• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schonwieder Schnupfen - könnte Immunkur helfen?

Diskutiere Schonwieder Schnupfen - könnte Immunkur helfen? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, mein Flöckchen hat aktuell heftige Niesattacken (6-7 hintereinander) und sie klingt "verschleimt" beim fressen und atmen. Ich mache...
  • Schonwieder Schnupfen - könnte Immunkur helfen? Beitrag #1
Kreschi

Kreschi

Hallo Leute,

mein Flöckchen hat aktuell heftige Niesattacken (6-7 hintereinander) und sie klingt "verschleimt" beim fressen und atmen. Ich mache mich nachher auf den Weg zum Tierarzt.

Die Kleine hat leider dauerhaft Probleme mit der Nase. Normalerweise niest sie nicht, sondern man hört lediglich ein leises Knacken ab und an beim Atmen und an der Nase bildet sich, wenn ich sie nicht putze, eine leichte Sekretablagerung.
Ich war deswegen schon beim Arzt und die Tierarzt meinte, dass ich mal über eine Immunkur ( 3 Spritzen, verteilt auf 6 Tage) nachdenken sollte, um Flöckchen ein bisschen zu unterstützen.

Ich bin bei sowas eigentlich eher skeptisch aber nun hat sie wieder einen richtigen Rotz und ziehe eine Immunkur immer stärker in Betracht.

Habt ihr damit Erfahrungen? Kann das wirklich Linderung bringen, sodass sie komplett Beschwerdefrei ist? Wie lang hält das ca. an?

• Schonwieder Schnupfen - könnte Immunkur helfen? Beitrag #2
Hallo,
Jetti war Letzt auch oft verschnupft und hatte auch eine Augenentzündung. Die Tierarzt hat uns auch zu einer immunkur geraten. Die wir auch gemacht haben, allerdings 3 Spitzen auf 10 Tage.
Sie war an den Tagen wo es die Spritze gab echt Platt und hat sich auch nicht anfassen lassen. Aber jetzt geht es ihr deutlich besser und sie frisst auch wieder mehr.
Also ich kann nur dazu Raten.

Lg

Thema:

Schonwieder Schnupfen - könnte Immunkur helfen?

Schonwieder Schnupfen - könnte Immunkur helfen? - Ähnliche Themen

Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Hilfe! Pasteurella Multocida/Nasenbluten/Angst: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind momentan nur noch verzweifelt und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann. Der Leidensweg ist...
Oben Unten