Wie findet ihr dieses TroFu

Diskutiere Wie findet ihr dieses TroFu im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; http://www.wildcat-katzenfutter.de/ Das wurde mir die Tage im zoofachgeschäft empfohlen ich denke das es das beste Trofu ist was ich bis jetzt...
  • Wie findet ihr dieses TroFu Beitrag #1
Kathrin585

Kathrin585

Das wurde mir die Tage im zoofachgeschäft empfohlen ich denke das es das beste Trockenfutter ist was ich bis jetzt gefunden habe.
Was haltet ihr davon?

• Wie findet ihr dieses TroFu Beitrag #2
Hallo :)

Ich füttere dieses Futter auch, da meine das Power of Nature nicht mögen.
Für mich ist es neben PoN das beste Trockenfutter auf dem Markt.

Ich füttere das Etosha, hat die wenigsten Kohlehydrate.

Lg

• Wie findet ihr dieses TroFu Beitrag #3
Ich habe es vorgestern auch bestellt und hoffe das es morgen kommt und natürlich gemocht wird.... ;))

LG Melli

• Wie findet ihr dieses TroFu Beitrag #4
Hier gibt es zwar Trockenfutter "nur" als Leckerli, trotzdem bin ich immer auf der Suche ;-)

Warum ist Katzenminze bei Wildcat mit drin? Hab da irgendwie bedenken, dass sich die Fellnasen darin wälzen oder damit spielen ....

• Wie findet ihr dieses TroFu Beitrag #5
Ich benutze Trockenfutter nur noch als Leckerli und bei Orijen mach ich nix falsch; meine 3 Racker stehen jedes mal stramm, wenn ich das in Fummelbrett werfe:lol:

• Wie findet ihr dieses TroFu Beitrag #6
ich finds gut, aber die ganzen kräuter und beeren stören mich. hast du dir das power of nature mal angesehen? Das ist günstiger. Orijen finde ich nicht gut.

Ich hab Trockenfutter als leckerchen gegeben, vielleicht 3 mal in der woche jeweils 15g... Da einer meiner beiden aber irgendwie ständig was mit der Blase hat werd ich das wohl auch sein lassen...

• Wie findet ihr dieses TroFu Beitrag #7
ich finds gut, aber die ganzen kräuter und beeren stören mich. hast du dir das power of nature mal angesehen? Das ist günstiger. Orijen finde ich nicht gut.

.

Warum ist Orijen denn nicht gut?

• Wie findet ihr dieses TroFu Beitrag #8
Mich stört an Orijen der lange Transportweg. Das finde ich aus Umweltsiucht nicht so "prickelnd".

• Wie findet ihr dieses TroFu Beitrag #9
Warum ist Orijen denn nicht gut?

Nicht gut würde ich nicht sagen, aber an zweiter und dritter Position der Inhaltsstoffe stehen direkt Tiermehle, dann noch Kartoffelgedöns und es hat auch viele Früchte, Kräuter und Zusätze drin. Der Kohlehydratanteil liegt bei 15%, beim Wildcat Etosha bei 10%.
Und der Fleischanteil beim Wildcat Etosha liegt bei 80%!

Daher ist für mich das Orijen auf Platz drei angesichts der Zusammensetzung. Davor kommen PoN und Wildcat.

Lg

• Wie findet ihr dieses TroFu Beitrag #10
Ich finde das wildcat mit das beste was ich an Trockenfutter jetzt gefunden habe, Grade weil der Fleischanteil so hoch ist.
Und meinen Fellnasen schmeckt es auch Super

• Wie findet ihr dieses TroFu Beitrag #11
Mich stört an Orijen der lange Transportweg. Das finde ich aus Umweltsiucht nicht so "prickelnd".

Ja, da hast Du recht, Die Ökoblilanz ist schlecht.
Aber wer Trockenfutter als Leckerli gibt, da sehe ich die Qualitätsunterschiede von Orijen und PON als nicht so gravierend an. Es sind "gute" Trockenfutter, aber immer nur im Rahmen dessen, dass ein Trockenfutter als alleiniges Futter so wieso nicht wirklich "gut" sein kann, Insofern, hatte die Userin doch recht, dass sie mit Orijen im Fummelboard nichts falsch macht.

• Wie findet ihr dieses TroFu Beitrag #12
Das Wildcat ist heute angekommen,meine bekommen es auch nur als Leckerchen Und was soll ich schreiben??? Es ist ein leckeres Leckerchen... 4 von 4 Katzen haben es für lecker befunden... :lol:

LG Melli

• Wie findet ihr dieses TroFu Beitrag #13
das stört mich:

Frisches Hähnchenfleisch, Hühnermehl (aschenarm), Truthahnmehl, gedünstete Kartoffelstücke, fangfrischer nordischer Weißfisch, Hühnerfett, frische Volleier, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, Tapioka, Hühnerbrühe, Sonnenblumenöl, Flachssamen, Atlantischer Seetang, gedünstete Möhren, Spinat, Erbsen und Tomaten, sonnengetrocknete Alfalfa, Apfelfaserstoffe, Psylliumsamen, Rosmarinextrakt, Zichorie-, Kletten- und Eibischwurzel (FOS), Hefeextrakte (MOS), Glukosamin HCI, Preiselbeeren, schwarze Johannisbeeren, Hagebutte, Brennnessel, Ringelblumen, L-Kamitin, Fenchelsamen, Kamille, Mariendistel, Vogelmiere, Bohnenkraut, Chondroitin Sulfat, gemischte Tocopherole (Vitamin E-Quelle), Cholin-Chlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Niazin, Riboflavin, ThiaminMononitrat, Vitamin K, Vitamin B12, Folsäure, Biotin, Pyridoxin (Vitamin B6- Quelle), Eisenproteine, Zinkproteine, Natriumselenit, Manganproteine, Kupferproteine, Lactobacillus Acidophilus, Lactobacillus Casei, Bifidobacterium
(B. bifidus), Hefepilze (S. boulardii).

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das 60 Zutaten :shock:

• Wie findet ihr dieses TroFu Beitrag #14
In welchem Trockenfutter?

• Wie findet ihr dieses TroFu Beitrag #16
Achso. Dachte von wildcat. Hab mich schon gewundert. Das Trockenfutter kenn ich gar nicht.

• Wie findet ihr dieses TroFu Beitrag #17
Hallo,

ich bekomme bald aus dem Tierheim einen Nacktkater. Der wird mehr fressen, da er eine höhere Körpertemperatur hat als andere Katzen. Um die zu halten, muss er mehr fressen. Und da ich nachts nicht die ganze Nacht angetrocknetes Nassfutter stehen lassen möchte, will ich nachts ein Schälchen hochwertiges getreidefreies Trockenfutter hinstellen.
PoN oder Wildcat hört sich super an, bisher hatte ich an Happy Cat gedacht, da mich der Transportweg von Acana und Orijen extrem stört.

Hat jemand schon einen Preisvergleich gemacht, wo man die Produkte günstig bekommt? Danke an euch!

• Wie findet ihr dieses TroFu Beitrag #18
Sphynx haben weder eine höhere Temperatur noch müssen sie deutlich mehr fressen :)

• Wie findet ihr dieses TroFu Beitrag #19
Tragetasche, aber das steht doch überall! Bist du Dir sicher? Ich habe gelesen, sie haben 39,0-39,5 Grad Kerntemperatur und fressen mehr, um das zu halten. Jetzt bin ich ja völlig verwirrt!
Was fütterst Du denn und wieviel?
Hier steht, dass die Temperatur ähnlich ist, aber sie mehr Futter benötigen

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie findet ihr dieses TroFu Beitrag #20
Also ich hab über das Wildcat-Trockenfutter schon einiges Gutes gehört.... Eine Bekannte von mir füttert es schon länger und es kommt auch sehr gut an!
Ich hab es jetzt auch vor kurzem bestellt, einfach zur Probe jede Sorte, wenn meine es nicht mögen sollten, habe ich mir gedacht, kann ich es immer noch an meine Bekannte verschenken... Aber sie haben es gut aufgenommen, scheint ihnen wirklich zu schmecken!

Ich glaube das Etosha wird noch mehr gemocht, als die anderen beiden...

Thema:

Wie findet ihr dieses TroFu

Wie findet ihr dieses TroFu - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Trofu Kaltgepresst OHNE Fischöl oder Fisch: Hallo ihr lieben. Findus ist ein totaler Trofu Junky. Wir hatten ihn erst umgestellt auf Nafu, weil er durchs trofu total zugenommen hatte...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Oben Unten