• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat Probleme beim Pieseln

Diskutiere Katze hat Probleme beim Pieseln im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ! Mein alter Kater Stuart hat Probleme beim Pieseln :( Er hat die letzten Tage fürchterlich geschrien beim Pipi machen , so bin ich heute...
  • Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #1
Kakashi

Kakashi

Hallo !
Mein alter Kater Stuart hat Probleme beim Pieseln :( Er hat die letzten Tage fürchterlich geschrien beim Pipi machen , so bin ich heute mit ihm zum Tierarzt, musste eh hin der kleine hatte seinen Kastra-Termin.
So, er hatte gestern einen Tropfen Blut am Piephahn wo ich nach dem Klogang das ganze Klo nach Blut abgesucht habe wo nichts war.
Beim Tierarzt heute hat sie auch nichts entdeckt, abtasten war alles normal. Ohne Urin kann sie nichts sagen :(
Wie bekommt man am besten das Katzenpipi zusammen für eine Probe?
Und hat jemand eine Idee was es sein könnte? Die Tierärztin vermutet eine Blasenentzündung...

• Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #2
Er wurde aber nicht kastriert heute, oder?

Am besten morgens nach'm aufstehen Klos machen, Katze reinsetzen und hoffen, das was kommt. Kelle drunter, in ein abgekochtes Glas und direkt zum Tierarzt bringen.

Alternativ kann der Tierarzt die Blase ausmassieren oder punktieren.

• Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #3
Mein Kleiner wurde kastriert, der Große war dann mit zur Untersuchung.
Hab eine Spritze bekommen zum aufbewahren, die Probe muss in kürzester Zeit dort hin, soviel wurd gesagt. Also kann ich den Versuch erst morgen starten :( Oh man..

• Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #4
Wir haben nun 2ml Katzenpipi aufgefangen, meint ihr das reicht?
Gehe gleich los, um 15 Uhr macht die Praxis wieder auf... Wäre schade wenn es zu wenig ist :(
Wir haben nun sein Nassfutter mit jeder Menge Wasser gestreckt das er gezwungen ist zu trinken , er bekommt ne viertel Reneel und Cranberrykapseln... Wir hoffen es hilft ihm etwas :(

• Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #5
Es hat nicht gereicht, nur um zu sehen das er massig Blut im Urin hat, für mehr hat es nicht gereicht. Er hat eine Spritze bekommen gegen Schmerzen und etwas das er sich lösen kann, wir haben ihn seit zwei Tagen nun auf Pipipause laufen und füttern nurnoch seeehr verflüssigt das er auch wirklich pieschern muss das wir noch eine größere Probe sammeln können.
Oh man...

• Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #6
Um Gottes Willen, der Kater hat seit 2 Tagen nicht uriniert? Er hat massiv Blut im Urin und ihr versucht tagelang eine ausreichende Urinprobe zusammenzubekommen? Dem Kater hätte die Blase punktiert werden können.

Packt den Ärmsten ein und stellt ihn einem kompetenten Tierarzt vor, am besten gleich in einer TK. Die haben dort Fachärzte und bessere Diagnosemöglichkeiten. Evtl. hat er Kristalle/Steine in der Blase. Dann hat er Schmerzen.

Gruß
Jubo

• Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #7
Ich geh mit ihm regelmäßig aufs Klo und schmerzen dürfte er keine mehr haben, hat ja Medikamente dafür bekommen , Kristalle wurden nicht im Urin entdeckt.
Die Tierklinik bei uns nimmt den dreifachen Satz der Gebühren und wenn man dann anstatt 30 Euro für eine Untersuchung 90 zahlen muss tut es langsam weh... Nicht, das es mir meine Katzen nicht wert wären aber für beide hab ich jetzt schon über 200 Euro beim Tierarzt gelassen und irgendwann sind die Mittel aufgebraucht...

• Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #8
Dann wird jetzt an dem Kater gespart?
Wenn die Mittel nach 200 Euro bei zwei Katzen schon aufgebraucht sind, dann schliesse für die Zukunft eine Versicherung ab. Das geht sonst nicht gut.

• Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #9
Keiner nimmt eine 13 Jahre alte Katze auf - sonst hätte ich schon eine ;)

• Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #10
Und wie soll es denn die nächsten Jahre weitergehen? Ohne Katzenkonto und ohne Versicherung? Denkst Du da schon mal drüber nach?

• Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #11
Ich versteh immer noch nicht, ob er denn nun urinieren kann oder nicht? Falls nein: TK! Er vergiftet sich sonst von innen. Von den Schmerzen mal ganz zu schweigen. Ohne Behandlung helfen da Schmerzmittel auch nicht viel. Eine Punktion kostet nicht die Welt und ist absoluter Standard in einem solchen Extremfall.
Entschuldige, aber ich bin grad etwas sprachlos.

Auch wenn es Dir nichts hilft: ich bin glücklich, wenn ich mit 2000.-- Euro pro Jahr für zwei Katzen hinkomme.

• Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #12
Ach hört doch auf zu disktutieren wegen dem Geld... Das kann man auch außerhalb des Threats machen!

Absolut wichtig ist jetzt, dass die Katze zum Arzt gehört. Wenn sich zu lange Urin staut hat es viele Risiken! Angefangen bei einer Vergiftung bis hin zum Nierenversagen! Geh bitte zu einem Arzt, lass die Blase ausmassieren oder kathretisieren. Tu mir ein Gefallen und achte nicht auf's Geld, sosnt hast du eventuell keinen Kater mehr oder musst das 20-fache zahlen!

• Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #13
Du bist ja lustig.
Geld ist ja der Grund warum der Kater keine ärtzliche Versorgung bekommt.
Wenn es an so kleinen Summen schon scheitert.....

• Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #14
Sie wird es aber nicht ändern nur weil irgendwelche Forenfutzies auf sie eintippen!
Bei sowas sollte man sachlich bleiben und ihr die Risiken aufzeigen und nicht sagen "Wenn du kein Geld hast, dann hol die keine Katzen" Dafür ist es nämlich schon zu spät!

• Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #15
Du bist ja lustig.
Geld ist ja der Grund warum der Kater keine ärtzliche Versorgung bekommt.
Wenn es an so kleinen Summen schon scheitert.....
Also da hört es auf! Als ich letzte Woche nach Tipps gesucht habe antwortet keiner und jetzt kommen alle mit Vorwürfen! Ich war letzte Woche 4x beim Tierarzt, also hör auf mit er bekommt keine Ärztliche versorgung!
Er kann pieschern, es tat ihm 'nur' schrecklich weh, wir haben aus allen Klos nun das Streu rausgenommen und gestern war in einem Klo ein See drin, das war wohl er aber zu 100% sicher waren wir uns nicht.
Und nur weil ich gesagt habe das ich nicht eine Klinik fahr wegen dem Geld heißt es ja nicht das ich nicht mit ihm zum Arzt gehe! Aber wie gesagt, ob eine einfache Behandlung 30 Euro kostet oder 90 macht einen krassen unterschied! Und ich vertraue meiner Tierärztin!

• Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #16
Sie wird es aber nicht ändern nur weil irgendwelche Forenfutzies auf sie eintippen!
Bei sowas sollte man sachlich bleiben und ihr die Risiken aufzeigen und nicht sagen "Wenn du kein Geld hast, dann hol die keine Katzen" Dafür ist es nämlich schon zu spät!

Das hat auch keiner gesagt, denn dafür ist es jetzt zu spät. Jetzt stellt sich das Problem, dass der Kater hoffentlich noch 5-7 Jahre lebt und in dieser Zeit kann ein Tier jederzeit ernsthaft erkranken und da sollte man mehr als 200 Euro auf der hohen Kante haben. Und um dieses Problem wird sich die TE schon kümmern müssen. Da hilft auch keine Vogel Strauss Politik.
Ein Versicherung nimmt so alte Tiere genau aus diesem Grund nicht mehr auf. Weil man eben davon ausgehen muss, dass die Aufwendungen für tierärztliche Versorgung sich im Alter häufen.

Das ist sachlich!

• Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #17
Das hat auch keiner gesagt, denn dafür ist es jetzt zu spät. Jetzt stellt sich das Problem, dass der Kater hoffentlich noch 5-7 Jahre lebt und in dieser Zeit kann ein Tier jederzeit ernsthaft erkranken und da sollte man mehr als 200 Euro auf der hohen Kante haben. Und um dieses Problem wird sich die TE schon kümmern müssen. Da hilft auch keine Vogel Strauss Politik.
Ein Versicherung nimmt so alte Tiere genau aus diesem Grund nicht mehr auf. Weil man eben davon ausgehen muss, dass die Aufwendungen für tierärztliche Versorgung sich im Alter häufen.

Das ist sachlich!
Soll ich ihn nun in jungen Jahren behalten und wenn er alt wird abgeben? Lieber hab ich selbst nichts zu essen als das meine Tiere leiden müssen!!

• Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #18
Also da hört es auf! Als ich letzte Woche nach Tipps gesucht habe antwortet keiner und jetzt kommen alle mit Vorwürfen! Ich war letzte Woche 4x beim Tierarzt, also hör auf mit er bekommt keine Ärztliche versorgung!
Er kann pieschern, es tat ihm 'nur' schrecklich weh, wir haben aus allen Klos nun das Streu rausgenommen und gestern war in einem Klo ein See drin, das war wohl er aber zu 100% sicher waren wir uns nicht.
Und nur weil ich gesagt habe das ich nicht eine Klinik fahr wegen dem Geld heißt es ja nicht das ich nicht mit ihm zum Arzt gehe! Aber wie gesagt, ob eine einfache Behandlung 30 Euro kostet oder 90 macht einen krassen unterschied! Und ich vertraue meiner Tierärztin!

Wenn es "nur schrecklich wehtut", dann ist es ja nicht so schlimm. Hauptsache es kostet nciht den dreifachen Satz. Schon klar.....

Soll ich ihn nun in jungen Jahren behalten und wenn er alt wird abgeben? Lieber hab ich selbst nichts zu essen als das meine Tiere leiden müssen!!

Du sollst Vorsorge treffen, damit im Ernstfall Geld da ist und zwar schnell und zuverlässig!
Wie Du das machst bleibt Dir selbst überlassen, ob Girokonto, Bankkredit, Katzenkonto, Versicherung oder reiche Eltern. Dein Bier!

Was aber nicht geht, über 200 Euro jammern und nicht in die TK fahren können weil zu teuer!

• Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #19
Wie geht es ihm denn jetzt?
Ich habe bei meine Krümel damals auch den Verdacht gehabt, dass sie schmerzen beim puschern hatte und habe Pipiproben gesammelt. Ich bin hier den ganzen Tag hinterhergelaufe und habe im richtigen Moment eine Kelle unter ihren Popo gehalten, da kam gut was zusammen. Letztendlich stellte sich nur erneut heraus, dass sie gerne Bescheid gibt, wenn sie etwas anderes macht als schlafen :)

• Katze hat Probleme beim Pieseln Beitrag #20
wir haben ihn seit zwei Tagen nun auf Pipipause laufen und Oh man...

Das hier hatte ich nicht verstanden und deshalb nachgefragt. Wie soll es denn jetzt weitergehen? Wenn es keine Steine o.ä. sind ist ja eine Entzündung sehr wahrscheinlich. Und die wird ohne AB nicht ausheilen.

Thema:

Katze hat Probleme beim Pieseln

Katze hat Probleme beim Pieseln - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung: Hallo ihr Lieben, Ich bin mittlerweile wirklich fertig und weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Tine hat jetzt innerhalb von ca. 6...
Oben Unten