• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Inkontinenter Kater - HILFE

Diskutiere Inkontinenter Kater - HILFE im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, mein Kater ist seit einiger Zeit komplett inkontinent. Wir waren in der TK, dort hat man eine massiv vergrösserte Blase...
  • Inkontinenter Kater - HILFE Beitrag #1
K

KuschelsFrauchen

Hallo zusammen,

mein Kater ist seit einiger Zeit komplett inkontinent. Wir waren in der TK, dort hat man eine massiv vergrösserte Blase festgestellt.
Er bekam für eine Woche einen Dauerkatheter und seit letzer Woche täglich Phenoxybenzamin. Aussderdem soll versucht werden, die Blase manuell auszudrücken.. Das lässt sich mein Kater aber nicht gefallen... Er hat auch noch massive Schmerzen am Rücken, für die er täglich Tramadol bekommt, ich habe aber den Eindruck, dass es nicht wirklich hilft. Er tropft und tropft und es stinkt bestialisch nach Ammoniak.

Vielleicht hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen, langsam bin ich am verzweifeln -(
Da Katerchen aber trotzdem aufgeweckt ist und Freude am Leben hat, will ich alles tun, dass es Ihm endlich besser geht.
Ich bin dankbar für jeden guten Rat!

Danke schon mal im voraus

Unser Haustierarzt lässt uns relativ "hängen" mit dieser Problematik.

• Inkontinenter Kater - HILFE Beitrag #2
Sucht Euch eine gute Tierklinik für diese Problematik ...

Wenn Euer Kater einen Unfall hatte oder an der Wirbelsäule verletzt ist, dann kann das für die Inkontinenz verantwortlich sein. Das muss ganz abgeklärt werden.

Habt Ihr dort eine gute Tierklinik?

• Inkontinenter Kater - HILFE Beitrag #3
Hallo Neryz,

in der Tierklinik waren wir vor 2 Wochen, dort wurde geröngt, Ultraschall usw. gemacht.

Da Katerchen schon ein älterer Herr ist, hat er leider auch ein paar andere Problemchen.
Einen Unfall hatte er nicht, wir wissen aber über seine ersten 2 Lebensjahre nichts, er kommt aus dem Tierschutz.

• Inkontinenter Kater - HILFE Beitrag #4
Was hat er dann am Rücken?

Ein Kater wird nicht einfach so inkontinent, es muss einen Grund geben ... was sagte denn die Tierklinik?

• Inkontinenter Kater - HILFE Beitrag #5
Google mal nach Katzenwindeln!
Es gibt einige die sich aus Pampers welche gemacht haben oder anders welche gebastelt haben.
Wurde eine Blasenentzündung ausgeschlossen?
Hat er in letzter Zeit ein traumatisches Erlebnis gehabt oder eine starke Veränderung?

Vielleicht holst du dir telefonisch eine dritte Meinung?

Thema:

Inkontinenter Kater - HILFE

Inkontinenter Kater - HILFE - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Brauche dringend Hilfe - Kater kann Blase nicht mehr entleeren: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon erwähnt, kann mein 11 Jähriger, kastrierter Kater zum zweiten Mal in Folge, seine Blase nicht mehr leeren...
Schwanzabriss - Kein Kot und Urinabsatz: Hallo liebe Community, vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen, ich bin gerade etwas am Verzweifeln…. Vor 2 Wochen wurde meine Katze Fleur...
Oben Unten