Hallo Martina,
auch mir tut es wahnsinnig leid, dass du deinen Robbie verloren hast. Es ist so schwer und tut so verdammt weh und auch ich spreche da aus Erfahrung.
Mein Gassi starb am 12. Januar nach einer extrem langen und quälenden Nacht für ihn - warum das so war, dass möchte ich hier nicht nochmals näher ausführen, es würde all meine Wunden nur wieder extrem aufreißen, wenn es dich interessiert, dann findest du die Geschichte in meinem Thread. Auf jeden Fall ist es sooooooooo schwer, seinem geliebten Tier beim sterben zuzusehen und es verfolgt einen so unglaublich lange ...
Aber die anderen haben Recht - auch ich fühlte mich immer irgendwie für eine gewisse Zeit besser und leichter, wenn ich bestimmte Dinge aufschrieb, schöne Gedichte sammelte oder mich mit Gassi's Bildern beschäftigte. Hier gibt es ja auch das Tagebuch - eine gute Option ...
Keine Ahnung, wie lange es dauert, diese Erlebnisse zu verarbeiten - hier kann ich dir nichts dazu sagen, weil ich längst noch nicht darüber hinweg bin, selbst auch noch jeden Tag weine, aber wie lange es auch dauert - hier ist man damit nicht allein und das hilft einem sehr, mir jedenfalls ...
Auch ich wünsche dir ganz viel Kraft und sende dir ganz liebe Grüße,
Bärbel