Hallo ihr,
Nach meiner Vorstellung, hier auch gleich ein Anliegen.
Nachdem ich heute morgen eine aufgekaute, natürlich leere, Leckerli Verpackung auf dem Küchenboden gefunden habe :shock:, mache ich mir doch so langsam meine Gedanken. (Heute will ich auch gleich eine fest verschließbare Box kaufen.)
Es ist zwar zu sagen, das die zwei (fast 3 Jahre alten, kastrierten) Stubentieger erst seit 2 Wochen da sind, aber ich trotzdem nicht so recht weiß was ich machen soll.

Es sind unsere ersten Katzen (ich hatte vorher einen Freigänger bei meinen Eltern) und man möchte dann ja doch nichts falsch machen.
Ständig auf der Futtersuche unterwegs gehen sie auf Küchenschränke und "nagen" alles an was so rumsteht. Sie bekommen Animonda Carny 100 g je und das morgens um 7 und abends um 6. Er ist jetzt 4,7kg und sie 3,7kg schwer.
Jetzt hab ich (da Semesterferien

) auch Mittags 20 g
Trockenfutter und nachts bevor ich ins Bett gehe 20 g
Trockenfutter für Beide.
Was meint ihr?
Im Tierheim meinten die Pflegerinnen, das sie Ihnen, im Verhältnis zu den anderen, schon immer mehr gegeben haben und alles leer war am nächsten Morgen. Aber naja ich will sie ja nicht gleich Unmengen essen lassen um dann wieder auf Diät zu gehen.
:-(
lg Jenny mit Leo und Phoebe