• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Medikamente

Diskutiere Medikamente im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; mein kater carly, 3 jahre und kastriert, hatte seit einiger zeit an gewicht verloren. alles andere blieb unverändert, appetit, stuhlgang und...
  • Medikamente Beitrag #1
bella1967

bella1967

mein kater carly, 3 jahre und kastriert, hatte seit einiger zeit an gewicht verloren. alles andere blieb unverändert, appetit, stuhlgang und spielverhalten. trotzdem machte ich mir sorgen wegen dem gewichtsverlust. beim Tierarzt bekam ich spezialfutter für langhaarkatzen und phen-pred 50mg tabletten. diese sind aber für hunde und der Tierarzt meint, diese würden meinem kater helfen bei schmerzen und entzündungshemmend wirken auf die magen-darm-schleimhaut. heute wog ich carly wieder und stellte fest, dass er nicht zugenommen hat aber auch kein gewicht verloren hatte. hat jemand ebenfalls das Medikament geben müssen und welche erfahrungen wurden damit gemacht? ich mache mir langsam sorgen, ob es nicht doch gefährlich für carly wird, da es ja hundemedizin ist...:???:

• Medikamente

Anzeige

Thema:

Medikamente

Medikamente - Ähnliche Themen

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Nebenwirkungen Medikamente (Fortekor): Hallo Freunde der Fellnasen, seit einiger Zeit muss mein Kater Lucky viel durchmachen. Er ist in etwa 14Jahre alt und wiegt zur Zeit nur noch...
Oben Unten