Maine Coon mit 5 Monaten benötigt hilfe

Diskutiere Maine Coon mit 5 Monaten benötigt hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn du eine Katze kaufen willst für das Geld, musst du davon ausgehen, dass es keine menschlichen Fehler gibt. Ein Züchter hat spätestens ab der...
  • Maine Coon mit 5 Monaten benötigt hilfe Beitrag #21
Wenn du eine Katze kaufen willst für das Geld, musst du davon ausgehen, dass es keine menschlichen Fehler gibt. Ein Züchter hat spätestens ab der 8.Woche die Stammbäume für die Kitten, da er bis dahin zu melden hat. Allein daran kannst du schon ablesen, ob du einen gewissenhaften Züchter vor dir hast.

Da sie Schwarzzüchterin ist, wirst du wohl kaum noch einen vertrag bekommen, und ohne den brauchst du auch nicht zum Anwalt. Du hast privat gekauft wie gesehen...

Zum impfen: selbst eine Impfung ist ausreichend, wenn sie zum richtigen Zeitpunkt gegeben wird. Finny hat das schon korrekt erklärt mit den Antikörpern, die die kleinen von der Mama im Blut haben. da sie lrank geworden sind, war genau das bei ihnen der Fall.
Deshalb würde ich sie nochmal impfen lassen, wenn sie wieder fit sind, nicht erst in einem Jahr.

Zum Zahnfleisch. Versuch vll auch mal ein neues Thema zu machen, wo du schon im Titel dirkt sagst worum es geht. Dann werden sich sicher richtige Experten zum Thema Homöopathie dafür melden.

Zahnwechsel kann bis zu einem Jahr dauern! Von Katze zu Katze etwas unterschiedlich, auch wie das Zahnfleisch reagiert.
Zähne ziehen auf keinen Fall, dafür ist es zu früh. Schau mal ob es in deiner Nähe einen Tierarzt gibt, der sich auf Zähne und Zahnfleisch spezialisiert hat, die sind gar nicht so selten.
Es gibt nämlich einen riesen Unterschied zwischen gerötetem Zahnfleisch und einer Entzündung.
Wie ist denn deine Einschätzung? Was siehst du wenn du dir ihr Zahnfleisch anschaust?

Frag nochmal den Arzt durch welchen Virus der Schnupfen ausgelöst wurde! Caliciviren ziehen fast immer Zahnfleischprobleme mit sich..die leider auch oft lange nicht weggehen.

Ach und was mir grad noch einfällt. Da die Impfungen fehlgeschlagen sind und die beide schon zu tun hatten mit Schnupfen, würde ich ihnen zu liebe einen inaktiven Impfstoff nehmen. Zb von Pfizer.

• Maine Coon mit 5 Monaten benötigt hilfe Beitrag #22
Wie ist denn deine Einschätzung? Was siehst du wenn du dir ihr Zahnfleisch anschaust?
Frag nochmal den Arzt durch welchen Virus der Schnupfen ausgelöst wurde! Caliciviren ziehen fast immer Zahnfleischprobleme mit sich..die leider auch oft lange nicht weggehen.

Meine Einschätzung ... bin da kein Held darin ...
Das Zahnfleisch ist dunkelrot sieht aus als würde es gleich blutenanfangen (tut es aber nicht). Auch an den Backenzähne, aber wenn ich mir den Unterschied anschauen hat der Kater der ein Monat älter ist größere und dickere Zähne als Jeanny. Ihre sehen noch so zerbrechlich aus ;-)

Also der komplette Unterkiefer ist an den Stellen, wo die Zähne sitzen tief dunkelrot.

Danke für dein Tipp, werde später ein neues Thema eröffnen

• Maine Coon mit 5 Monaten benötigt hilfe Beitrag #23
Schau, ich kann Dir wirklich nur schnell raten für dass Tier eine Versicherung ohne begrenzung wie bei der ülzener abzuschließen. Ich habe ein Tier ( Mix ) aus dem Tierheim, eigentlich gesund, aber er hat lange gehungert, und im Knochengeschehen sind Folgen, irgendwann werden wir mit enormen Kosten rechenen müssen, bei Dir sehe ich diese auch. Versuche jetzt wenigstens dass Finanzielle im Rahmen zu halten. Du kannst Dir da nicht Vorstellen was da noch kommen kann.
Zu dem Reinfall schreibe ich nichts mehr, weisst Du ja schon. Ich weiß aus Erfahrung dass da ein paar Tausend Euro nichts sind. Nichts ist schlimmer wenn man dass Geld für eine Behandlung nicht mehr aufbringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon mit 5 Monaten benötigt hilfe Beitrag #24
Eine Rötung um die Zähne ist häufig, aber dunkelrot... Da sollte wirklich ein Profi drauf gucken. Für Zahnfleischprobleme gibt es so viel verschiedene Ursachen.
Solltest dem aber auch erzählen, dass sie Katzenschnupfen hatte, und wie gesagt, deinen Arzt fragen, welcher Virus. Diese Informationen sind wichtig für den Spezialisten.

• Maine Coon mit 5 Monaten benötigt hilfe Beitrag #25
Schau, ich kann Dir wirklich nur schnell raten für dass Tier eine Versicherung ohne begrenzung wie bei der ülzener abzuschließen. Ich habe ein Tier ( Mix ) aus dem Tierheim, eigentlich gesund, aber er hat lange gehungert, und im Knochengeschehen sind Folgen, irgendwann werden wir mit enormen Kosten rechenen müssen, bei Dir sehe ich diese auch. Versuche jetzt wenigstens dass Finanzielle im Rahmen zu halten. Du kannst Dir da nicht Vorstellen was da noch kommen kann.
Zu dem Reinfall schreibe ich nichts mehr, weisst Du ja schon. Ich weiß aus Erfahrung dass da ein paar Tausend Euro nichts sind. Nichts ist schlimmer wenn man dass Geld für eine Behandlung nicht mehr aufbringen kann.

Hier kann ich Lorel nur 100% recht geben. Wir haben 3 Coonies vom Züchter, die aber auch ständig etwas hatten. Ich habe bereits mein ganzes Erspartes aufgebraucht. Schätze mal allein für Tierarzt 4000€.
Wir hatten die Versicherung mit 5 Jahren abschließen wollen. Das hat uns dann bereit eingeholt, als sie 5-6 Monate alt waren.
Anscheinend tun sich manche Katzen sehr schwer mit dem Zahnen, das fängt meist mit 5 Monaten an und kann bis zum 8 Monat dauern. Dann verlieren sie die Milchzähne, das Zahnfleisch wird rot, sie stinken aus dem Mäulchen und kauen auf Allem herum, besonders auf Deinen Fingern.
Es könnte ja sein, daß es bei ihr so furchtbar schlimm ist, weil sie auch noch den Schnupfen ,und wer weiß was sonst noch, hat.
Wir haben hier zwei mit Gingivitis, einer chronischen Zahnfleischentzündung. Das kann Genbedingt sein. Die Zähne wurden letztes Jahr gezogen.
Aber auch in dem Fall würde ich mit Extraktion warten, bis sie älter ist. Im Moment kann man das nicht wirklich beurteilen wegen dem Zahnwechsel.
Du könntest ihr einen Beißring besorgen (@Rhaego hat im Thread "Erdferkel und Quietschprinzessin" einen fotografiert ) und Tee mit ins Trinkwasser tun.
Das Fieber und der mangelnde Appetit kann auch vom Zahnwechsel kommen !
Besorg Dir in der Apotheke Belladonna Tabletten D6 von DHU, Du zermörserst eine 1/2 Tablette und gibst ihr die ins Futter oder Leckerli. Das machst Du möglichst alle 1/2 Stunde. Rein gefühlsmäßig würde ich das so 2 Tage machen und dann auf 3x täglich übergehen.
Von einer Tierheilpraktikerin habe ich noch den Tipp mit dem Tee bekommen :
Schau mal, ob Du irgendwo schon frische Gänseblümchen ( nicht an der Straße !) findest.
Du erntest die Köpfchen und nimmst einen Esslöffel ca. davon, mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Davon tust Du dann 3-4 Esslöffel auf 1 Liter Trinkwasser. (ist von der Wirkung ähnlich wie Kamille)
Bei Sachen kann das Katerchen ruhig auch fressen/trinken, das macht nichts.

Und für das Immunsystem kann ich Dir Immustim K empfehlen. Bekommst Du am schnellsten direkt beim Tierarzt. Das ist mit Zink. Gib jeder Katze eine Packung kurweise (= 30 Tabletten=1 Monat) Das fressen unsere als Leckerei total gern.

Und such auf jeden Fall einen Zahnspezialisten auf, man muß das anschauen, am Telefon geht das nicht ! Und natürlich Blutbild machen lassen. Das würde ich allerdings von Beiden machen lassen!

Viel Glück und alles Gute für Euch !

PS
Mit der Vermehrerin würde ich sprechen, sie soll Euch wenigstens einen Nachlass geben, damit Du sie nicht anzeigst :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon mit 5 Monaten benötigt hilfe Beitrag #27
  • Maine Coon mit 5 Monaten benötigt hilfe Beitrag #28
Nein,das Pulver habe ich genutzt,bzw. die Kapseln.
Einfach übers futter gestreut,2 mal am Tag

lg

• Maine Coon mit 5 Monaten benötigt hilfe Beitrag #29
Nein,das Pulver habe ich genutzt,bzw. die Kapseln.
Einfach übers futter gestreut,2 mal am Tag

lg

Ich dachte, Du hättest es aufs Zahnfleisch aufgetragen. Innerlich stärkt es das Immunsystem.

Weißt Du noch, wie lange Du das so gemacht hast ?

Thema:

Maine Coon mit 5 Monaten benötigt hilfe

Maine Coon mit 5 Monaten benötigt hilfe - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten