Katzen und Umzug!

Diskutiere Katzen und Umzug! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Forumgemeinde :) Zwei Fragen an all die Katzen-Menschen die mit ihren Lieblingen umgezogen sind. Ich lese hier seit langem Zeit mit...
  • Katzen und Umzug! Beitrag #1
M

mara_

Hallo liebe Forumgemeinde :)
Zwei Fragen an all die Katzen-Menschen die mit ihren Lieblingen umgezogen sind. Ich lese hier seit langem Zeit mit, hab mich zwar erst jetzt registriert. Umzug steht an und ich brauche ein riesengroßes Haus für viele Katzen die wir haben (um exakt zu sein 3 Katzendamen).
Was kann ich sagen, wir lieben diese schmusenden Vierbeiner :razz:.

Das gesagt, was denken sie, wäre für mich einfacher das alte Haus selber zu verkaufen, oder doch die Profis von Immobilienbranche beaufzutragen?
So viel Zeit zur Verfügung hab ich weder mein Mann nicht, deswegen ist ein Immobilienmakler Engagement mehr wahrscheinlich..
Wenn jemand ähnliche Erfahrung durchgemacht hat, bitte mitteilen. Name einer verlässlichen und empfehlenswerten Immobilienagentur kann auch nicht schaden ;)

Das zweite Problem, Transport der Katzen.
Allein der Gedanke die Katzendamen in jeweils einer Transportbox stundenlang im PKW fahren zu müssen, raubt mir die Nerven. Sie weinen ja schon auf der kurzen Strecke zum Tierarzt - wie wird das nur auf dieser langen Strecke werden?

Wie ziehen die beiden Katzen am unproblematischsten um ? mit möglichst wenig Stress für die Katzen und für mich?

Danke im Vorraus!

• Katzen und Umzug! Beitrag #2
Hallo Mara!

Wir haben unserem Kater öfters 500km im Auto transportiert, zu Anfang haben wir Ihm noch Beruhigungstabletten gegeben (vom Tierarzt), danach ist er so mitgefahren ohne Tabletten. Wir hatten allerdings auch einen grossen Käfig (Kaninchenkäfig ), den hatten wir mit Teppich ausgelegt und immer sein Spielzeug/ Catnipkissen reingelegt.
Was die Immobilienmakler angeht, schau mal unter nach- meine Schwester hat durch die ihr Haus gefunden, ist zufrieden mit dem Service denk ich.

p.s. Denk beim Transport bitte auch an Klo, Streu, Wasser und Futter für den Notfall! (Stau, Panne evtl.Hotelübernachtung)
Transportbehälter auch sichern (anschnallen). Und ab und zu mal Pause machen!

• Katzen und Umzug! Beitrag #3
hi

also zum umzug, würde ich dir zylkene von der apo oder inet enpfehlen.
ist zwar etwas teurer, aber hilft kurzfristig schneller, ist aber auch nicht so hart wie eine komplette K.O tablette vom Tierarzt wie diese für silvester oder so.

macht die katzen etwas ruhiger...

weiters viell. auch einen feliwayspray... einfach den transporter damit einduften, damits gut riecht für die katzen (soll auch beruhigend helfen)

ansonsten, meine maunzen auch die kurze strecke zum Tierarzt.
fahren wir allerindgs nachhause (min 4h autofahrt) hört das so nach etwas 20 min auf und sie schlafen ruhig ;-)

also ich würde euch empfehlen selber ruhig zu bleiben an dem tag des umzuges, denn die tierchen bekommen das sonst recht schnell mit....

viel erfolg bei der suche eines hauses.

lg

Thema:

Katzen und Umzug!

Katzen und Umzug! - Ähnliche Themen

Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Senior Freigänger Katze umziehen?: Hallo Zusammen, ich hoffe die Schwarmintelligenz der Katzenfreunde hier kann mir in meiner Entscheidung etwas weiterhelfen. Folgende Situation...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Umzug einer Seniorin: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte euch gern um euren Rat bitten. Seit vielen Jahren halte ich nun Katzen und dies bisher absolut...
Umzug mit Katze: Hallo Zusammen, ich habe mir extra einen Account angelegt, da mir diese Frage sehr am Herzen liegt und ich gerne verschiedene Meinungen hierzu...
Oben Unten