Futterspührnasen immer unterwegs

Diskutiere Futterspührnasen immer unterwegs im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr, Nach meiner Vorstellung, hier auch gleich ein Anliegen. Nachdem ich heute morgen eine aufgekaute, natürlich leere, Leckerli...
  • Futterspührnasen immer unterwegs Beitrag #1
P

Phoeby und Leo

Hallo ihr,

Nach meiner Vorstellung, hier auch gleich ein Anliegen.

Nachdem ich heute morgen eine aufgekaute, natürlich leere, Leckerli Verpackung auf dem Küchenboden gefunden habe :shock:, mache ich mir doch so langsam meine Gedanken. (Heute will ich auch gleich eine fest verschließbare Box kaufen.)
Es ist zwar zu sagen, das die zwei (fast 3 Jahre alten, kastrierten) Stubentieger erst seit 2 Wochen da sind, aber ich trotzdem nicht so recht weiß was ich machen soll. :oops: Es sind unsere ersten Katzen (ich hatte vorher einen Freigänger bei meinen Eltern) und man möchte dann ja doch nichts falsch machen.
Ständig auf der Futtersuche unterwegs gehen sie auf Küchenschränke und "nagen" alles an was so rumsteht. Sie bekommen Animonda Carny 100 g je und das morgens um 7 und abends um 6. Er ist jetzt 4,7kg und sie 3,7kg schwer.
Jetzt hab ich (da Semesterferien :) ) auch Mittags 20 g Trockenfutter und nachts bevor ich ins Bett gehe 20 g Trockenfutter für Beide.
Was meint ihr?
Im Tierheim meinten die Pflegerinnen, das sie Ihnen, im Verhältnis zu den anderen, schon immer mehr gegeben haben und alles leer war am nächsten Morgen. Aber naja ich will sie ja nicht gleich Unmengen essen lassen um dann wieder auf Diät zu gehen.
:-(

lg Jenny mit Leo und Phoebe

• Futterspührnasen immer unterwegs Beitrag #2
Hi Jenny,

Hast du im Tierheim mal nach gefragt was deine beiden dort für ein Futter bekommen haben??? Meist wird dort ja aus Kostengründen Minderwertiges Futter gegeben und um davon satt zu werden müssen Katzen viel davon fressen. Als Beispiel,eine 4 kg Schwere Katze soll,nach Herstellerangaben,400 gr Nassfutter am Tag fressen. Bei Hochwertigen Nassfutter reichen meist schon 200 gr. Mit Animonda fütterst du ein gutes Mittelklasse Futter. Deine beiden Miezen sind aber noch die grossen Mengen gewöhnt. Diese Umstellung kann ein paar Wochen dauern bis sie merken das sie schneller satt sind.... Ich würde ihnen nicht weniger geben,das pendelt sich von selbst ein. Ich würde die Menge des Nassfutter erhöhen und die vom Trockenfutter reduzieren,da Trockenfutter wirklich nicht gesund ist...

LG Melli

Thema:

Futterspührnasen immer unterwegs

Futterspührnasen immer unterwegs - Ähnliche Themen

Dicker Kater? :(: Hallo ihr Lieben, Ich hab mich hier extra angemeldet, weil ich ein wenig verwirrt bin und einen Rat brauche. Und zwar wohnt bei mir seit knapp...
Es bleibt immer so viel übrig...: Hey, ich schildere mal mein kleines Futterproblem. Ich hab echt schon alles durch: Das Testpaket von Sandra mit den entsprechenden Sorten, dann...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten