11.03.2013 Lähmungserscheinungen am ganzen Körper Beitrag #1 H hubi84 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo miteinander Meine Katze (12 Jahre alt) hat seit Januar Probleme mit ihrer linken Pfote, die sie nicht mehr bewegen konnte. Anfangs dachten wir, sie hat sich wohl nur etwas verletzt. Nachdem die Pfote nicht besser wurde ging ich noch im Januar zum Tierarzt. Anhand von einem Röntgen konnten wir einen Bruch, Tumor usw. auschliessen. Auch beim Abtasten bemerkte der Tierarzt nichts besonderes. Nun hat sich das Problem seit vor einer Woche verschlimmert. Die Pfote ist total "unbrauchbar", d.h sie knickt die Pfote ein. Sie spürt auch nichts mehr, in der linken Pfote (keine Reaktion auf Nadel). Aber nicht nur ihre Pfote sondern alle Beine und ihr Gleichgewichtssinn scheinen nicht mehr richtig funktionieren. Sie kann nicht mehr richtig laufen und liegt denn ganzen Tag am Boden. Wenn sie sich bewegt dann taumelt sie maximal einen halben Meter weiter. Es scheint, als würde sie langsam eine Lähmung an allen vier Beinen haben. Der Tierarzt machte wieder einen Röntgen fand aber wieder nichts. Heute war ich in einem Tierklinik und die Ärzte dort fanden wieder nichts. Man sagte es könnte wohl ein Problem mit ihren Nerven sein (eingeklemmt, gerissen). Anzeichen auf einen Tumor fand man wieder nicht. Die Ärzte im Klinik schienen relativ kompetent zu sein. Sie rieten mir es noch einen Woche mit Schmerzmittel und Vitaminen zu versuchen. Sie boten an, per CT die Katzte zu untersuchen. Jedoch sagten sie mir, das eine Operation in dem Alter nicht viel nützen würde. Die Katze sei dafür zu schwach. Ich selber habe vor allem mit den Kosten von 800 Euro (1000 CHF) einer Untersuchung mit CT zu kämpfen. Ich weiss nun nicht was ich machen soll. Im moment kann sie kaum mehr laufen und ich habe Angst, dass sie am Ende total gelähmt sein wird...
Hallo miteinander Meine Katze (12 Jahre alt) hat seit Januar Probleme mit ihrer linken Pfote, die sie nicht mehr bewegen konnte. Anfangs dachten wir, sie hat sich wohl nur etwas verletzt. Nachdem die Pfote nicht besser wurde ging ich noch im Januar zum Tierarzt. Anhand von einem Röntgen konnten wir einen Bruch, Tumor usw. auschliessen. Auch beim Abtasten bemerkte der Tierarzt nichts besonderes. Nun hat sich das Problem seit vor einer Woche verschlimmert. Die Pfote ist total "unbrauchbar", d.h sie knickt die Pfote ein. Sie spürt auch nichts mehr, in der linken Pfote (keine Reaktion auf Nadel). Aber nicht nur ihre Pfote sondern alle Beine und ihr Gleichgewichtssinn scheinen nicht mehr richtig funktionieren. Sie kann nicht mehr richtig laufen und liegt denn ganzen Tag am Boden. Wenn sie sich bewegt dann taumelt sie maximal einen halben Meter weiter. Es scheint, als würde sie langsam eine Lähmung an allen vier Beinen haben. Der Tierarzt machte wieder einen Röntgen fand aber wieder nichts. Heute war ich in einem Tierklinik und die Ärzte dort fanden wieder nichts. Man sagte es könnte wohl ein Problem mit ihren Nerven sein (eingeklemmt, gerissen). Anzeichen auf einen Tumor fand man wieder nicht. Die Ärzte im Klinik schienen relativ kompetent zu sein. Sie rieten mir es noch einen Woche mit Schmerzmittel und Vitaminen zu versuchen. Sie boten an, per CT die Katzte zu untersuchen. Jedoch sagten sie mir, das eine Operation in dem Alter nicht viel nützen würde. Die Katze sei dafür zu schwach. Ich selber habe vor allem mit den Kosten von 800 Euro (1000 CHF) einer Untersuchung mit CT zu kämpfen. Ich weiss nun nicht was ich machen soll. Im moment kann sie kaum mehr laufen und ich habe Angst, dass sie am Ende total gelähmt sein wird...
11.03.2013 Lähmungserscheinungen am ganzen Körper Anzeige Schau mal hier:Lähmungserscheinungen am ganzen Körper .
12.03.2013 Lähmungserscheinungen am ganzen Körper Beitrag #2 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Hallo! Deine Katze tut mir gerade sehr leid.Gibt es evtl. noch eine andere Tierklinik in der Nähe?Wenn nicht,Katze sofort einpacken und zur TK in der ihr schon wart.Warten bringt da jetzt leider nichts und deine Katze quält sich fürchterlich. Finde es sehr befremdlich,dass sie dich mit einer Katze in diesem Zustand nach Hause geschickt haben. Tu ihr und auch dir (du leidest ja mit und machst dir evtl.später Vorwürfe)den Gefallen und fahre sofort los. Alles Gute für euch!
Hallo! Deine Katze tut mir gerade sehr leid.Gibt es evtl. noch eine andere Tierklinik in der Nähe?Wenn nicht,Katze sofort einpacken und zur TK in der ihr schon wart.Warten bringt da jetzt leider nichts und deine Katze quält sich fürchterlich. Finde es sehr befremdlich,dass sie dich mit einer Katze in diesem Zustand nach Hause geschickt haben. Tu ihr und auch dir (du leidest ja mit und machst dir evtl.später Vorwürfe)den Gefallen und fahre sofort los. Alles Gute für euch!
12.03.2013 Lähmungserscheinungen am ganzen Körper Beitrag #3 S Steffif Beiträge 149 Reaktionspunkte 2 Verstehe ich nicht: Wie kann behauptet werden, dass der Nadelstich nicht gespürt wird, wenn die Pfote doch gelähmt ist? Weil sie nicht gejammert hat? Darauf würde ich mich nicht verlassen. Wenn die Lähmung allmählich den gesamten Körper ergreift, so ist das ein Problem des Gehirns (incl. Rückenmark). Ist sie mal aus großer Höhe gestürzt? Wurde der Schädel geröngt oder nur die Pfote. Was sagen die Blutwerte? Wie war ihr Gesundheitszustand bisher und ist sie ein Freigänger?
Verstehe ich nicht: Wie kann behauptet werden, dass der Nadelstich nicht gespürt wird, wenn die Pfote doch gelähmt ist? Weil sie nicht gejammert hat? Darauf würde ich mich nicht verlassen. Wenn die Lähmung allmählich den gesamten Körper ergreift, so ist das ein Problem des Gehirns (incl. Rückenmark). Ist sie mal aus großer Höhe gestürzt? Wurde der Schädel geröngt oder nur die Pfote. Was sagen die Blutwerte? Wie war ihr Gesundheitszustand bisher und ist sie ein Freigänger?
12.03.2013 Lähmungserscheinungen am ganzen Körper Beitrag #4 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 Hallo, bestehe sofort darauf dass sie den Toxoplasmosetiter testen, hört sich nach florierender Toxoplasmose an, wenn eine Fraktur ausgeschlossen ist. Viele sind der Meinung einer Katze macht dass nichts, leider stimmt dass so nicht und Katzen sterben oft unwissentlich daran.Unerklärliche Lähmungen sind ein Symptom der Toxoplasmose, zur Zeit erkranken leider ungewöhnlich viel Katzen schwerst daran, und die Doc´s meinen immer sie brauchen nicht testen weil dass einer Katze nichts aus macht. Also bestehe auf den Test und zwar sofort. Man kann die Toxoplasmose behandeln. Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
Hallo, bestehe sofort darauf dass sie den Toxoplasmosetiter testen, hört sich nach florierender Toxoplasmose an, wenn eine Fraktur ausgeschlossen ist. Viele sind der Meinung einer Katze macht dass nichts, leider stimmt dass so nicht und Katzen sterben oft unwissentlich daran.Unerklärliche Lähmungen sind ein Symptom der Toxoplasmose, zur Zeit erkranken leider ungewöhnlich viel Katzen schwerst daran, und die Doc´s meinen immer sie brauchen nicht testen weil dass einer Katze nichts aus macht. Also bestehe auf den Test und zwar sofort. Man kann die Toxoplasmose behandeln.
12.03.2013 Lähmungserscheinungen am ganzen Körper Beitrag #5 H hubi84 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ja ich vermute, dass die Pfote gelähmt ist, weill sie auf Stiche in der linken Pfote nicht reagiert, während sie bei Stichen in ihren anderen Pfoten reagiert. Es wurden mehrere Röntgens vom ganzen Körper gemachts. Gestürzt ist sie nicht. Sie ist eine Freigängerin. Gegen Toxoplasmose habe ich heute beim Tierarzt Medikamente erhalten.
Hallo, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ja ich vermute, dass die Pfote gelähmt ist, weill sie auf Stiche in der linken Pfote nicht reagiert, während sie bei Stichen in ihren anderen Pfoten reagiert. Es wurden mehrere Röntgens vom ganzen Körper gemachts. Gestürzt ist sie nicht. Sie ist eine Freigängerin. Gegen Toxoplasmose habe ich heute beim Tierarzt Medikamente erhalten.
12.03.2013 Lähmungserscheinungen am ganzen Körper Beitrag #6 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 hubi84 schrieb: Hallo, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ja ich vermute, dass die Pfote gelähmt ist, weill sie auf Stiche in der linken Pfote nicht reagiert, während sie bei Stichen in ihren anderen Pfoten reagiert. Es wurden mehrere Röntgens vom ganzen Körper gemachts. Gestürzt ist sie nicht. Sie ist eine Freigängerin. Gegen Toxoplasmose habe ich heute beim Tierarzt Medikamente erhalten. Zum Vergrößern anklicken.... Was hast Du erhalten? Es gibt da nur 2 Antibiotika und das Daraprim... oder P... kann es gerade nicht aussprechen, dass muss unbedingt im Kombi gegeben weden , kannst mir gern eine Pin senden, helfe Dir gern. Unterschiedliche Lähmungen sind typisch für Toxo. Je nach dem wo sich die Zysten im Hirn anlagern. Hat der Doc den schon Blut für den Titer abgenommen? Ist aber gut dass sie sofort behandelt wird, denn wenn Du erst auf dass Ergebnis wartest ist es schon zu spät. Beim Daraprim musst Du aufpassen nur 1 mg pro KG Körpergewicht. Bei einer 3 Kg Katze und 25 Mg Tablette Daraprim wäre dass nur ne 1/8 Tablette dass haut voll rein. Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
hubi84 schrieb: Hallo, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ja ich vermute, dass die Pfote gelähmt ist, weill sie auf Stiche in der linken Pfote nicht reagiert, während sie bei Stichen in ihren anderen Pfoten reagiert. Es wurden mehrere Röntgens vom ganzen Körper gemachts. Gestürzt ist sie nicht. Sie ist eine Freigängerin. Gegen Toxoplasmose habe ich heute beim Tierarzt Medikamente erhalten. Zum Vergrößern anklicken.... Was hast Du erhalten? Es gibt da nur 2 Antibiotika und das Daraprim... oder P... kann es gerade nicht aussprechen, dass muss unbedingt im Kombi gegeben weden , kannst mir gern eine Pin senden, helfe Dir gern. Unterschiedliche Lähmungen sind typisch für Toxo. Je nach dem wo sich die Zysten im Hirn anlagern. Hat der Doc den schon Blut für den Titer abgenommen? Ist aber gut dass sie sofort behandelt wird, denn wenn Du erst auf dass Ergebnis wartest ist es schon zu spät. Beim Daraprim musst Du aufpassen nur 1 mg pro KG Körpergewicht. Bei einer 3 Kg Katze und 25 Mg Tablette Daraprim wäre dass nur ne 1/8 Tablette dass haut voll rein.
12.03.2013 Lähmungserscheinungen am ganzen Körper Beitrag #7 H hubi84 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Der Tierarzt hat uns Clindamycin gegeben. Blut hat der Tierarzt nicht genommen. Seiner Meinung nach bringe das jetzt sowieso nichts, wir sollen es jetzt mit diesem Clindamycin eine Woche lang versuchen...
Der Tierarzt hat uns Clindamycin gegeben. Blut hat der Tierarzt nicht genommen. Seiner Meinung nach bringe das jetzt sowieso nichts, wir sollen es jetzt mit diesem Clindamycin eine Woche lang versuchen...
12.03.2013 Lähmungserscheinungen am ganzen Körper Beitrag #8 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 hubi84 schrieb: Der Tierarzt hat uns Clindamycin gegeben. Blut hat der Tierarzt nicht genommen. Seiner Meinung nach bringe das jetzt sowieso nichts, wir sollen es jetzt mit diesem Clindamycin eine Woche lang versuchen... Zum Vergrößern anklicken.... Aber dass Daraprim fehlt noch ist ein Virusstatika um den Toxoplasmose Virus abzutöten. Bei Toxoplasmose muss es im Kombi gegeben werden. Sonst kannst Du soviel Antibiotika reinknallen wie du willst. Aber dass Antibiotikum ist schon mal ok. Ohne den Wirkstoff des Darapim ist es unmöglich den Virus zu bekämpfen. Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
hubi84 schrieb: Der Tierarzt hat uns Clindamycin gegeben. Blut hat der Tierarzt nicht genommen. Seiner Meinung nach bringe das jetzt sowieso nichts, wir sollen es jetzt mit diesem Clindamycin eine Woche lang versuchen... Zum Vergrößern anklicken.... Aber dass Daraprim fehlt noch ist ein Virusstatika um den Toxoplasmose Virus abzutöten. Bei Toxoplasmose muss es im Kombi gegeben werden. Sonst kannst Du soviel Antibiotika reinknallen wie du willst. Aber dass Antibiotikum ist schon mal ok. Ohne den Wirkstoff des Darapim ist es unmöglich den Virus zu bekämpfen.
17.03.2013 Lähmungserscheinungen am ganzen Körper Beitrag #9 H hubi84 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo miteinander Ich habe noch Daraprim geholt. Seitdem sie das Antibiotika nimmt, hat sich die Lage massiv verbessert. Innerhalb von wenigen Tagen konnte sie wieder Laufen. Die linke Pfote spürt sie wieder. Sie ist zwar nicht so aktiv, d.h. schlaft viel und läuft meisten nur ein paar meter, kann aber wieder aufs Bett hinauf springen. Die Situation scheint sich von Tag zu Tag zu verbessern. Herzlichen Dank für eure Ratschläge (vor allem lorel)
Hallo miteinander Ich habe noch Daraprim geholt. Seitdem sie das Antibiotika nimmt, hat sich die Lage massiv verbessert. Innerhalb von wenigen Tagen konnte sie wieder Laufen. Die linke Pfote spürt sie wieder. Sie ist zwar nicht so aktiv, d.h. schlaft viel und läuft meisten nur ein paar meter, kann aber wieder aufs Bett hinauf springen. Die Situation scheint sich von Tag zu Tag zu verbessern. Herzlichen Dank für eure Ratschläge (vor allem lorel)
28.03.2013 Lähmungserscheinungen am ganzen Körper Beitrag #10 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 hubi84 schrieb: Hallo miteinander Ich habe noch Daraprim geholt. Seitdem sie das Antibiotika nimmt, hat sich die Lage massiv verbessert. Innerhalb von wenigen Tagen konnte sie wieder Laufen. Die linke Pfote spürt sie wieder. Sie ist zwar nicht so aktiv, d.h. schlaft viel und läuft meisten nur ein paar meter, kann aber wieder aufs Bett hinauf springen. Die Situation scheint sich von Tag zu Tag zu verbessern. Herzlichen Dank für eure Ratschläge (vor allem lorel) Zum Vergrößern anklicken.... Du musst 14 Tage behandeln, sorry habe es jetzt gelesen, wie gesagt beim Daraprim mit Vorsicht 1mg pro Kg Körpergewicht. 1/8 Tablette 25 Mg ist meist reichlich. Nach 14 Tagen müsste der Virus kaputt sein. Aber bis sich Deine Katze erholt kann es noch Wochen dauern, man weiß nicht wie weit die Nerven geschädigt sind, aber dass wird wieder. Melde dich nochmal bitte. Die 14 Tage werden eine Harte Zeit sein , Deiner Katze wird es nicht gut gehen, und sie wird nicht fressen wollen, aber dann gehts steil Berg auf. Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
hubi84 schrieb: Hallo miteinander Ich habe noch Daraprim geholt. Seitdem sie das Antibiotika nimmt, hat sich die Lage massiv verbessert. Innerhalb von wenigen Tagen konnte sie wieder Laufen. Die linke Pfote spürt sie wieder. Sie ist zwar nicht so aktiv, d.h. schlaft viel und läuft meisten nur ein paar meter, kann aber wieder aufs Bett hinauf springen. Die Situation scheint sich von Tag zu Tag zu verbessern. Herzlichen Dank für eure Ratschläge (vor allem lorel) Zum Vergrößern anklicken.... Du musst 14 Tage behandeln, sorry habe es jetzt gelesen, wie gesagt beim Daraprim mit Vorsicht 1mg pro Kg Körpergewicht. 1/8 Tablette 25 Mg ist meist reichlich. Nach 14 Tagen müsste der Virus kaputt sein. Aber bis sich Deine Katze erholt kann es noch Wochen dauern, man weiß nicht wie weit die Nerven geschädigt sind, aber dass wird wieder. Melde dich nochmal bitte. Die 14 Tage werden eine Harte Zeit sein , Deiner Katze wird es nicht gut gehen, und sie wird nicht fressen wollen, aber dann gehts steil Berg auf.
04.10.2021 Lähmungserscheinungen am ganzen Körper Beitrag #11 A Annalena7 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 lorel schrieb: Aber dass Daraprim fehlt noch ist ein Virusstatika um den Toxoplasmose Virus abzutöten. Bei Toxoplasmose muss es im Kombi gegeben werden. Sonst kannst Du soviel Antibiotika reinknallen wie du willst. Aber dass Antibiotikum ist schon mal ok. Ohne den Wirkstoff des Darapim ist es unmöglich den Virus zu bekämpfen. Zum Vergrößern anklicken....
lorel schrieb: Aber dass Daraprim fehlt noch ist ein Virusstatika um den Toxoplasmose Virus abzutöten. Bei Toxoplasmose muss es im Kombi gegeben werden. Sonst kannst Du soviel Antibiotika reinknallen wie du willst. Aber dass Antibiotikum ist schon mal ok. Ohne den Wirkstoff des Darapim ist es unmöglich den Virus zu bekämpfen. Zum Vergrößern anklicken....
04.10.2021 Lähmungserscheinungen am ganzen Körper Beitrag #12 A Annalena7 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Hallo Lorel, bei Toxoplasmose handelt es nicht um einen Virus, sondern um einen Parasiten, ein Einzelzeller. Ich habe gerade damit zu kämpfen! Hast du Erfahrungen und könntest mir helfen?
Hallo Lorel, bei Toxoplasmose handelt es nicht um einen Virus, sondern um einen Parasiten, ein Einzelzeller. Ich habe gerade damit zu kämpfen! Hast du Erfahrungen und könntest mir helfen?
04.10.2021 Lähmungserscheinungen am ganzen Körper Beitrag #13 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Hallo Annalena, der letzte Beitrag ist aus 2013. Da kommt jetzt wohl keine Antwort mehr. Am besten wäre Du eröffnest einen eigenen Thread zu dem Thema . LG Bea
Hallo Annalena, der letzte Beitrag ist aus 2013. Da kommt jetzt wohl keine Antwort mehr. Am besten wäre Du eröffnest einen eigenen Thread zu dem Thema . LG Bea
05.10.2021 Lähmungserscheinungen am ganzen Körper Beitrag #14 A Annalena7 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Hallo Bea, ich wollte das nur für etwaige Leser richtg stellen! Einen Thread zu Toxoplasmose habe ich schon eröffnet. Es gab aber nur eine einzige Person, die geantwortet hat.
Hallo Bea, ich wollte das nur für etwaige Leser richtg stellen! Einen Thread zu Toxoplasmose habe ich schon eröffnet. Es gab aber nur eine einzige Person, die geantwortet hat.