Das Fenster ist nun endlich sicher

Diskutiere Das Fenster ist nun endlich sicher im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Wollt euch mal zeigen das nun endlich das Wohnzimmerfenster gesichert ist. Susi findet es schon klasse. Strolchi ist etwas skeptisch Bitte das...
  • Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #1
happy-susi

happy-susi

Wollt euch mal zeigen das nun endlich das Wohnzimmerfenster gesichert ist. Susi findet es schon klasse. Strolchi ist etwas skeptisch

ImageUploadedByTapatalk1362592013.617030.jpg

Bitte das Fliegengitter ignorieren das schließe ich noch.

ImageUploadedByTapatalk1362592039.495162.jpg

ImageUploadedByTapatalk1362592050.331333.jpg

• Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #2
Das sieht ja toll aus! Ist das fest installiert? Und.. ist es von aussen oder innen angebracht?

• Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #3
Na sagen wir so 1000% fest ist es noch nicht. I bekomm es mit der Hand nicht raus gedrückt weil es richtig festgekeilt ist. Aber da mein plan mit den Flügelschrauben gescheitert ist werd ich wohl doch ins Mauerwerk bohren um es wirklich bombenfest dran zu habe denn sie sollen später auch tagsüber draußen auf dem Fensterbrett liegen können wenn wir nicht da sind. Es ist außen u das was man siegt ist das Fensterbrett außen

• Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #4
Hm, ich weiss nicht, ob Du es gelesen hast. Morgen kommt ein Schreiner zu mir und guckt sich das Ganze mal an. Ich möchte es zum rausnehmen haben (Mietwohnung). Aber auch bombensicher. Deswegen interessiert mich alles, was mit Schutzgittern zusammenhängt.

• Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #5
Na i hAb auch ne Mietwohnung aber ob i nun in d Wohnung oder außen nen Loch zu mache ist auch Wurst. Aber i lass es jetzt erstmal so u lass sie nur unter Aufsicht da raus u wenn meine Eltern das nächste mal kommen soll d Oberhandwerker sich das mal anschauen. Lach

• Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #6
Er meinte ab Tel s hin zu mir das es wohl so Sachen gibt um das an die Wand zu drücken. I kann es leider auch nicht ans Fenster festbinden oder so weil i sonst meine Außenjalousie nicht mehr runter bekomme

• Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #7
Ja, da hast Du es besser! Ich muss für alles gleich die Geldbörse zücken.

• Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #8
Schaut aber schon toll aus!

Krabbentier: lass mich bitte wissen, was der Schreiner sagt ja? Ich verzweifel hier fast, weil ich nix aufmachen kann ohne dass die Katzen REINKOMMEN (also nicht meine) :mrgreen:

• Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #9
Na i hAb auch ne Mietwohnung aber ob i nun in d Wohnung oder außen nen Loch zu mache ist auch Wurst. Aber i lass es jetzt erstmal so u lass sie nur unter Aufsicht da raus u wenn meine Eltern das nächste mal kommen soll d Oberhandwerker sich das mal anschauen. Lach

huhu,

das sieht echt toll aus!

aber ich wäre da vorsichtig mit dem bohren aussen ins mauerwerk ohne genehmigung des vermieters. die verschraubung unseres katzennetzes auf unserem balkon mussten wir uns auch genehmigen lassen.
wenn die dinge mobil sind, also ohne schrauben/dübel braucht man wohl keine genehmigung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #10
Patentante habt ihr so Plastikfenster? Wenn ja da hab i letztens eine tolle Anleitung gesehen da wird das Gitter mittels Winkel ins Fenster eingeklemmt u durch die Gummidichtung konnte man trotz Rahmen außen das Fenster schließen. Hätte i sonst mobil so gemacht also jedes mal die Sicherung dran aber bei dem schönen breiten Fensterbrett wollt i den Platz nicht verschenken. I mach beim
Kinderzimmer noch den Rest vom netz dran aber direkt ans Fenster u das tacker i dran. Sind Holzfenster ?

• Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #11
Ne, hab uralte Holzfenster. Da funktioniert das alles leider nicht. Und bohren oder nageln dürft ich vielleicht sogar. Ich möchte aber was haben, was ich im Winter wieder rausnehmen kann.

• Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #12
Ne, hab uralte Holzfenster. Da funktioniert das alles leider nicht. Und bohren oder nageln dürft ich vielleicht sogar. Ich möchte aber was haben, was ich im Winter wieder rausnehmen kann.

Genauso möchte ich das auch. Und auch mal wechseln, also vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer! Genehmigung habe ich von Vermieterin fürs Einstellen.
Klar, mach ich gerne. Nur, wie bekommst Du es mit? Extra Thread ist ja schlecht. PN?

• Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #13
Mich würde auch eure Lösung interessieren

• Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #14
Ich denk hier wär o.k. oder?

• Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #15
Ja klar gerne

• Das Fenster ist nun endlich sicher Beitrag #16
huhu,

das sieht echt toll aus!

aber ich wäre da vorsichtig mit dem bohren aussen ins mauerwerk ohne genehmigung des vermieters. die verschraubung unseres katzennetzes auf unserem balkon mussten wir uns auch genehmigen lassen.
wenn die dinge mobil sind, also ohne schrauben/dübel braucht man wohl keine genehmigung.

Das les ich jetzt erst :roll: Naja ich lass es drauf ankommen. Unsere Vermieter sind echt tolerant und wenn ich mir die Balkons so anschaue, nur im Eg hat man keinen, da sind auch Blumenampeln oder andere Dekosachen an den Wänden montiert und da wurde quasi auch ins Mauerwekr gebohrt. Hinten raus an meinem Küchenfenster sind auch 3.Löcher in dem Mauerwerk. An einem hängt das Thermometer an den anderen 2 so Ösen. Keine Ahnung was da mal dran war.
Da meine Eltern eh erst in ein paar Wochen kommen hab ich bissel Luft um abzuwarten ob sich jemand verschwert oder was von der Hausverwaltung kommt. Wenn nicht wird gebohrt :twisted:

Thema:

Das Fenster ist nun endlich sicher

Das Fenster ist nun endlich sicher - Ähnliche Themen

Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Tonja (*Mai 2022) - liebe Kuschelmotte würde gern ihren Freund Maxi mitbringen: Tonja: geboren 05.2022, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Tonja wurde im...
Oben Unten