Fragen über Fragen..

Diskutiere Fragen über Fragen.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag liebe Leute :-), erst einmal zu meiner Katze und zu meiner Seits. Meine Prinzessin heißt Sissi geht auf ihr 8tes Jahr zu und ist eine...
  • Fragen über Fragen.. Beitrag #1
N

nyko

Guten Tag liebe Leute :),
erst einmal zu meiner Katze und zu meiner Seits.
Meine Prinzessin heißt Sissi geht auf ihr 8tes Jahr zu und ist eine ganz normale Hauskatze mit einer wirklich großen Murmel im Kopf(ziemlich bekloppt genau wie ihr Herrchen hehe).
Ich selber bin 20 Jahre und liebe meine Katze wie nichts anderes auf dieser Welt ,da ich sehr sehr früh eine eigene Wohnung hatte und Sie die einzige war die mich nie im Stich gelassen hat. Sprich wir haben wirklich eine sehr sehr enge Bindung, welche auch schon vielen anderen Leuten aufgefallen ist.
Nun zu meinem Problem!
Anfang des Jahres bin ich aus meiner Wohnung (Erdgeschoss80m² mit Terrasse und Hof 80) ausgezogen und zu Meinen Großeltern (Haus mit ausgebauten Dachboden35m²) gezogen. Die Jahreszeit war ziemlich passend da Sissi sowieso nicht mehr raus durfte. Nun haben wir uns 2 Monate eingelebt doch meine Katze ist extrem Schreckhaft. Sobald sie nur etwas hört, ist sie sofort unter dem bett wo sie auch die meiste Zeit verbringt. Sie traut sich auch nicht mal die Treppen runter obwohl sie oft oben an der Kante steht und neugierig guckt. Ich habe die meisten alten Möbel mitgenommen damit sie auch einiges kennt. Mittlerweile nimmt sie auch mehr zu da ihr anscheinend Bewegung fehlt, die sie aber reichlich haben würde, wenn sie ein bisschen durch das Haus pirschen würde. Zu fressen bekommt sie Morgens und Abends Trockenfutter, wobei ich das jetzt ändern werde. Habe schon hier gelesen das TF mit Wasser und NF die viel bessere Lösung ist. Trinken tut sie auch recht gut.
Könnt ihr mir vlt Tipps und Ratschläge geben wie ich das alles in den Griff bekomme ?
Sissi und ich würden uns sehr darüber freuen:oops:

Mit freundlichen Grüßen
Nico und Sissi

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen über Fragen.. Beitrag #2
Huhu,
ich bin selbst noch Katzenanfängerin, und kann Dir daher nich viel helfen, aber...
Bei meiner Lilly fängt es jetzt erst an, nach über drei Monaten, dass sie den Eindruck macht, manchmal (!) entspannt durch die Wohnung zu laufen, und nicht am Rand langzuschleichen.
Sie geht immer noch nicht in alle Zimmer, und ist nur in einem dauerhaft und ständig entspannt.
Vielleicht braucht Deine Maus auch nur noch ein bisschen Zeit sich einzugewöhnen.

LG
Smee

• Fragen über Fragen.. Beitrag #3
Unsere Beiden waren zu Anfang auch sehr scheu und konnten sich nicht so richtig eingewöhnen. So haben wir sie die ersten Wochen nur gesehen:

13741730qt.jpg

Habe dann angefangen an den unmöglichsten Stellen Leckerlis auf kleinen Untertasen zu verstecken. Dadurch sind sie immer mehr rausgekommen (auch und gerade, wenn wir nicht da waren) und haben die Wohnung dann erobert und konnten immer mehr Vertrauen in die Umgebung aufbauen.

• Fragen über Fragen.. Beitrag #4
Meine beiden Damen haben sich auch jetzt erst nach 4,5 Monaten eingelebt! Aber nun kommt schon der nächste Umzug :( Es braucht einfach zeit :(

• Fragen über Fragen.. Beitrag #5
Vielen Dank für eure Antworten, dass hat mich nun etwas beruhigt :).
Habe ihr gerade auch neues Trockenfutter geholt was etwas hochwertiger ist und habe es ein wenig in Wasser aufgeweicht und etwas Nassfuter dazugegben.
Sie frisst es sofort ohne Probleme hoffe das es wirklich Gesünder ist :p.

• Fragen über Fragen.. Beitrag #6
Was ich vergessen habe zu schreiben: oben das "Panik-Katz" hinter den Büchern ist die selbe, wie in meinem Avatar die "Ich-fress-Dich-katze" auf der linken Seite. Nur eben einige Monate später ... ;-)

Thema:

Fragen über Fragen..

Fragen über Fragen.. - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Oben Unten