• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich habe richtig Angst um Dobby...:(

Diskutiere Ich habe richtig Angst um Dobby...:( im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gut :) als AB kommt mir clavaseptin in den sinn, das haben meine hier gekriegt und gut vertragen. Aber die sind alle gross (ausgewachsen). Bei...
  • Ich habe richtig Angst um Dobby...:( Beitrag #21
Gut :) als AB kommt mir clavaseptin in den sinn, das haben meine hier gekriegt und gut vertragen. Aber die sind alle gross (ausgewachsen).
Bei jungen katzen gibt mein Tierarzt meist amoxicillin.

Baytril gibt man so jungen tieren nur, wenns gar nicht anders geht (multiresistente bakterien z b).

Gute besserung !

• Ich habe richtig Angst um Dobby...:( Beitrag #22
Ja, JETZT bekommt er Amoxicillin 2x 50mg über 5 Tage. :)

Und dieses Clavaseptin muss ja dann so ein Combi-Präparat sein. Das is doch auch amoxicillin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe richtig Angst um Dobby...:( Beitrag #23
Ja, JETZT bekommt er Amoxicillin 2x 50mg über 5 Tage. :)

Und dieses Clavaseptin muss ja dann so ein Combi-Präparat sein. Das is doch auch amoxicillin.

Super :)

Ja, im clavaseptin sind 2 wirkstoffe drin. Ist vermutlich auch nix für so junge kitten. Aber amoxi geht auf jeden fall.

Ich drück weiter die daumen! Hat das zittern aufgehört?

• Ich habe richtig Angst um Dobby...:( Beitrag #24
Wie gehts denn heute so?

• Ich habe richtig Angst um Dobby...:( Beitrag #25
Bin noch bis heut nachmittag auf der Arbeit. Aber wenn es ihm schlecht ginge, hätte mein Freund bescheid gesagt. Heut morgen hat er noch gepennt, bzw ist schlaftrunken auf sein Katzenklo gewandert. Er geht komischerweise meistens gleichzeitig mit mir aufs Klo. :D

• Ich habe richtig Angst um Dobby...:( Beitrag #26
Sooo also Dobby gehts deutlich besser. Habe ihn heut noch nicht zittern sehen, er tobt, frisst, schluckt brav sein Amoxicillin, dass ich ihm in den Hals drücken muss...:D

Ich denke, er wird wieder. Nur die Atemgeräusche, dazu kann ich noch nix sagen. Bisher hab ich nix gehört, aber er hat die ja auch nicht immer...mal abwarten. Immerhin muss ich jetzt keine Angst mehr haben, dass er irgendwo tot in der Wohnung liegt...:-?

• Ich habe richtig Angst um Dobby...:( Beitrag #27
Ich denk er ist auf dem wege der besserung! Beobachte weiter gut ;)

• Ich habe richtig Angst um Dobby...:( Beitrag #28
Auf jeden Fall...:)

Thema:

Ich habe richtig Angst um Dobby...:(

Ich habe richtig Angst um Dobby...:( - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Beginnendes Herzversagen: Hallo zusammen, ich bin gerade am Boden zerstört und mega traurig. Meine Katze (18) Jahre alt, wurde vor einer Woche unter Vollnarkose 2 Zähne...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Oben Unten