• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Jacks Zahnproblem

Diskutiere Jacks Zahnproblem im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Foris Mein kleiner Jack (7 Monate) scheint nach Giardien (Nachtest war zum Glück negativ) auch ein Zahnfleischproblem zu haben. Schon...
  • Jacks Zahnproblem Beitrag #1
B

Bloodcryingangel

Liebe Foris

Mein kleiner Jack (7 Monate) scheint nach Giardien (Nachtest war zum Glück negativ) auch ein Zahnfleischproblem zu haben.

Schon als ich ihn vor 2 Monaten aufnahm hatte er starken Mundgeruch. Später bei der Kastra wurde dann eine bakterielle Zahnfleischenztündung festgestellt. Dann gabs 10 Tage ein AB.

Der Mundgeruch und das knallrote Zahnfleisch haben sofort gebessert. Leider ist er noch etwas wild und lässt sich gar nicht gern am Mund rumfummeln.

Nun konnte ich aber nach 2 Wochen endlich ganz kurz Jackys Zahnfleisch begutachten. Leider liess er mich nur beim vordersten Eckzahn rasch reinschauen.

Der Mundgeruch ist noch etwas da, allerdings nicht mehr so heftig.

Leider habe ich um den Reisszahn einen roten Ring entdeckt, was somit immer noch für ein Zahnfleischproblem spricht. Seitlich sieht alles etwas besser aus, dort ist das Zahnfleisch rosa (Wobei es auf dem Foto doch rötlich aussieht).

Jack geht es sonst prächtig, er hat glänzendes Fell und frisst wie ein Mähdrescher sein geschnetzeltes Fleisch.
Er schmatzt allerdings ab und zu grundlos, jedoch sind seine Zähne schneeweiss.

Hat jemand eine Idee bzw. kann mir Tips geben was der Tierarzt als nächstes machen soll?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Nicole & Samtpfoten

Anhänge

• Jack Zahn.jpg
    Jack Zahn.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 7
Thema:

Jacks Zahnproblem

Oben Unten