Hallo zusammen,
ich weiß das Laserpointer nicht unbedingt zu den besten und artgerechtesten Spielen gehören, doch mein Kater ist danach regelrecht süchtig...
Unser Pointer hat einen kleinen Ring an einer Kette dran (zum am Schlüsselbund befestigen) und die klappert, sehr leise und für mich fast nicht hörbar... sobald der das hört, und sei es auch nur ausversehen weil wir dran gekommen sind, springt er auf und rennt zum Schrank wo der drauf liegt, spitz die Ohren und beginnt zu miauen, fast wie ein hund der sein Spielzeug möchte :shock: Er wird richtig penetrant und miaut und miaut, schaut einen an, schaut auf den Boden als wolle er sagen: Wo ist der rote Punkt?
Er fetzt hinter dem Punkt hinterher wie so ein irrer, wir spielen auch immer nur kurz mit ihm weil er kennt da kein Ende. Irgendwann bekommt der noch einen Herzinfarkt :???:
Und das kurose daran ist das er genau weiß wo der Punkt her kommt! er schaut uns dann immer so vorwurfsvoll an wenn der Punkt weg ist... und es ist ihm egal das er ihn nicht fangen kann, das scheint ihn gar nicht zu interessieren.
Habt ihr auch so süchtige Katzen? Ich sag ihm immer wenn er so abwarten vor dem Schrank steht weil wir das was runternehmen und er auf den Pointer hofft, er möchte sich bitte bei den anonymen Laserpointer-Süchtigen melden ^^
Übrigens war der schon verrückt danach seitdem wir ihn haben, das waren also nicht wir ;-)
Praktisch ist allerdings das er sich damit überall hin locken lässt, z.B. auch in den Transportkorb
Liebe Grüße,
Ela