18.05.2003 Wie bringe ich die Beiden zusammen???? Beitrag #1 K kaluna Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal wieder Euren Rat. Also, ich habe eine 2te Mietze zum spielen bekommen. Die 1te ist jetzt 10 Monate, ein Mädchen und auch schon kastriert. Die 2te ist ebenfalls ein Mädchen, 10 Wochen alt. Seit gestern teilen sich die beiden also meine Wohnung. Ich hab ganz doll auf beide aufgepaßt, gähn und fast nicht geschlafen aus Sorge um die Kleine. :evil: Nun mein Problem: Meine Große brummt und faucht die Kleine ständig an. Und kommt sie nahe genug heran, verpaßt sie der Kleinen eine mit der Tatze. Ich habe nun Angst, daß sie die Kleine ernsthaft verletzt. Denn diese wehrt sich so gut wie überhaupt nicht. Soll ich es weiter versuchen, die zwei aneinander zu gewöhnen oder lieber nicht??? Mache ich vielleicht etwas falsch??? Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir schnell mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet. Gruß Kaluna
Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal wieder Euren Rat. Also, ich habe eine 2te Mietze zum spielen bekommen. Die 1te ist jetzt 10 Monate, ein Mädchen und auch schon kastriert. Die 2te ist ebenfalls ein Mädchen, 10 Wochen alt. Seit gestern teilen sich die beiden also meine Wohnung. Ich hab ganz doll auf beide aufgepaßt, gähn und fast nicht geschlafen aus Sorge um die Kleine. :evil: Nun mein Problem: Meine Große brummt und faucht die Kleine ständig an. Und kommt sie nahe genug heran, verpaßt sie der Kleinen eine mit der Tatze. Ich habe nun Angst, daß sie die Kleine ernsthaft verletzt. Denn diese wehrt sich so gut wie überhaupt nicht. Soll ich es weiter versuchen, die zwei aneinander zu gewöhnen oder lieber nicht??? Mache ich vielleicht etwas falsch??? Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir schnell mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet. Gruß Kaluna
18.05.2003 Wie bringe ich die Beiden zusammen???? Anzeige Schau mal hier:Wie bringe ich die Beiden zusammen???? .
18.05.2003 Wie bringe ich die Beiden zusammen???? Beitrag #2 P Paddy Beiträge 185 Reaktionspunkte 0 Hallo kaluna, es ist klar, dass sie nicht gleich am ersten Tag ein Herz und eine Seele sind. Gib ihnen Zeit - die Große will natürlich ihr Revier verteidigen - sie wird die Kleine schon nicht verletzen. Es ist auch normal, dass sich die Kleine nicht wehren tut - das kommt erst wenn sie Älter ist :wink: !! Ich denke auch, dass die Große nicht die Krallen ausfährt wenn sie die Kleine haut - es sind meistens nur Warnungen. Es kann sein, dass sie sich in ein paar Tagen vertragen - es kann aber auch noch länger dauern. Lass sie das mal alleine austragen, passe halt nur auf, dass es nicht zu doll wird. Das Fauchen und Brummen ist auch ganz normal. Kümmer dich auch viel um deine Große - schimpfe nicht mit ihr - schmusse sie, dass sie nicht denkt sie wird jetzt zurückgesetzt. Setzt die Kleine ruhig mal runter und nimm die Große hoch (die Kleine natürlich auch) oder versuche beide Gleichzeitig zu knuddeln (falls es irgendwie geht). Dann noch viel Erfold weiterhin und berichte mal von den Erfolgen !!!
Hallo kaluna, es ist klar, dass sie nicht gleich am ersten Tag ein Herz und eine Seele sind. Gib ihnen Zeit - die Große will natürlich ihr Revier verteidigen - sie wird die Kleine schon nicht verletzen. Es ist auch normal, dass sich die Kleine nicht wehren tut - das kommt erst wenn sie Älter ist :wink: !! Ich denke auch, dass die Große nicht die Krallen ausfährt wenn sie die Kleine haut - es sind meistens nur Warnungen. Es kann sein, dass sie sich in ein paar Tagen vertragen - es kann aber auch noch länger dauern. Lass sie das mal alleine austragen, passe halt nur auf, dass es nicht zu doll wird. Das Fauchen und Brummen ist auch ganz normal. Kümmer dich auch viel um deine Große - schimpfe nicht mit ihr - schmusse sie, dass sie nicht denkt sie wird jetzt zurückgesetzt. Setzt die Kleine ruhig mal runter und nimm die Große hoch (die Kleine natürlich auch) oder versuche beide Gleichzeitig zu knuddeln (falls es irgendwie geht). Dann noch viel Erfold weiterhin und berichte mal von den Erfolgen !!!
18.05.2003 Wie bringe ich die Beiden zusammen???? Beitrag #3 K kaluna Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hi Paddy, vielen Dank, daß Du geantwortet hast. Deine Meinung beruhigt mich etwas. Ich hab auch schon versucht, die Große jetzt noch mehr zu beschmusen als sonst, jedoch hab ich dafür bis jetzt schon reichlich Hiebe, Bisse-Attacken und Kratzer erhalten. Ich hoffe sehr, daß die beiden in einigen Tagen ein Herz und eine Seele werden. Mir liegt wirklich viel daran, da ich in Kürze den Job wechsele und dann den ganzen Tag weg bin. :roll: Auf jeden Fall werde ich Euch berichten, ob es geklappt hat oder nicht. Gruß kaluna
Hi Paddy, vielen Dank, daß Du geantwortet hast. Deine Meinung beruhigt mich etwas. Ich hab auch schon versucht, die Große jetzt noch mehr zu beschmusen als sonst, jedoch hab ich dafür bis jetzt schon reichlich Hiebe, Bisse-Attacken und Kratzer erhalten. Ich hoffe sehr, daß die beiden in einigen Tagen ein Herz und eine Seele werden. Mir liegt wirklich viel daran, da ich in Kürze den Job wechsele und dann den ganzen Tag weg bin. :roll: Auf jeden Fall werde ich Euch berichten, ob es geklappt hat oder nicht. Gruß kaluna
19.05.2003 Wie bringe ich die Beiden zusammen???? Beitrag #4 K kaluna Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben, erste Anzeichen von >>Du bist ja doch ganz nett Kleine<< sind schon vorhanden. Das Schlagen und Jagen hat schon erheblich nachgelassen. Die Beiden haben sogar schon die erste Runde nebeneinander auf einem Stuhl geschlafen. Die Große hat dabei die Kleine mit den Vordertatzen in den Arm genommen und geputzt bis sie dann beide eingeschlafen sind. Ist das nicht toll. :lol: Ich hoffe nur, daß das jetzt auch so bleibt. :roll: Ich berichte Euch wie es weiter geht... :wink: Gruß Kaluna
Hallo Ihr Lieben, erste Anzeichen von >>Du bist ja doch ganz nett Kleine<< sind schon vorhanden. Das Schlagen und Jagen hat schon erheblich nachgelassen. Die Beiden haben sogar schon die erste Runde nebeneinander auf einem Stuhl geschlafen. Die Große hat dabei die Kleine mit den Vordertatzen in den Arm genommen und geputzt bis sie dann beide eingeschlafen sind. Ist das nicht toll. :lol: Ich hoffe nur, daß das jetzt auch so bleibt. :roll: Ich berichte Euch wie es weiter geht... :wink: Gruß Kaluna
20.05.2003 Wie bringe ich die Beiden zusammen???? Beitrag #5 P Paddy Beiträge 185 Reaktionspunkte 0 Hallo Kaluna, na das klingt doch schon obergut - dann wird es jetzt bestimmt auch so weiter gehen. Sicher wird die Große der Kleinen schon immer mal wieder klar machen wer der Chef ist aber ich glaube nicht, dass sie jetzt noch auf sie los geht !! Ha, das mit dem Zurückfauchen kenne ich. Wir haben uns immer todgelacht wenn der kleine Zwerg sich vor der großen Katze aufgebaut hat - einen Buckel gemacht und sah ja soooo gefährlich aus :lol: - die Große hat dann auch immer nur komisch geschaut (nicht alles, dass sie den Kopf geschüttelt hat) und ist gegangen :-? :lol: !
Hallo Kaluna, na das klingt doch schon obergut - dann wird es jetzt bestimmt auch so weiter gehen. Sicher wird die Große der Kleinen schon immer mal wieder klar machen wer der Chef ist aber ich glaube nicht, dass sie jetzt noch auf sie los geht !! Ha, das mit dem Zurückfauchen kenne ich. Wir haben uns immer todgelacht wenn der kleine Zwerg sich vor der großen Katze aufgebaut hat - einen Buckel gemacht und sah ja soooo gefährlich aus :lol: - die Große hat dann auch immer nur komisch geschaut (nicht alles, dass sie den Kopf geschüttelt hat) und ist gegangen :-? :lol: !
20.05.2003 Wie bringe ich die Beiden zusammen???? Beitrag #6 K kaluna Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hi Paddy, die Freude über die Einträchtigkeit der Beiden hat nicht lange angehalten. Gestern abend haben sie sich schon wieder beide gejagt, wobei nicht ganz klar war, wer denn eigentlich wen jagt. Aber eine mit den Tatzen hat die Große der Kleinen dennoch ein paar Mal verpaßt und ihr sogar ins Ohr gezwickt. Komisch ist nur, daß es über den Tag verteilt ganz geruhsam mit den Beiden zugeht, aber zum Abend hin scheint die Angriffslust aufeinander dann wieder zu wachsen. Ist das eigentlich normal??? :-? Ich gab doch ein bißchen Angst um die Kleine und auch um die Große, Ich kann mit der Großen gar nicht mehr so schmusen wie vorher, weil ich dann auch gelegentlich angefaucht werde. Kann ich die Beiden denn wohl schon 1 Tag alleine lassen, ohne mir Sorgen machen zu müssen??? Ich muß nämlich am Freitag 1 Tag arbeiten. Ich wäre Dir für Deinen Rat echt dankbar. Gruß Kaluna
Hi Paddy, die Freude über die Einträchtigkeit der Beiden hat nicht lange angehalten. Gestern abend haben sie sich schon wieder beide gejagt, wobei nicht ganz klar war, wer denn eigentlich wen jagt. Aber eine mit den Tatzen hat die Große der Kleinen dennoch ein paar Mal verpaßt und ihr sogar ins Ohr gezwickt. Komisch ist nur, daß es über den Tag verteilt ganz geruhsam mit den Beiden zugeht, aber zum Abend hin scheint die Angriffslust aufeinander dann wieder zu wachsen. Ist das eigentlich normal??? :-? Ich gab doch ein bißchen Angst um die Kleine und auch um die Große, Ich kann mit der Großen gar nicht mehr so schmusen wie vorher, weil ich dann auch gelegentlich angefaucht werde. Kann ich die Beiden denn wohl schon 1 Tag alleine lassen, ohne mir Sorgen machen zu müssen??? Ich muß nämlich am Freitag 1 Tag arbeiten. Ich wäre Dir für Deinen Rat echt dankbar. Gruß Kaluna
20.05.2003 Wie bringe ich die Beiden zusammen???? Beitrag #7 P Paddy Beiträge 185 Reaktionspunkte 0 Hallo Kaluna, ist klar, das sie abends aktiv werden. Meine zwei Räuber schlafen auch die meiste Zeit am Tag und werden abends aktiv. Meine prügeln sich heute noch manchmal und die sind 10 und 11 Jahre alt. Wie schon gesagt - meine respektieren sich aber sie lieben sich nicht. Zeig deiner Großen trotzdem weiterhin, dass sie jetzt nicht zurückgesetzt wird und wenn sie dich anfaucht, dann mach ihr unmissverständlich klar, dass du es bist und nicht kleine Katze - da würde ich ruhig mit ihm mal ein bischen schimpfen. Bis Freitag sind ja noch zwei Tage - beobachte sie mal. Falls du ein ganz arg schlechtes Gefühl hast dann sperre sie in getrennte Zimmer.
Hallo Kaluna, ist klar, das sie abends aktiv werden. Meine zwei Räuber schlafen auch die meiste Zeit am Tag und werden abends aktiv. Meine prügeln sich heute noch manchmal und die sind 10 und 11 Jahre alt. Wie schon gesagt - meine respektieren sich aber sie lieben sich nicht. Zeig deiner Großen trotzdem weiterhin, dass sie jetzt nicht zurückgesetzt wird und wenn sie dich anfaucht, dann mach ihr unmissverständlich klar, dass du es bist und nicht kleine Katze - da würde ich ruhig mit ihm mal ein bischen schimpfen. Bis Freitag sind ja noch zwei Tage - beobachte sie mal. Falls du ein ganz arg schlechtes Gefühl hast dann sperre sie in getrennte Zimmer.