von Katzen halt auch immer Menschen beteiligt sind, geht es dabei immer auch um Befindlichkeiten, das ist unserer Spezies so zu eigen :roll:

Ich denke auch nicht, dass es hier eigentlich um Kuka geht, sondern eher um ein missglücktes Beispiel zwischenmenschlicher Kommunikation.

Ganz sicher teile ich Deine Meinung, dass ein- und dasselbe Thema nicht an zwei Stellen gleichzeitig diskutiert werden sollte und hoffe sehr, dass Kuka bald ein dauerhaftes Zuhause findet.

• Gespräch mit Kukas Pflegemutter Beitrag #31
Ganz sicher teile ich Deine Meinung, dass ein- und dasselbe Thema nicht an zwei Stellen gleichzeitig diskutiert werden sollte

Diese Meinung teilen wir auch und schliessen deshalb den Thread an dieser Stelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gespräch mit Kukas Pflegemutter

Gespräch mit Kukas Pflegemutter - Ähnliche Themen

Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten