2. Versuch der Zusammen Führung / Kater 6J-Katze 2 J

Diskutiere 2. Versuch der Zusammen Führung / Kater 6J-Katze 2 J im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh mann das tut mir so leid,ich hatte so gehofft dir helfen zukönnen.Aber jetzt mal ernsthaft,könnte es nicht sein das die zwei wirklich nicht...
  • 2. Versuch der Zusammen Führung / Kater 6J-Katze 2 J Beitrag #41
Oh mann das tut mir so leid,ich hatte so gehofft dir helfen zukönnen.Aber jetzt mal ernsthaft,könnte es nicht sein das die zwei wirklich nicht zusammenkönnen und Oskars Kack Pinkel und sonstige Gebrechen auf den Dauerstress zurückzuführen sind.So traurig es ist Realistisch betrachtet passt es mit den beiden wohl garnicht.Was du schon alles gemacht und getan hast und kein ende in Sicht.Ich hoffe hier schreiben noch ein paar die vieleicht noch gute Ideen haben.:sad:

• 2. Versuch der Zusammen Führung / Kater 6J-Katze 2 J Beitrag #42
Ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Teilweise liegen beide auch ganz entspannt im gleichen Raum und schlafen nur wenige Meter entfernt und ich muß mich noch nicht mal zum Deeskalieren im gleichenRaum aufhalten.
Und die Angriffe von Blacky sind eher Aufforderungen zum Spiel, nur leider ist Oskar zu alt oder zu wenig Spielfreudig und reagiert dann immer nur mit fauchen und wegrennen. B
Acky lässt auch immer nach wenn Oskar in Verteidigerstellung geht.
Mit dem k...-p...-Problem habe ich zur Zeit 2 Theorien .
1. Hat Oskar sicherlich Angst von Blacky auf dem Kaklo bzw auf dem Weg dahin angegriffen zu werden.
2. Kann es evt. auch sein daß eretwas hirnorganosch verändert ist und teilweise den Weg zum Kaklo nicht findet (sind ja auch nur 5in einer 3 zimmerwohnung und in einem Zimmer und in der Küche keins.)
Gestern Nacht haben beide ganz friedlich in einem Zimmer geschlafen, Blacky auf dem Fußende des Bettes und Oskar im Korb unter der Schreibtisch. Das Kaklo hatte ich 4M. Näher an Oskar geschoben, so das es nur 1/2M. von seinem Schlafplatz entfernt war und siehe da, er hat es in der Nacht benutzt und der Tepppich blieb trocken.
Seitdem er Tags, wenn ich arbeite alleine in seinem kleinen Zimmer ist klappt es auch.
Nur wenn ich die Tür in meiner Abwesenheit auflasse geht es gar nicht. Wenn ich da bin lassen beide sich in Ruhe oder halten sich eben gemeinsam in einem Zimmer auf, welches nicht immer das sein muß in dem ich gerade bin.
Ab und an kommt es zu kürzen jagten aber ohne das Fell fliegt. Oskar ist aber davon genervt und Schleich auch eher vorsichtig in der Wohnung herum, wobei die Futternäpfe sind immer zuerst für ihn und werden verteidigt wenn ich sie nicht räumlich trenne und in "seinem " Zimmer hat Blacky auch nichts zu sagen.
Sicherlich werden die beiden nicht die besten Freunde, aber ich hoffe erstmal auf Entspannung wenn der Schnee weg ist und sich Blacky draußen austoben kann. Wenn sie dann noch ab und an eine Maus mitbringt, die sie selber nicht essen mag macht sie Oskar glücklich (Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen).
Wenn ich mehr Platz hätte wùrde ich ja für beide einen Alters und Temperament ähnlichen Partner holen. Aber mehr als 2 Katzen geht nicht.
Soviel für heute.

• 2. Versuch der Zusammen Führung / Kater 6J-Katze 2 J Beitrag #43
Viel geändert hat sich hier nicht.
Oskar scheint es aber gut zu tun in meiner Abwesenheit sein überschaubares Heim zu haben. Und wenn ich mit beiden in der Küche clickere nähern sie sich schon bis auf einen Meter an aber nur dann. Sonst noch viel gefauche und heite leider auch einen langen Angriff von Blacky auf Oskar, zwar ohne Verletzungen, aber Oskar war schon die ganze Zeit in Verteidigungsposition.
Naja der Frühling wird auch dieses Jahr noch kommen.
Und wenigstens hatte Pskar keine Krampfanfälle mehr und auch nirgends mehr hingeschietert oder gepiescht.:p

Thema:

2. Versuch der Zusammen Führung / Kater 6J-Katze 2 J

Oben Unten