Raya das kleine Monster

Diskutiere Raya das kleine Monster im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist ja schon ne Zeit lang her, als ich Raya vom Feld gesammelt habe. Wollte einfach mal berichten, was so aus ihr geworden ist, wie sie sich...
  • Raya das kleine Monster Beitrag #1
E

Erbse

Gast
Ist ja schon ne Zeit lang her, als ich Raya vom Feld gesammelt habe. Wollte einfach mal berichten, was so aus ihr geworden ist, wie sie sich entwickelt hat...
Die ersten Tage hatte sie ja sogar vorm laufenden Fernseher Panik. Inzwischen ist nichts mehr "gefährlich". Sogar der Staubsauger ist ein harmloser krachmachender Katzenstreufresser :mrgreen:. Mir kommt es so vor, als ob sie denkt "Dosi hat davor keine Angst also brauch ich auch keine haben". Sie hat sich echt zu nem frechen kleinen Monster entwickelt. Als sie sich dann eingelebt hatte wurde erst mal versucht, die Chefin zu sein. Happy hat dann mal kräftig gefaucht und die Pfote gehoben. Seit dem macht sie es bei ihm nicht mehr. Aber bei Erbse. Na und Erbse ist irgentwann mal so richtig sauer geworden und hat Raya gepackt. Nu ist Ruhe mit Bossgehabe.
Dafür macht sie sonst nur Blödsinn. Der Balkon: Ja, ist gesichert. Aber wer hängt ständig im Netz? Raya. Wer buddelt Erde aus den Kästen? Raya. Wer zerfetzt den Sack, wo die leeren Pfandflaschen drin sind? Genau...Raya.
Schlafzimmer: Wer latscht durch die Blumentöpfe, springt von da aus ins Bett und verteilt da die Erde? Wer macht die Schiebetür auf und wirft Klamotten aus dem Schrank? Grrrr:roll:
Nur Mist im Hirn... Sie verhält sich auch echt eher wie ein Kater. Kämpfen ist das Tollste.
Dann hat sie Tage, da fetzt sie rum wie ne Irre. Hab schon das Batteriefach gesucht. Nix gefunden. Akku auch nicht. Dachte, könnte ich mal rausnehmen :lol:
Vor ein paar Tagen hab ich gedacht, sie müßte ne Gehirnerschütterung haben und einige Prellungen. Nix... Ich hatte mir nen Riegel Kinderschoki aufgemacht. Das Papier (von den großen Riegeln) liebt sie. Da steht sie sofort vor mir. Also wegwerfen und sie bringt es wieder. Raya hatte es dann zu eilig, will aufs Sofa und knallt mit dem Kopp voll unter die Glasplatte vom Tisch. Tobt aber weiter, als sei nix gewesen. Okay, ich also was unter die Ecke gestellt, damit sie da nicht mehr lang kann. Was macht das Monster? Rennt auf die andere Seite und päng...wieder unter die Ecke gekracht. Danach war der Kratzbaum dran. rauf und runter wie ne Irre. Zu früh abgesprungen, konnte sich nicht richtig festhalten und zack lag sie unten. Zum Glück auf dem Sofa gelandet. Dann über den Flur gerannt, zu spät gebremst und seitlich voll gegen die Wand gekracht. :roll: Also ich frag mich hier immer wieder, was in diesem Katzenhirn vorgeht. Aber na ja...so ist sie halt. Abends allerdings wird sie zum Kuschelmonster. Da muß sie bei mir liegen. Erst auf dem Sofa, später im Bett. Immer mit Körperkontakt.
Mit ihr wirds echt nie langweilig. Klar schimpfe ich auch schon mal, wenn sie Mist macht. Aber ich bin so froh, dass ich sie mitgenommen und behalten habe.
Ach ja...wenn eure Katzen gähnen, machen sie dann Geräusche? Bei Raya kommt immer ein Miauen. Hab ich da schon gelacht. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Raya das kleine Monster Beitrag #2
Hallo und guten Morgen! :p

So ein "Monster" habe ich auch und ich kann nachfühlen, wie es Dir geht. Meine Lilli geht auch über Tische und Bänke und musste am Anfang ihren Rang testen. :roll:

Leider Fehlanzeige *grins*.

Ich musste so schmunzeln, könnte ein Zwilling Deiner Raya sein. :mrgreen:

LG Lillifee

• Raya das kleine Monster Beitrag #3
Hihi...vielleicht kennen sie sich ja:mrgreen:.
Manchmal könnte ich sie erwürgen, aber na ja. Sie ist halt so. Kann aber ja auch soooo lieb sein. Vor ner Zeit hatte ich sie auf dem Arm. Sie am schmusen wie irre. Plötzlich haut sie zu. Nicht böse, mehr spielerisch. Nur halt Richtung Auge. Denke, das zwinkern hat sie dazu animiert. hatte aber Glück. War nur ein kleines Loch bei den unteren Wimpern, ne kleine Schramme in Unterlid und ne Schramme unterm Auge. Kratzen und beißen an den Händen war auch erst total in. Das konnte ich ihr aber abgewöhnen.
Hihi....zuhause ein kleines Biest aber beim Tierarzt wird sie so klein, da könnte sie auf Stelzen unterm Teppich laufen.:mrgreen:
Auch wenn ich mich über manche Sachen ärgere, ich bin doch froh, dass sie hier ist. Und wenn ich mal ganz ehrlich bin....wer will eine Katze, die nie Blödsinn macht und immer gehorcht? Ich nicht. :lol:

• Raya das kleine Monster Beitrag #4
Ich finde es so super, wie die Kleine sich entwickelt. Es hat schon einen Grund, warum ausgerechnet du sie aufgesammelt hast ;-)
Und eine Katze, die keinen Blödsinn macht? Nee, wie langweilig :mrgreen:

• Raya das kleine Monster Beitrag #5
Ich muß sagen, sie hat sich toll entwickelt. Erst dieses panische kleine Pelztierchen und nun ein Rabauke, die sich "nicht die Butter vom Brot nehmen läßt". Wenn es Fleisch oder Küken gibt, knurren wie irre, da denkt man unterm Tisch hockt ein Schäferhund. Hihi...haben immer alle riesen Respekt. Einer meint mal, ob das vielleicht ne Wildkatze ist. Das Knurren und dann noch der Blick dabei :lol:. Na ja, aber ich kann an ihre Beute nehmen. Da gibt sie es sofort her. Ich glaube, gerade guckt sie wieder, was sie als nächstes anstellen kann...:roll:. Kam angelatscht, guckt und geht wieder. Der Blick sagt immer alles.
Hier noch mal Bilder. Mal Kuschelmonster, mal Blödsinn machen.
Anhang anzeigen 59467

Anhang anzeigen 59468

Zuletzt bearbeitet:
  • Raya das kleine Monster Beitrag #6
Die süße Raya :) Ich freu mich sehr darüber, dass es ihr so gut geht

• Raya das kleine Monster Beitrag #7
Lach....gerade kam Raya ganz stolz mit ner Wäscheklammer angerannt. Will sie mir damit was sagen? :roll: Man man...ich muß hier alles verstecken. Handy, Fernbedienung, Kugelschreiber und nu auch die Wäscheklammern. Feuerzeug hat sie auch schon geklaut und unters Sofa gekickt. Ja ja...von dem ängstlichen Tierchen ist nix übrig geblieben. Ist, als ob es eine andere Katze ist. :razz:

• Raya das kleine Monster Beitrag #8
Monterbacke Raya heute wieder.... Hier wird gerade dieses Glasfaserzeug gelegt. Als die dabei waren den Gehweg wieder zu zu buddeln, mußte Raya vom Fenster aus natürlich alles beobachten. Auch als dioe mit dem Rüttler zugange waren. Hier bebt der Boden und sie guckt gemütlich zu. Dann kam der LKW mit Baggerschaufel dran. Die schwebte dann hier in Fensterhöhe. So dicht vorm Fenster, man hätte das Teil anfassen können. Dachte, nu haut der kleine Satan ab. Aber nix da. Katze wird immer größer, knurrt, stellt alle Haare auf, Buckel und faucht wie ne Irre. Dann waren die mit Baggern fertig und fahren ein Stück weiter. Raya guckt und kommt ganz stolz angetrippelt, als ob sie sagen will: "guck mal, hab ich das Monster nicht gut vertrieben?" Klar, ich hab sie gelobt. Da gings gleich wieder ans Fenster...gucken, ob das "Monster" auch wirklich weg ist. Man man, was hab ich mir da ins Haus geholt:roll::mrgreen:. Inzwischen wird mit ihr auch geklickert. Findet sie toll. Na und Kopfarbeit tut ihr mal ganz gut. Happy und Erbse wollen leider mit dem Klicker nix zu tun haben. Finden sie einfach doof. Aber die kleine Monsterbacke ist sofort da, wenn sie den hört.
Hier mal Bilder beim spielen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Raya das kleine Monster

Raya das kleine Monster - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Raya: Muss ich sie doch abgeben?: Ich weiß nicht mehr weiter. Aber von vorn: Raya war immer eine aufgeweckte und "freche" Katze. Immer mittendrin statt nur dabei. Vor ca 1 1/2...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
fast drei Wochen hinterm Sofa :-(: Hallo ihr lieben Foris, ich bin neu hier und wende mich jetzt mal an euch, weil ich mir nun doch sehr unsicher bin, das Richtige getan zu haben...
Bin ich zu ängstlich ?: Die Frage sagt eigentlich schon alles . Meine Nerven sind im Moment den ganzen Tag irgendwie angespannt, obwhol eigentlich gar kein Grund dafür...
Oben Unten