Lohnt sich ein Da Bird?

Diskutiere Lohnt sich ein Da Bird? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wir haben eine günstige Spielangel, nämlich diese hier...
  • Lohnt sich ein Da Bird? Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Hallo!

Wir haben eine günstige Spielangel, nämlich diese hier:

Der ist günstig und wird hier UNHEIMLICH GERNE bespielt. Aber das Ding hält nicht lange. Sobald eine Feder da rausgerupft wird, fällt das Ding auseinander. Ja, man kann alles wieder mit Nadel und Faden und Kleber flicken, aber das nervt. Auch beißen meine Fellbündel recht dolle auf das Metall-Ding, welches die Federn mit Hilfe eines Schrumpfschlauches hält. Dieser Schrunmpfschlauch hält leider auch nicht besonders gut und man kann ihn nicht "Nachschrumpfen", leider.

Nun stellt sich mir die Frage, ob sich da der hohe Preis eines echtden Da Bird lohnt, oder geht der genauso schnell kaputt?

https://www.amazon.de/GoCat-Da-Bird-Katzenangelspiel/dp/B000F9JJJE/ref=sr_1_1

Habe auch schon gehört beim Da Bird kann man mehrere verschiedene Anhänger anhängen. Wo bekomme ich die her? Leider hat zooplus (wo ich am liebsten bestelle) weder den Da Bird, noch solche Ersatzanhänger.

• Lohnt sich ein Da Bird?

Anzeige

• Lohnt sich ein Da Bird? Beitrag #2
Von mir ein klares ja! Den Bird zerstören meine auch in 20 min max...Der Da Bird hat heute nach 3 Wochen seine erste Feder verloren-bei täglichen Spielen! Und die Kitties können sich nicht so gut festbeißen wie beim ZP Teil

Floyd hat die Anhänger auch und einige Ebayhändler verkaufen die Sachen im Großpack günstiger. Ist halt nur nicht so gut zum Testen;-)

• Lohnt sich ein Da Bird? Beitrag #3
Also wir hatten bisher 2 x den original da Bird! Tja...hatten! Ich glaub die erste Feder fiel oft am 2. Tag...der Rest meist nicht viel später.

Hab dann anderes Zeug z.B Schnürsenkel vorne dran gemacht, weil ich den Stab so gut finde, aber es ist eben nicht das selbe.

Schau mal, hier bekommst du ihn.

Ich wollte mir demnächst mal die Kopie bestellen, zum Vergleich.

• Lohnt sich ein Da Bird? Beitrag #4
Ich habe hier auch das Original. Bin sehr zufrieden.

Die Ersatzfedern bestellte ich immer bei STO mit (wenn ich eh Futter bestelle) oder bei Pfotino.

Manchmal sind die Sachen leider nicht vorrätig, weil es Liederschwierigkeiten aus den Staaten gibt.

• Lohnt sich ein Da Bird? Beitrag #5
Hallo,

also ich finde da Bird lohnt sich total. Ich hab ihn nun seit Dezember mit verschiedenen Anhängern. Das Federteil sieht inzwischen nicht mehr wirklich hübsch aus, lebt aber noch. Das Sparkle Teil haben sie nach 1-2 Monaten komplett auseinander genommen. Naja und die fliegende Maus... Es gibt nichts besseres. :-D aber die hat hier eine geringe Überlebenschance. Nach gut 4-6 Wochen muss eine neue her.
Ich bestelle die Sachen auch bei Flyods oder STO mit dem Futter immer zusammen. Andere Shops haben die da Bird aber auch.

• Lohnt sich ein Da Bird? Beitrag #6
ich find das Original auch super
das "Zeugs" vorne hält gut und lang
das einzige was mich nervt ist,
daß die Stange zusammengesteckt ist
und wenn die Katz am anderen Ende zieht
und mit der "Beute" abhaut,
hab ich nur noch den hinteren Teil in der Hand
und muss dem anderen Teil hinterher rennen
und das ganze wieder zusammen stecken
- das Problem hat GöGa aber mit Heißkleber gelöst :mrgreen:

• Lohnt sich ein Da Bird? Beitrag #7
Definitiv ja.... :mrgreen:

Bella liebt das Teil... auch wenn die Federn schon raus gerissen wurden und wir schon mehrmals geklebt haben.... wenn Bella mit dem Ding spielt, dann wird Luna angeknurrt und angefaucht... :shock: Wir bestellen noch einen für Luna.... ah und dann gleich Ersatzfedern... :-D

• Lohnt sich ein Da Bird? Beitrag #8
Das klingt so, als müsste ich auch mal das Original bestellen! Danke Euch!

Den Floyts Pfotenshop kenne ich ja (auch wenn ich da noch nie bestellt habe), aber was ist STO?

Wenn Deine Maus 4-6 Wochen lebt, Cailyn, dann nenne ich das nicht eine kurze Lebenserwartung! :mrgreen: Usere Rabauken killen ihr Spielzeug meist deutlich schneller .... selbst Schlürsenkel werden recht schnell zerlegt .... :roll:

• Lohnt sich ein Da Bird? Beitrag #11
Mir scheint, ich habe Terrorkatzen, wenn meine den so schnell kaputt machen und eure nicht! :lol:

Könnt auch daran liegen, das Balu immer denkt, das wäre wirklich ein Vogel und wenn er ihn mal geschnappt hat, lässt er ihn nicht mehr los und faucht und knurrt und verteidigt seine Beute mit allen Mitteln :lol:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=bK5F6U_d38o[/YOUTUBE]

• Lohnt sich ein Da Bird? Beitrag #12
Wenn Deine Maus 4-6 Wochen lebt, Cailyn, dann nenne ich das nicht eine kurze Lebenserwartung! :mrgreen: Usere Rabauken killen ihr Spielzeug meist deutlich schneller .... selbst Schlürsenkel werden recht schnell zerlegt .... :roll:

Das gute an der Maus ist: es ist ein kleines braunes ding, was mich so ein wenig an ein Reinungsteil für Gläser oder so erinnert. Das hat augen, kleine Öhrchen, einen schwanz .. xD
Nach der ersten Stunde fehlen meistens die Ohren. Nach 2 Tagen die Augen.. nach gut 1-2 Wochen ist der Schwanz nur noch ein stückchen mitleid und ich mach ihn ab xD die Form existiert dann auch nicht mehr, aber es wird weiter danach gejagt xD

STO ist Sandras Tieroase :)

• Lohnt sich ein Da Bird? Beitrag #13
Das gute an der Maus ist: es ist ein kleines braunes ding, was mich so ein wenig an ein Reinungsteil für Gläser oder so erinnert. Das hat augen, kleine Öhrchen, einen schwanz .. xD
Nach der ersten Stunde fehlen meistens die Ohren. Nach 2 Tagen die Augen.. nach gut 1-2 Wochen ist der Schwanz nur noch ein stückchen mitleid und ich mach ihn ab xD die Form existiert dann auch nicht mehr, aber es wird weiter danach gejagt xD

STO ist Sandras Tieroase :)

Ok, ich werd die Maus auch mal bestellen. :-D

Gestern hab ich mal von den Federn zu dem weißen Puschel gewechselt, der so fusselig ist. Lilly hat die Angel nach dem Spielen hin und her geschleppt und dann den Puschel abgeschlabbert, bis es nur noch eine feuchte Masse war. :mrgreen:

Das find ich so gut am DaBird, dass man die Federn wechseln kann und so Abwechslung rein bekommt.

• Lohnt sich ein Da Bird? Beitrag #14
Ok, ich werd die Maus auch mal bestellen. :-D

Gestern hab ich mal von den Federn zu dem weißen Puschel gewechselt, der so fusselig ist. Lilly hat die Angel nach dem Spielen hin und her geschleppt und dann den Puschel abgeschlabbert, bis es nur noch eine feuchte Masse war. :mrgreen:

Das find ich so gut am DaBird, dass man die Federn wechseln kann und so Abwechslung rein bekommt.

das ist die maus :D die ist so süss xD gibt es auch bei Flyods aber da ist sie gerade maus wieder ausverkauft *g*

ich mag auch die abwechslung bei da bird. am liebsten würde ich mal alle puschelteile bestellen und am besten 5 mal die Maus xD die lebt hier echt nicht mehr so lange. wenn ich wüsste wo ich die hingepackt habe, die alte, dann würde ich euch mal ein Bild von machen xD :roll:

• Lohnt sich ein Da Bird? Beitrag #15
:mrgreen: Ich hab schon meinen Mann überzeugt! :mrgreen: Wir MÜSSEN einen DaBird haben! Alleine schon wegen der Abwechslung bei den Anhngern. Hier wird jedes Spielzeug recht schnell laaaaaangweilig. Nächsten Monat, bei der nächsten Katzen-brauchen-das-Bestellung, ist der Da Bird mit dabei!

Thema:

Lohnt sich ein Da Bird?

Oben Unten