Schau, ich kann Dir wirklich nur schnell raten für dass Tier eine Versicherung ohne begrenzung wie bei der ülzener abzuschließen. Ich habe ein Tier ( Mix ) aus dem Tierheim, eigentlich gesund, aber er hat lange gehungert, und im Knochengeschehen sind Folgen, irgendwann werden wir mit enormen Kosten rechenen müssen, bei Dir sehe ich diese auch. Versuche jetzt wenigstens dass Finanzielle im Rahmen zu halten. Du kannst Dir da nicht Vorstellen was da noch kommen kann.
Zu dem Reinfall schreibe ich nichts mehr, weisst Du ja schon. Ich weiß aus Erfahrung dass da ein paar Tausend Euro nichts sind. Nichts ist schlimmer wenn man dass Geld für eine Behandlung nicht mehr aufbringen kann.
Hier kann ich Lorel nur 100% recht geben. Wir haben 3 Coonies vom Züchter, die aber auch ständig etwas hatten. Ich habe bereits mein ganzes Erspartes aufgebraucht. Schätze mal allein für
Tierarzt 4000€.
Wir hatten die Versicherung mit 5 Jahren abschließen wollen. Das hat uns dann bereit eingeholt, als sie 5-6 Monate alt waren.
Anscheinend tun sich manche Katzen sehr schwer mit dem Zahnen, das fängt meist mit 5 Monaten an und kann bis zum 8 Monat dauern. Dann verlieren sie die Milchzähne, das Zahnfleisch wird rot, sie stinken aus dem Mäulchen und kauen auf Allem herum, besonders auf Deinen Fingern.
Es könnte ja sein, daß es bei ihr so furchtbar schlimm ist, weil sie auch noch den Schnupfen ,und wer weiß was sonst noch, hat.
Wir haben hier zwei mit
Gingivitis, einer chronischen Zahnfleischentzündung. Das kann Genbedingt sein. Die Zähne wurden letztes Jahr gezogen.
Aber auch in dem Fall würde ich mit Extraktion warten, bis sie älter ist. Im Moment kann man das nicht wirklich beurteilen wegen dem Zahnwechsel.
Du könntest ihr einen Beißring besorgen (@Rhaego hat im Thread "Erdferkel und Quietschprinzessin" einen fotografiert ) und Tee mit ins Trinkwasser tun.
Das Fieber und der mangelnde Appetit kann auch vom Zahnwechsel kommen !
Besorg Dir in der Apotheke Belladonna Tabletten D6 von DHU, Du zermörserst eine 1/2 Tablette und gibst ihr die ins Futter oder Leckerli. Das machst Du möglichst alle 1/2 Stunde. Rein gefühlsmäßig würde ich das so 2 Tage machen und dann auf 3x täglich übergehen.
Von einer Tierheilpraktikerin habe ich noch den Tipp mit dem Tee bekommen :
Schau mal, ob Du irgendwo schon frische Gänseblümchen ( nicht an der Straße !) findest.
Du erntest die Köpfchen und nimmst einen Esslöffel ca. davon, mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Davon tust Du dann 3-4 Esslöffel auf 1 Liter Trinkwasser. (ist von der Wirkung ähnlich wie Kamille)
Bei Sachen kann das Katerchen ruhig auch fressen/trinken, das macht nichts.
Und für das Immunsystem kann ich Dir Immustim K empfehlen. Bekommst Du am schnellsten direkt beim
Tierarzt. Das ist mit Zink. Gib jeder Katze eine Packung kurweise (= 30 Tabletten=1 Monat) Das fressen unsere als Leckerei total gern.
Und such auf jeden Fall einen Zahnspezialisten auf, man muß das anschauen, am Telefon geht das nicht ! Und natürlich Blutbild machen lassen. Das würde ich allerdings von Beiden machen lassen!
Viel Glück und alles Gute für Euch !
PS
Mit der Vermehrerin würde ich sprechen, sie soll Euch wenigstens einen Nachlass geben, damit Du sie nicht anzeigst