06.03.2013 Wurmkur bei Senioren Beitrag #1 B bine0815 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo.. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich hab eine nun fast 13 jahre alte Katze und sie wurde letzte Woche geimpft und gestern mit ner wurmkur behandelt.. Heute ist sie sehr schläfrig, frisst kaum und völlig unfit! Kann es an der kur liegen? So hab ich sie noch nie erlebt..:-( Danke im voraus für eure Hilfe! Lg
Hallo.. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich hab eine nun fast 13 jahre alte Katze und sie wurde letzte Woche geimpft und gestern mit ner wurmkur behandelt.. Heute ist sie sehr schläfrig, frisst kaum und völlig unfit! Kann es an der kur liegen? So hab ich sie noch nie erlebt..:-( Danke im voraus für eure Hilfe! Lg
06.03.2013 Wurmkur bei Senioren Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Ach Mist. Was hat der Tierarzt denn da gekonnt? Die Wurmkur muss eigentlich VOR der Impfung gegeben werden. Andersrum ist es die dreifache Belastung für den Körper. Womit hast Du denn entwurmt? Ich persönlich hab noch nie erlebt, dass Katzen auf eine Wurmkur irgendwie reagieren. Das heißt aber natürlich nicht, dass es nicht möglich ist. Wenn sie morgen nicht wieder fit ist würd ich wohl mit ihr zum Tierarzt gehen. Denn so recht kann ich nicht an einen Zusammenhang glauben. Nach der Impfung wärs klar gewesen, aber nach der W.kur?
Ach Mist. Was hat der Tierarzt denn da gekonnt? Die Wurmkur muss eigentlich VOR der Impfung gegeben werden. Andersrum ist es die dreifache Belastung für den Körper. Womit hast Du denn entwurmt? Ich persönlich hab noch nie erlebt, dass Katzen auf eine Wurmkur irgendwie reagieren. Das heißt aber natürlich nicht, dass es nicht möglich ist. Wenn sie morgen nicht wieder fit ist würd ich wohl mit ihr zum Tierarzt gehen. Denn so recht kann ich nicht an einen Zusammenhang glauben. Nach der Impfung wärs klar gewesen, aber nach der W.kur?
06.03.2013 Wurmkur bei Senioren Beitrag #3 B bine0815 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ja.. Fand ich auch komisch, deshalb hab ich ne Woche gewartet..:-( Sie schläft ganz viel!hoffe das es morgen wieder besser ist!!! Profender hat sie bekommen..
Ja.. Fand ich auch komisch, deshalb hab ich ne Woche gewartet..:-( Sie schläft ganz viel!hoffe das es morgen wieder besser ist!!! Profender hat sie bekommen..
06.03.2013 Wurmkur bei Senioren Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Das Mittel kenn ich nicht. Hast du mal im Beipackzettel oder I-Net nach den möglichen Nebenwirkungen geschaut? Wenn sie wirklich "nur" viel schläft und sonst keine Auffälligkeiten zeigt kanns schon sein, dass das alles bissl viel war.
Das Mittel kenn ich nicht. Hast du mal im Beipackzettel oder I-Net nach den möglichen Nebenwirkungen geschaut? Wenn sie wirklich "nur" viel schläft und sonst keine Auffälligkeiten zeigt kanns schon sein, dass das alles bissl viel war.
06.03.2013 Wurmkur bei Senioren Beitrag #5 B bine0815 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ja..sie hat das Produkt schon mal bekommen..da war alles i.O.. Ja sie frisst schlecht und ist tot müde - ich warte mal morgen ab.. Bete das es ihr dann wieder besser geht!
Ja..sie hat das Produkt schon mal bekommen..da war alles i.O.. Ja sie frisst schlecht und ist tot müde - ich warte mal morgen ab.. Bete das es ihr dann wieder besser geht!
06.03.2013 Wurmkur bei Senioren Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Kannst Du Fieber messen? Ansonsten seh ich das auch so: wenn sie auch nicht frißt würd ich morgen schauen, obs den Tierarzt braucht. Oder eben optimalerweise gleich mal Fieber messen (nicht dass ICH das könnte :mrgreen gute Besserung der Patientin.
Kannst Du Fieber messen? Ansonsten seh ich das auch so: wenn sie auch nicht frißt würd ich morgen schauen, obs den Tierarzt braucht. Oder eben optimalerweise gleich mal Fieber messen (nicht dass ICH das könnte :mrgreen gute Besserung der Patientin.
06.03.2013 Wurmkur bei Senioren Beitrag #7 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 bine0815 schrieb: Ja.. Fand ich auch komisch, deshalb hab ich ne Woche gewartet..:-( Sie schläft ganz viel!hoffe das es morgen wieder besser ist!!! Profender hat sie bekommen.. Zum Vergrößern anklicken.... Genau dass hatte ich mit Siegfried auch , und der war ich weiß es ja nicht genau, aber meine persönliche Schätzung war ca 1 Jahr, die Ärzte sagten er sei älter. Aber er hat auch Profendor bekommen und war 3 Tage platt. Aber auch vom Fubinol, und auch von den Impfungen eine Woche, auch mit Fieber und so. Ich lasse jetzt immer den Kot untersuchen, auf Würmer und Keime, und bis jetzt brauchten wir ihn nicht mehr entwurmen. Dass sind echt Hammermittel, und wenn ich die ihm diese ersparen kann tue ich dass. Versuche Deiner Katze viel zu trinken zu geben, damit diese Mittel schnell abgebaut werden, eventuell auch Milch wenn sie es verträgt hauptsache viel Flüssigkeit, wenn es Morgen nicht besser ist würde ich zum Doc fahren und ihr eine Kochsalzinfusion geben lassen, damit die Nieren die Gifte schnell ausschwemmen. Wenn es garnicht besser wird kann man auch Hepra com spritzen ist für die Leber. Und gute Besserung. Und schaue Dir die neue Impfempfehlung an, für solche Tiere ist sie Gold wert, mein Doc meinte auch bei Siegfried reicht nach der Grundimmusierung alle drei bis vier Jahre eine Auffrischung, ist aber ein Wohnungstier. Zuletzt bearbeitet: 06.03.2013
bine0815 schrieb: Ja.. Fand ich auch komisch, deshalb hab ich ne Woche gewartet..:-( Sie schläft ganz viel!hoffe das es morgen wieder besser ist!!! Profender hat sie bekommen.. Zum Vergrößern anklicken.... Genau dass hatte ich mit Siegfried auch , und der war ich weiß es ja nicht genau, aber meine persönliche Schätzung war ca 1 Jahr, die Ärzte sagten er sei älter. Aber er hat auch Profendor bekommen und war 3 Tage platt. Aber auch vom Fubinol, und auch von den Impfungen eine Woche, auch mit Fieber und so. Ich lasse jetzt immer den Kot untersuchen, auf Würmer und Keime, und bis jetzt brauchten wir ihn nicht mehr entwurmen. Dass sind echt Hammermittel, und wenn ich die ihm diese ersparen kann tue ich dass. Versuche Deiner Katze viel zu trinken zu geben, damit diese Mittel schnell abgebaut werden, eventuell auch Milch wenn sie es verträgt hauptsache viel Flüssigkeit, wenn es Morgen nicht besser ist würde ich zum Doc fahren und ihr eine Kochsalzinfusion geben lassen, damit die Nieren die Gifte schnell ausschwemmen. Wenn es garnicht besser wird kann man auch Hepra com spritzen ist für die Leber. Und gute Besserung. Und schaue Dir die neue Impfempfehlung an, für solche Tiere ist sie Gold wert, mein Doc meinte auch bei Siegfried reicht nach der Grundimmusierung alle drei bis vier Jahre eine Auffrischung, ist aber ein Wohnungstier.
06.03.2013 Wurmkur bei Senioren Beitrag #8 B bine0815 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Sie ist nicht wärmer als sonst.. Naja Fieber messen überlass ich dem Tierarzt ;-) Danke dir!! @lorelk.. Vielen dank!! Ja zu trinken stell ich ihr hin!! Ich geb ihr das zeug auch nicht mehr-das steht mal fest!!!! !
Sie ist nicht wärmer als sonst.. Naja Fieber messen überlass ich dem Tierarzt ;-) Danke dir!! @lorelk.. Vielen dank!! Ja zu trinken stell ich ihr hin!! Ich geb ihr das zeug auch nicht mehr-das steht mal fest!!!! !