Meine Liebste wird kastriert...

Diskutiere Meine Liebste wird kastriert... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es gibt auch solche aufblasbaren Kragen, die sind nicht so sperrig wie ein Trichter. Ich weiß allerdings nicht, wo man sowas auf die Schnelle...
  • Meine Liebste wird kastriert... Beitrag #21
Es gibt auch solche aufblasbaren Kragen, die sind nicht so sperrig wie ein Trichter. Ich weiß allerdings nicht, wo man sowas auf die Schnelle herbekommen könnte, außer dein Tierarzt hat sowas zufällig da. Sind gerade bei FN im Angebot, aber für Hunde - ich weiß nicht, ob die kleinste Größe da für Katzen passen könnte.

• Meine Liebste wird kastriert... Beitrag #22
Hallo Lillina!

Heute früh habe ich ihr den Trichter versuchsweise wieder abgenommen und sofort bearbeitete sie wieder die Naht, als ob es kein Morgen gäbe. :sad: Deshalb habe ich ihr das Ding nach einer halben Stunde wieder aufgesetzt. Natürlich ist sie sehr unglücklich damit, aber ich weiß nicht, was ich sonst machen soll. :-? Der Versuch, ihr einen "Body" überzuziehen, ist jedenfalls auch total fehlgeschlagen.
Liebe Grüße

Das war bei meiner Trixi ganz genauso, ohne Trichter ging's gar nicht, und den Body fand sie noch viiiiiieeeel fürchterlicher. Sie ist immer seitwärts gesprungen, hat versucht den Body wieder loszuwerden und irgendwann sogar in ihr Bettchen gemacht. Dann lieber Trichter...

Leider hat sich die Naht dann auch noch entzündet, so dass sie den Trichter 2 1/2 Wochen tragen musste. Anfangs kam sie mit dem Teil gar nicht gut zurecht und ist immer irgendwo angestoßen. Nach ein paar Tagen wurde es aber besser, und gegen Ende konnte sie alles damit machen: auf dem Kletterbaum rumturnen, Verfolgungsjagden, auf dem Treppengeländer balancieren, sich in Enge Winkel quetschen...

Anfangs habe ich den Trichter immer noch abgemacht, damit sie sich mal putzen kann, aber sie ist mir mehrmals entwischt und hat dann wieder an ihrer Naht geknabbert. Dann blieb der Trichter eben dran. Geputzt wurde sie statt dessen von unserem Kater :smile:

Also Geduld, sie gewöhnt sich wahrscheinlich dran!

Liebe Grüße,
Lavandula

Thema:

Meine Liebste wird kastriert...

Meine Liebste wird kastriert... - Ähnliche Themen

Wesensveränderung - normal?: Hallo Mir ist bei meinem Munchy sehr deutlich eine kontinuierliche Wesensveränderung aufgefallen und ich beginne mich zu fragen, ob das so normal...
Tag 10 nach der Diagnose: Die letzten 10 Tage kann ich guten Gewissens mit einer turbulenten Achterbahnfahrt vergleichen: ein wildes Auf und Ab! Nachdem Mika gestern den...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Ready 4 Reddi!: Ready 4 Reddi?! So einfach ist es ja nun auch nicht. Für keinen. Auf der einen Seite: eine Wohnung, 2 heimische Kater, 1 Mensch. Auf der...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten