Zweit Katze hat Angst

Diskutiere Zweit Katze hat Angst im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu!:-) ach gott! hast du schon einen kastra.termin? das der kater nix damit anfangen kann, ist gut!:lol: liebe grüsse melanie
  • Zweit Katze hat Angst Beitrag #21
huhu!:)

ach gott!
hast du schon einen kastra.termin?

das der kater nix damit anfangen kann, ist gut!:lol:

liebe grüsse
melanie

• Zweit Katze hat Angst Beitrag #22
Hm, also das mit dem nix anfangen können hat sich dann auch schon wieder erledigt, aber gott sei dank ist er kastriert.

Bei Lilly wollten wir eigentlich warten und gucken wie sich das mit den beiden entwickelt.
hm, weiß auch nicht ob wir das dann doch schon eher machen... ?!

• Zweit Katze hat Angst Beitrag #23
Hm, also das mit dem nix anfangen können hat sich dann auch schon wieder erledigt, aber gott sei dank ist er kastriert.

Bei Lilly wollten wir eigentlich warten und gucken wie sich das mit den beiden entwickelt.
hm, weiß auch nicht ob wir das dann doch schon eher machen... ?!

:shock: im ernst?
zeigt charly interesse?

wie alt ist lilly?
also wärend der rolligkeit zu kastrieren, KANN gefährlich sein, weil wohl zu dieser zeit "alles" sehr gut durchblutet ist.
es gibt aber tä die sich das zutrauen.

was meinst du mit warten?
kastriert werden, sollte sie auf jeden fall.:)

liebe grüsse
melanie

• Zweit Katze hat Angst Beitrag #24
Ja Ja die Rolligkeit, das ist immer so ein Thema für sich...:mrgreen:
Zur Kastration: Ich würde bis nach der Rolligkeit warten, sicher ist sicher... Und dann hat sie jetzt auch noch etwas Zeit sich von den anderen Tierarzt- Besuchen zu erholen, denn sowas ist immer mit einigem Stress verbeunden! Du kannst schon mal einen Termin festmachen, damit dann zwischenzeitlich nicht noch zu viel Zeit verstreicht, denn kastrieren sollte man Katzen so früh, wie möglich...

Liebe Grüße :)

Und viel Erfolg mit deinen beiden Turteltäubchen ^^
Vllt verstehen sie sich demnächst bestens, nur gut, dass dein Kater schon kastriert ist:!:

• Zweit Katze hat Angst Beitrag #25
Hallo :)

Danke für eure Antworten.

Naja mit warten meinte ich, ich wollte erst etwas ruhe in die ganze Sache kehren lassen.
Aber ich denke wir werden das gleich machen wenn die Rolligkeit zuende ist.

Anfangs dachte ich konnte er damit nix anfangen, aber jetzt geht er immer hin und riecht und zeigt dann auch interesse. Ja, gott sei dank ist er schon kastriert....
Aber sie wird auf jedenfall auch noch kastriert, hab mich die Tage ein wenig belesen und da kann ja einiges folgen bei Hauskatzen... Krebs... etc... Und stressig ist es auch. Nicht nur für die Katze auch für uns :):)

ABER, seitdem Lilly rollig ist, gab es kein geknurre mehr. Sie gehen aufeinander zu, beschnüffel sich. und eben haben sie sogar gemeinsam am Katzengras geknabbert, zu schön! :-D:-D

Liebe Grüße von uns 4en!!!:-D

wie alt ist lilly?
Lilly ist 2 :)

• Zweit Katze hat Angst Beitrag #26
Na das klingt doch nach einer vernünftigen Entscheidung!!! Generell scheint sich die Situation durch die Rolligkeit entspannt zu haben... Alles Gute für euch 4!!!
Melde dich mal wieder, wie es nach der Kastration läuft und wie sich die kleine Lilly sonst so einlebt....

Liebe Grüße :)

Thema:

Zweit Katze hat Angst

Zweit Katze hat Angst - Ähnliche Themen

Katze faucht mich an und die Zweite geht auf sie los - Kampf!!: Hallo, ich bin neu hier, weil ich grad nicht weiß was ich tun soll. Ich wollte meiner großen Katze einen Haarballen wegschneiden. Das gefällt ihr...
Katze faucht mich ständig an: Eine "kleine" Vorgeschichte zu unserem Problem: Mein Freund und ich sind in eine neue Wohnung gezogen (Mehrfamilienhaus) und dort lief immer eine...
Zwei scheue Katzen vergesellschaften: Hey ihr Lieben, ich habe seit vier Jahren meine Katze Nala. Nala kommt aus dem Tierschutz, war früher extrem ängstlich und hat sich im ersten...
Will meine Katze ausziehen? Aggression und Streunen: Hallo miteinander! Unsere Geschichte über Freigang, Aggression, Auszieh-Wunsch und unverträgliche Katzen ist leider etwas länger. Bitte trotzdem...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Oben Unten