Ein Traum von Katze Wow

Diskutiere Ein Traum von Katze Wow im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die selteneren Rassen können auch locker über 1000 Euro kosten, ein Nebelung liegt da z.B. so ziemlich vom Preis her. Noch seltenere Rassen (aber...
  • Ein Traum von Katze Wow Beitrag #21
Die selteneren Rassen können auch locker über 1000 Euro kosten, ein Nebelung liegt da z.B. so ziemlich vom Preis her.

Noch seltenere Rassen (aber viele dürfte es nicht geben, bei 4 Nebelungzüchtern in Deutschland und Umgebung) wird es dann u.U. auch noch ein bisschen teurer...

• Ein Traum von Katze Wow Beitrag #22
die armen nacktkatzen vielleicht, davon gibt es ja auch nicht viele...vielleicht ist die nachfrage aber auch nicht so groß, arme dinger

• Ein Traum von Katze Wow Beitrag #23
Ja, vielleicht, wobei ich meine,das die Devon Rex sooooooo selten gar nicht sind...

die Singapura aber, diese "Minikatzen" mit den Puppengesichtchen ^^... Von denen gibt es auch nur sehr wenige Züchter in Deutschland...

Schade eigentlich um all die seltenen Rassen... Der "Markt" ist geradezu überschwemmt von Maine Coon- und BKH- Catteries (nicht das ich etwas gegen die Rassen habe neeee... aber sie machen momentan halt den Hauptanteil an Rassekatzen aus ;) ), und die Züchter seltener Rassen haben riesige Absatzprobleme, weil die Rassen halt kaum einer kennt :/...

• Ein Traum von Katze Wow Beitrag #24
Das ist zwar teuer, aber nicht so teuer, wie ich dachte. Auf einer MainCoon-Seite habe ich heute einen Preis von 650 Euro für Kitten (für Liebhaber nicht Zucht) gelesen :shock: . So viel Geld würde ich allerdings nicht für eine Katze ausgeben. Hauskatzen sind schließlich genauso lieb, schmusig und anhänglich (Ausnahmen ausgeschlossen :p ). Mein Süßer ist keine Rassekatze (auch wenn die Dame vom Tierheim meinte, es sei mal ein Perser dazwischen gewesen, das sagt sie wohl von allen Kitten :x ), aber für mich ist er wunderschön. Einen guten Charakter kann man auch bei Nichtrassekatzen finden. Mein Kiwi ist sehr lieb und hört fast immer, wenn man ihm mal was verbieten muß. Keine andere Katze hätte mich glücklicher machen können :roll: .

Kiwis Frauchen

PS. Was ich noch vergessen habe, Nacktkatzen finde ich wirklich nicht schön. Die tun mir immer riesig leid. :?

• Ein Traum von Katze Wow Beitrag #25
  • Ein Traum von Katze Wow Beitrag #26
Gefällt mir, steh ja auch heimlich auf rote Katzen :roll: :wink:

• Ein Traum von Katze Wow Beitrag #27
Huhu,

och ich find die nett :wink: Allerdings würde unsere Lady dagegen wie ne Minikatze aussehen :lol:

Bombay dürften auch recht teuer sein ...gibts in Deutschland aber meines Wissen gar keinen Züchter für ...

• Ein Traum von Katze Wow Beitrag #28
Hallo Leliel!

Mein Casanova stammt aus der Zucht ( bluestonecats).
Carlos ist zwar nicht der Vater, aber der Opa.

Ich habe den wunderschönen Carlos auch schonmal bei mir zu Hause zu Besuch gehabt, meine normalen Hauskatzen haben ganz schön geguckt.

Casa wiegt jetzt mit 10 Monaten 6,4 kg ist aber eher schlank.
Der Wurf vorher, der hatte Carlos als Papa ( er ist jetzt kastriert) und die wiegen mit 10 Monaten 9kg, sind auch von der Statur sehe stämmig.
Kommen also ganz nach Papa.

Viele Grüße
Anke

• Ein Traum von Katze Wow Beitrag #29
*dahinschmelz*

der Kater ist ein Traum von Coonie!

Mir wäre er allerdings für den "Hausgebrauch" ZU groß - Shaggy mit seinen grazilen 6 Kilo reicht mir gewichtsmäßig als Bauchauflage schon aus.... :D

LG Livi

• Ein Traum von Katze Wow Beitrag #30
Hallo Leliel!

Mein Casanova stammt aus der Zucht ( bluestonecats).
Carlos ist zwar nicht der Vater, aber der Opa.

Ich habe den wunderschönen Carlos auch schonmal bei mir zu Hause zu Besuch gehabt, meine normalen Hauskatzen haben ganz schön geguckt.

Casa wiegt jetzt mit 10 Monaten 6,4 kg ist aber eher schlank.
Der Wurf vorher, der hatte Carlos als Papa ( er ist jetzt kastriert) und die wiegen mit 10 Monaten 9kg, sind auch von der Statur sehe stämmig.
Kommen also ganz nach Papa.

Viele Grüße
Anke

casanova war ja der letzte, der aus dem wurf wegging - da hatte ich auch schon überlegt den zu nehmen... der sah ja sooo putzig aus :) aber am ende bin ich nu doch bei zwei birmchen gelandet statt coonies :)

• Ein Traum von Katze Wow Beitrag #31
Ich hatte erst den Bruder Captain, der war als erster weg.
Er ist leider an wahrscheinlich angeborenem Nierenschaden mit 20 Wochen gestorben, bzw ich habe ihn einschläfern lassen.
Alice, die Züchterin, war zwar mit uns noch in einer sehr guten Tierklinik ca 250 km von Aachen, aber man konnte ihm nicht helfen.

Eine Woche nachdem der Kleine von uns gegangen war, habe ich mir Casanova geholt.
Er und eine Schwester waren noch bei Alice.
Erst hatte ich Angst ihn zu nehmen, aber nachdem er auch vorsorglich in der Klinik untersucht worden war und mit seinen Nieren alles top war habe ich ihn mir doch genommen.
In der Anfangszeit hat mich jedes "komische" Verhalten direkt in Alarmstufe Rot versetzt, aber jetzt wo er( heute genau) 10 Monate alt ist, wird man doch ruhiger.

Wohnst Du auch in der Nähe von Eschweiler?

Viele Grüße
Anke

PS: Ich fand Casanova sah am Anfang aus wie ein Ewok, der hat immer so skeptisch geguckt.
Jetzt sieht er fast so aus wie sein Vater Monty.

• Ein Traum von Katze Wow Beitrag #32
Ja, ich bin auch aus der Nähe von Eschweiler, ich studiere in Aachen - was für ein Zufall :).
Ich mache mir auch bei jeder Kleinigkeit sofort Sorgen bei meinen beiden... sind aber auch meine ersten Katzen - vor allem die ersten Wochen waren schlimm, weil sie da öfter Durchfall hatten, was aber wohl nur an der Umstellung lag. Die zwei sind jetzt 7 Monate alt :)

Thema:

Ein Traum von Katze Wow

Ein Traum von Katze Wow - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Porus one und Ipakitine geben: Hallo, Meine Katze Motte ist Diabetikerin. Montag morgen hat sie sich erbrochen, und da sie einige Tage etwas mäkilig gefressen hat sind wir zum...
Was versteht ihr unter Qualzucht?: Vereinzelt wurde das Thema bereits hin und wieder angesprochen. Nun wollte ich ein zusammenfassdes Thema eröffnen. Ich denke wir alle sind uns...
Oben Unten