06.03.2013 Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #1 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Wollt euch mal zeigen das nun endlich das Wohnzimmerfenster gesichert ist. Susi findet es schon klasse. Strolchi ist etwas skeptisch Bitte das Fliegengitter ignorieren das schließe ich noch.
Wollt euch mal zeigen das nun endlich das Wohnzimmerfenster gesichert ist. Susi findet es schon klasse. Strolchi ist etwas skeptisch Bitte das Fliegengitter ignorieren das schließe ich noch.
06.03.2013 Das Fenster ist nun endlich sicher Anzeige Schau mal hier:Das Fenster ist nun endlich sicher .
06.03.2013 Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #2 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Das sieht ja toll aus! Ist das fest installiert? Und.. ist es von aussen oder innen angebracht?
06.03.2013 Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #3 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Na sagen wir so 1000% fest ist es noch nicht. I bekomm es mit der Hand nicht raus gedrückt weil es richtig festgekeilt ist. Aber da mein plan mit den Flügelschrauben gescheitert ist werd ich wohl doch ins Mauerwerk bohren um es wirklich bombenfest dran zu habe denn sie sollen später auch tagsüber draußen auf dem Fensterbrett liegen können wenn wir nicht da sind. Es ist außen u das was man siegt ist das Fensterbrett außen
Na sagen wir so 1000% fest ist es noch nicht. I bekomm es mit der Hand nicht raus gedrückt weil es richtig festgekeilt ist. Aber da mein plan mit den Flügelschrauben gescheitert ist werd ich wohl doch ins Mauerwerk bohren um es wirklich bombenfest dran zu habe denn sie sollen später auch tagsüber draußen auf dem Fensterbrett liegen können wenn wir nicht da sind. Es ist außen u das was man siegt ist das Fensterbrett außen
06.03.2013 Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #4 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Hm, ich weiss nicht, ob Du es gelesen hast. Morgen kommt ein Schreiner zu mir und guckt sich das Ganze mal an. Ich möchte es zum rausnehmen haben (Mietwohnung). Aber auch bombensicher. Deswegen interessiert mich alles, was mit Schutzgittern zusammenhängt.
Hm, ich weiss nicht, ob Du es gelesen hast. Morgen kommt ein Schreiner zu mir und guckt sich das Ganze mal an. Ich möchte es zum rausnehmen haben (Mietwohnung). Aber auch bombensicher. Deswegen interessiert mich alles, was mit Schutzgittern zusammenhängt.
06.03.2013 Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #5 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Na i hAb auch ne Mietwohnung aber ob i nun in d Wohnung oder außen nen Loch zu mache ist auch Wurst. Aber i lass es jetzt erstmal so u lass sie nur unter Aufsicht da raus u wenn meine Eltern das nächste mal kommen soll d Oberhandwerker sich das mal anschauen. Lach
Na i hAb auch ne Mietwohnung aber ob i nun in d Wohnung oder außen nen Loch zu mache ist auch Wurst. Aber i lass es jetzt erstmal so u lass sie nur unter Aufsicht da raus u wenn meine Eltern das nächste mal kommen soll d Oberhandwerker sich das mal anschauen. Lach
06.03.2013 Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #6 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Er meinte ab Tel s hin zu mir das es wohl so Sachen gibt um das an die Wand zu drücken. I kann es leider auch nicht ans Fenster festbinden oder so weil i sonst meine Außenjalousie nicht mehr runter bekomme
Er meinte ab Tel s hin zu mir das es wohl so Sachen gibt um das an die Wand zu drücken. I kann es leider auch nicht ans Fenster festbinden oder so weil i sonst meine Außenjalousie nicht mehr runter bekomme
06.03.2013 Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #7 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ja, da hast Du es besser! Ich muss für alles gleich die Geldbörse zücken.
06.03.2013 Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Schaut aber schon toll aus! Krabbentier: lass mich bitte wissen, was der Schreiner sagt ja? Ich verzweifel hier fast, weil ich nix aufmachen kann ohne dass die Katzen REINKOMMEN (also nicht meine) :mrgreen:
Schaut aber schon toll aus! Krabbentier: lass mich bitte wissen, was der Schreiner sagt ja? Ich verzweifel hier fast, weil ich nix aufmachen kann ohne dass die Katzen REINKOMMEN (also nicht meine) :mrgreen:
06.03.2013 Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #9 cycass Beiträge 1.235 Reaktionspunkte 1 happy-susi schrieb: Na i hAb auch ne Mietwohnung aber ob i nun in d Wohnung oder außen nen Loch zu mache ist auch Wurst. Aber i lass es jetzt erstmal so u lass sie nur unter Aufsicht da raus u wenn meine Eltern das nächste mal kommen soll d Oberhandwerker sich das mal anschauen. Lach Zum Vergrößern anklicken.... huhu, das sieht echt toll aus! aber ich wäre da vorsichtig mit dem bohren aussen ins mauerwerk ohne genehmigung des vermieters. die verschraubung unseres katzennetzes auf unserem balkon mussten wir uns auch genehmigen lassen. wenn die dinge mobil sind, also ohne schrauben/dübel braucht man wohl keine genehmigung. Zuletzt bearbeitet: 06.03.2013
happy-susi schrieb: Na i hAb auch ne Mietwohnung aber ob i nun in d Wohnung oder außen nen Loch zu mache ist auch Wurst. Aber i lass es jetzt erstmal so u lass sie nur unter Aufsicht da raus u wenn meine Eltern das nächste mal kommen soll d Oberhandwerker sich das mal anschauen. Lach Zum Vergrößern anklicken.... huhu, das sieht echt toll aus! aber ich wäre da vorsichtig mit dem bohren aussen ins mauerwerk ohne genehmigung des vermieters. die verschraubung unseres katzennetzes auf unserem balkon mussten wir uns auch genehmigen lassen. wenn die dinge mobil sind, also ohne schrauben/dübel braucht man wohl keine genehmigung.
06.03.2013 Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #10 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Patentante habt ihr so Plastikfenster? Wenn ja da hab i letztens eine tolle Anleitung gesehen da wird das Gitter mittels Winkel ins Fenster eingeklemmt u durch die Gummidichtung konnte man trotz Rahmen außen das Fenster schließen. Hätte i sonst mobil so gemacht also jedes mal die Sicherung dran aber bei dem schönen breiten Fensterbrett wollt i den Platz nicht verschenken. I mach beim Kinderzimmer noch den Rest vom netz dran aber direkt ans Fenster u das tacker i dran. Sind Holzfenster ?
Patentante habt ihr so Plastikfenster? Wenn ja da hab i letztens eine tolle Anleitung gesehen da wird das Gitter mittels Winkel ins Fenster eingeklemmt u durch die Gummidichtung konnte man trotz Rahmen außen das Fenster schließen. Hätte i sonst mobil so gemacht also jedes mal die Sicherung dran aber bei dem schönen breiten Fensterbrett wollt i den Platz nicht verschenken. I mach beim Kinderzimmer noch den Rest vom netz dran aber direkt ans Fenster u das tacker i dran. Sind Holzfenster ?
06.03.2013 Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #11 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Ne, hab uralte Holzfenster. Da funktioniert das alles leider nicht. Und bohren oder nageln dürft ich vielleicht sogar. Ich möchte aber was haben, was ich im Winter wieder rausnehmen kann.
Ne, hab uralte Holzfenster. Da funktioniert das alles leider nicht. Und bohren oder nageln dürft ich vielleicht sogar. Ich möchte aber was haben, was ich im Winter wieder rausnehmen kann.
06.03.2013 Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #12 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Patentante schrieb: Ne, hab uralte Holzfenster. Da funktioniert das alles leider nicht. Und bohren oder nageln dürft ich vielleicht sogar. Ich möchte aber was haben, was ich im Winter wieder rausnehmen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Genauso möchte ich das auch. Und auch mal wechseln, also vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer! Genehmigung habe ich von Vermieterin fürs Einstellen. Klar, mach ich gerne. Nur, wie bekommst Du es mit? Extra Thread ist ja schlecht. PN?
Patentante schrieb: Ne, hab uralte Holzfenster. Da funktioniert das alles leider nicht. Und bohren oder nageln dürft ich vielleicht sogar. Ich möchte aber was haben, was ich im Winter wieder rausnehmen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Genauso möchte ich das auch. Und auch mal wechseln, also vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer! Genehmigung habe ich von Vermieterin fürs Einstellen. Klar, mach ich gerne. Nur, wie bekommst Du es mit? Extra Thread ist ja schlecht. PN?
06.03.2013 Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #13 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Mich würde auch eure Lösung interessieren
06.03.2013 Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #14 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Ich denk hier wär o.k. oder?
06.03.2013 Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #15 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Ja klar gerne
08.03.2013 Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #16 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 cycass schrieb: huhu, das sieht echt toll aus! aber ich wäre da vorsichtig mit dem bohren aussen ins mauerwerk ohne genehmigung des vermieters. die verschraubung unseres katzennetzes auf unserem balkon mussten wir uns auch genehmigen lassen. wenn die dinge mobil sind, also ohne schrauben/dübel braucht man wohl keine genehmigung. Zum Vergrößern anklicken.... Das les ich jetzt erst :roll: Naja ich lass es drauf ankommen. Unsere Vermieter sind echt tolerant und wenn ich mir die Balkons so anschaue, nur im Eg hat man keinen, da sind auch Blumenampeln oder andere Dekosachen an den Wänden montiert und da wurde quasi auch ins Mauerwekr gebohrt. Hinten raus an meinem Küchenfenster sind auch 3.Löcher in dem Mauerwerk. An einem hängt das Thermometer an den anderen 2 so Ösen. Keine Ahnung was da mal dran war. Da meine Eltern eh erst in ein paar Wochen kommen hab ich bissel Luft um abzuwarten ob sich jemand verschwert oder was von der Hausverwaltung kommt. Wenn nicht wird gebohrt :twisted:
cycass schrieb: huhu, das sieht echt toll aus! aber ich wäre da vorsichtig mit dem bohren aussen ins mauerwerk ohne genehmigung des vermieters. die verschraubung unseres katzennetzes auf unserem balkon mussten wir uns auch genehmigen lassen. wenn die dinge mobil sind, also ohne schrauben/dübel braucht man wohl keine genehmigung. Zum Vergrößern anklicken.... Das les ich jetzt erst :roll: Naja ich lass es drauf ankommen. Unsere Vermieter sind echt tolerant und wenn ich mir die Balkons so anschaue, nur im Eg hat man keinen, da sind auch Blumenampeln oder andere Dekosachen an den Wänden montiert und da wurde quasi auch ins Mauerwekr gebohrt. Hinten raus an meinem Küchenfenster sind auch 3.Löcher in dem Mauerwerk. An einem hängt das Thermometer an den anderen 2 so Ösen. Keine Ahnung was da mal dran war. Da meine Eltern eh erst in ein paar Wochen kommen hab ich bissel Luft um abzuwarten ob sich jemand verschwert oder was von der Hausverwaltung kommt. Wenn nicht wird gebohrt :twisted: