Hallo zusammen
Es wäre ja langweilig, wenn wir nicht immer wieder neue Problemchen hätten...

;-)
Katerchen Rhaego schluckt Doxycyclin (Tetracyclin), um seine Schnupfnase in den Griff zu bekommen.
Wider Erwarten tut er das in Verbindung mit der heissgeliebten Malzpaste sehr problemlos und mit einem Haps ist die halbe Tablette aufgestaubsaugt. Das ist mal der gute Teil der Geschichte.
Das weniger Erfreuliche an der Sache ist allerdings, dass er bisher 2x so ca 15 - 20 min nach Tablettengabe gebrochen hat.
Insgesamt hat er schon 5 Tage die Tabletten bekommen und 2x hat ers einfach wieder rausgekotzt.
Die TÄ meint, dass es nicht sein kann, dass er das Antibiotikum nicht verträgt, denn sonst würde er es jedes mal wieder erbrechen.
Nun meine Frage: wie kann ich versuchen, dass das AB drin bleibt?
Vorher pappsatt füttern und dann Tablette rein?
Oder erst Tablette und danach füttern?
Ich bilde mir ein, dass er immer dann gekotzt hat, wenn er vorher nicht sehr viel gefressen hat und dann quasi auf "nüchternen Magen" das AB schlucken musste.
Armer Bub :-(
Wenigstens zeigt er maunzend an, dass ihm schlecht ist... heute konnte ich ihn dadurch sanft davon abhalten, den frisch gekauften Teppich (weil der andere war ja zielsicher bespuckt und nicht mehr zu reinigen...) wieder einzuweihen.
Dafür hat die Wand nun ein paar Schönheitsflecken :shock: ;-)
Hat jemand vielleicht ein paar Tricks oder sollte ich doch das AB wechseln, auch wenns laut TÄ nicht notwendig ist?
Liebe Grüße und danke schonmal,
E