Ist ja schon ne Zeit lang her, als ich Raya vom Feld gesammelt habe. Wollte einfach mal berichten, was so aus ihr geworden ist, wie sie sich entwickelt hat...
Die ersten Tage hatte sie ja sogar vorm laufenden Fernseher Panik. Inzwischen ist nichts mehr "gefährlich". Sogar der Staubsauger ist ein harmloser krachmachender Katzenstreufresser :mrgreen:. Mir kommt es so vor, als ob sie denkt "Dosi hat davor keine Angst also brauch ich auch keine haben". Sie hat sich echt zu nem frechen kleinen Monster entwickelt. Als sie sich dann eingelebt hatte wurde erst mal versucht, die Chefin zu sein. Happy hat dann mal kräftig gefaucht und die Pfote gehoben. Seit dem macht sie es bei ihm nicht mehr. Aber bei Erbse. Na und Erbse ist irgentwann mal so richtig sauer geworden und hat Raya gepackt. Nu ist Ruhe mit Bossgehabe.
Dafür macht sie sonst nur Blödsinn. Der Balkon: Ja, ist gesichert. Aber wer hängt ständig im Netz? Raya. Wer buddelt Erde aus den Kästen? Raya. Wer zerfetzt den Sack, wo die leeren Pfandflaschen drin sind? Genau...Raya.
Schlafzimmer: Wer latscht durch die Blumentöpfe, springt von da aus ins Bett und verteilt da die Erde? Wer macht die Schiebetür auf und wirft Klamotten aus dem Schrank? Grrrr:roll:
Nur Mist im Hirn... Sie verhält sich auch echt eher wie ein Kater. Kämpfen ist das Tollste.
Dann hat sie Tage, da fetzt sie rum wie ne Irre. Hab schon das Batteriefach gesucht. Nix gefunden. Akku auch nicht. Dachte, könnte ich mal rausnehmen :lol:
Vor ein paar Tagen hab ich gedacht, sie müßte ne Gehirnerschütterung haben und einige Prellungen. Nix... Ich hatte mir nen Riegel Kinderschoki aufgemacht. Das Papier (von den großen Riegeln) liebt sie. Da steht sie sofort vor mir. Also wegwerfen und sie bringt es wieder. Raya hatte es dann zu eilig, will aufs Sofa und knallt mit dem Kopp voll unter die Glasplatte vom Tisch. Tobt aber weiter, als sei nix gewesen. Okay, ich also was unter die Ecke gestellt, damit sie da nicht mehr lang kann. Was macht das Monster? Rennt auf die andere Seite und päng...wieder unter die Ecke gekracht. Danach war der Kratzbaum dran. rauf und runter wie ne Irre. Zu früh abgesprungen, konnte sich nicht richtig festhalten und zack lag sie unten. Zum Glück auf dem Sofa gelandet. Dann über den Flur gerannt, zu spät gebremst und seitlich voll gegen die Wand gekracht. :roll: Also ich frag mich hier immer wieder, was in diesem Katzenhirn vorgeht. Aber na ja...so ist sie halt. Abends allerdings wird sie zum Kuschelmonster. Da muß sie bei mir liegen. Erst auf dem Sofa, später im Bett. Immer mit Körperkontakt.
Mit ihr wirds echt nie langweilig. Klar schimpfe ich auch schon mal, wenn sie Mist macht. Aber ich bin so froh, dass ich sie mitgenommen und behalten habe.
Ach ja...wenn eure Katzen gähnen, machen sie dann Geräusche? Bei Raya kommt immer ein Miauen. Hab ich da schon gelacht. :lol: