...und sie ahnt zum Glück noch nichts von ihrem Schicksal, aber ich bin dafür natürlich umso nervöser!
Seid gegrüßt ihr Lieben,
morgen ist es schon so weit, der Termin wurde vorgestern am Freitag vereinbart, nachdem ihre Rolligkeitssymptome endlich abgeklungen waren.

Ich habe mir einiges angelesen, was man so wissen sollte, und die
Tierarzt-Helferin hatte mir ein paar Hinweise gegeben, aber die eine oder andere Sache ist mir noch nicht ganz klar.
Gegen 9:30 Uhr soll ich meine Süße in die Praxis bringen und um 15-16 Uhr wieder abholen. Wann genau sie das erste Mal wieder am Futter naschen darf, werde ich die TÄ morgen noch fragen. Ansonsten bezieht sich an dieser Stelle meine erste Frage darauf, wie lange ich sie
besonders achtsam betüdeln sollte...? :lol: Also, aus ihrer Transportbox heraus krabbeln darf sie zuhause sicherlich, sobald sie möchte, oder? Ihre Toilette werde ich ihr in unmittelbare Nähe stellen.
Man muss darauf achten, dass sie nicht irgendwo hinauf und hinunter springt, okay... Das Problem hierbei ist jedoch, dass in diesem Zusammenhang weder das Bad, noch die Küche und erst recht nicht das Schlafzimmer geeignet sind. Zum Schlafzimmer führt nämlich vom Flur aus eine Art Wendeltreppe, an welcher sich weder unten noch oben eine Tür befindet. Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als die Kleine im Wohnzimmer einzuquartieren - auch dort gibt es etliche Gelegenheiten zum springen, aber ich halte mich darin am meisten auf. Und werde wohl auch auf dem Sofa schlafen und uns beide einsperren müssen, damit sie nachts nicht allein ist bzw. mir nicht über die Treppe hinterher ins Schlafzimmer folgt... :-| - Wie lange? Nach wieviel Tagen kann sie wieder durch die ganze Wohnung bzw. ab wann ist es nicht mehr schlimm, wenn sie Höhen rauf und runter springt?
Und noch was anderes: bekommt sie nach der OP ein Antibiotikum oder Schmerzmittel / sollte ich um etwas dergleichen bitten, oder wäre das vorsorglich unnötig? Und wie steht's mit einem Trichter? Dass sie die Wunde in Ruhe lassen wird, glaube ich eher weniger, so wie ich sie einschätze, aber man weiß ja nie...
Herzlichen Dank für's Lesen, für die Geduld und eventuelle Antworten!