Das 1. Katerchen....

Diskutiere Das 1. Katerchen.... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das mit den Kosten kann ich nachvollziehen. Es ist von Dir auch sehr verantwortungsbewusst und ich möchte Dich da auf keinen Fall ins finanzielle...
  • Das 1. Katerchen.... Beitrag #21
Das mit den Kosten kann ich nachvollziehen. Es ist von Dir auch sehr verantwortungsbewusst und ich möchte Dich da auf keinen Fall ins finanzielle Chaos stürzen.
Versuche es erst einmal mit der Kastration. Es müsste dann nur zeitnah sein. Denn wenn er sich erstmal "einmarkiert hat " wird es sehr schwer, ihm das abzugewöhnen. Die Pinkelstellen am besten mit Wodka waschen, das neutralisiert den Geruch. So mit dem Weichspueler riecht er das noch und kann ihn animieren, es weiterzumachen.

• Das 1. Katerchen.... Beitrag #22
Einem Tier gerecht zu werden heißt aber auch es Artgerecht zu halten.
Dazu gehört es auch nach zu bessern und ein zweites Tier zu holen.

Dein Kater kann Verhaltensstörungen bekommen, wenn er in so jungen Monaten alleine ist. Beißen und Aggressiv werden. ... Unsauber werden... und vor allem krank.

Catwalks sind ein netter weg mehr Raum für die Katze zu schaffen. Dazu steht es dir nicht im Weg. Hier gibt es einige die zwei Katzen halten in einer kleinen Wohnung..

• Das 1. Katerchen.... Beitrag #23
Moment, ich komm nicht mit.

Der Kater ist 2011 geboren!?

• Das 1. Katerchen.... Beitrag #24
Yep, ist wohl 1,5 Jahre alt, das Kerlchen...

• Das 1. Katerchen.... Beitrag #25
Moment, ich komm nicht mit.

Der Kater ist 2011 geboren!?

Schock:shock::shock::shock:
Du hast recht!!! Hab ich gar nicht realisiert. Er ist ja schon 1 1/2 Jahre alt! Er muss sofort zur Kastration!!

• Das 1. Katerchen.... Beitrag #26
Wie gesagt, wenn es anders nicht geht werde ich natürlich alles dran setzen einen passenden Partner für Teddy zu finden, er wurde mir nur halt als "Einzelgänger" vermittelt, was ja der eigentliche Wunsch war.

Der Kater ist im August 2011 geboren, genau, nur leider noch nie geimpft wurden, und auch nicht kastriert wurden, was ich ja unbedingt nachholen möchte so schnell wie möglich, nur ist er ja gerade mal eine Woche bei mir, daher wollte ich schon noch etwas damit warten, das er sich erst einmal an sein neues zu Hause gewöhnt.

• Das 1. Katerchen.... Beitrag #27
Franieszka, ist er wirklich schon über ein Jahr alt oder ist das 2011 ein Tippfehler???

• Das 1. Katerchen.... Beitrag #28
Du, ich habe letztes Jahr auch einen Kater aufgenommen, der zu dem Zeitpunkt 2 Jahre alt und nicht kastriert war. Nachdem er 3 Tage bei mir war habe ich ihn zur Kastration gebracht - das macht wirklich nichts. Bei einem Kater ist die Kastration ne easy Sache, schnell gemacht, schnell verheilt.

• Das 1. Katerchen.... Beitrag #29
Wie gesagt, wenn es anders nicht geht werde ich natürlich alles dran setzen einen passenden Partner für Teddy zu finden, er wurde mir nur halt als "Einzelgänger" vermittelt, was ja der eigentliche Wunsch war.

Der Kater ist im August 2011 geboren, genau, nur leider noch nie geimpft wurden, und auch nicht kastriert wurden, was ich ja unbedingt nachholen möchte so schnell wie möglich, nur ist er ja gerade mal eine Woche bei mir, daher wollte ich schon noch etwas damit warten, das er sich erst einmal an sein neues zu Hause gewöhnt.

Ich glaube, darauf kannst Du jetzt nicht warten. Jetzt ist es wirklich allerhöchste Zeit! Ich hab blöderweise das mit dem 2011 überlesen! Und noch nie geimpft? Noch nicht einmal grundimmunisiert?

• Das 1. Katerchen.... Beitrag #30
Nein, die Dame hatte zwar einige Katzen und Hunde, aber bei den Katzen nie irgendetwas machen lassen, da es ja bloß Wohnungskatzen waren, das hat mich auch ein wenig wütend gemacht denn gerade die Impfung ist wichtig, auch Besucher können doch irgendetwas anschleppen oder nicht?

• Das 1. Katerchen.... Beitrag #31
Nein, die Dame hatte zwar einige Katzen und Hunde, aber bei den Katzen nie irgendetwas machen lassen, da es ja bloß Wohnungskatzen waren, das hat mich auch ein wenig wütend gemacht denn gerade die Impfung ist wichtig, auch Besucher können doch irgendetwas anschleppen oder nicht?

Genauso ist es. Hast Du Dir denn schon einen Tierarzt ausgesucht? Ich bin da jetzt nicht so versiert und kann grad gar nicht sagen, was jetzt zuerst gemacht werden müsste.
"Die Dame" hat da aber null Verantwortungsbewusstsein gezeigt. Am besten Du fragst mal Deinen Tierarzt, oder jemand von hier meldet sich, der da mehr Ahnung hat als ich.

• Das 1. Katerchen.... Beitrag #32
Ich wohne direkt neben der Düsseldorfer Tierklinik, wollte aber nachher mal meine Mutter nach unserem neuen Haustierarzt fragen, wo sie ihren Hund hinbringt.

Ich finde die Sache langsam auch immer kurioser, der Grund der Abgabe, das Verhalten der Tiere .... die Dame sagte auch sie wolle sich bei mir melden wegen der Transportbox die sie meiner Tante geliehen hat .... ich habe noch nichts von ihr gehört.

• Das 1. Katerchen.... Beitrag #33
Ich habe gerade noch einmal nachgelesen. Hattest Du ja alles schon gepostet mit dem Impfen und der Kastration . Irgendwie hab ich nur auf Dein Problem geachtet, wie Du ihn behandelst wegen seiner Angst. Ja, frag mal nach und erkundige Dich möglichst schnell bei der TK oder dem Tierarzt. Im Grunde genommen, wenn Du ihn ungeimpft mit in die Praxis nimmst, könnte er sich da ja einiges mitnehmen.

• Das 1. Katerchen.... Beitrag #34
So, ich habe mich für den Tierarzt entschieden, da mir das in einer Klinik mit Notdienst und vielen kranken Tieren zu riskant ist, da habe ich in einer privaten kleinen Praxis bessere chancen das nichts passiert.

Der Herr war jetzt auch sehr freundlich, macht alles direkt in einem Abwasch und sagte auch es sei aller höchste Eisenbahn....
Er würde mir beides für 90€ insgesamt anbieten können und ich kann ohne Termin jederzeit herein kommen, da das bei einem Kater ja nicht so ein großer Eingriff ist....
Klingt doch ganz gut oder?

• Das 1. Katerchen.... Beitrag #35
So, ich habe mich für den Tierarzt entschieden, da mir das in einer Klinik mit Notdienst und vielen kranken Tieren zu riskant ist, da habe ich in einer privaten kleinen Praxis bessere chancen das nichts passiert.

Der Herr war jetzt auch sehr freundlich, macht alles direkt in einem Abwasch und sagte auch es sei aller höchste Eisenbahn....
Er würde mir beides für 90€ insgesamt anbieten können und ich kann ohne Termin jederzeit herein kommen, da das bei einem Kater ja nicht so ein großer Eingriff ist....
Klingt doch ganz gut oder?

Ich kenne die Preise nicht in Düsseldorf. Für beides meint er jetzt die Kastra und die erste Impfung oder? Ja, für Düsseldorf ist das ganz gut. Meiner ist etwas billiger aber ist ja auch in Dortmund. Aber dass er keinen Termin gibt für die Kastration?? Hat er Dir gesagt, was Du beachten musst, bevor Du ihn bringst?

• Das 1. Katerchen.... Beitrag #36
Ja das ist dann für beides zusammen.

Er sagte es sei keine große Sache, wenn ich mir vornehme zu kommen, soll ich gucken das er ein paar Stunden vorher nichts mehr gefressen hat.

• Das 1. Katerchen.... Beitrag #37
So kenne ich das nicht. Ich hatte morgens um 8.00 Uhr einen Termin. Abends durfte er ich glaube ab 20.00 Uhr nichts mehr fressen. Als ich von der Arbeit kam, das war so um 15.00 Uhr, hab ich ihn abgeholt. So lange hat er beim Tierarzt im Waermebettchen gelegen.

• Das 1. Katerchen.... Beitrag #38
Ich denke der Preis ist o.K.. Er wird ihn ja hoffentlich auch vorher noch komplett untersuchen. Auf jeden Fall sollte er auch noch entwurmt werden, natürlich nicht noch an diesem Tag. Da kannst Du Dir vielleicht gleich was mitgeben lassen beim Tierarzt.
Fressen durften meine Katertiere noch am Vorabend bis 23 Uhr.

• Das 1. Katerchen.... Beitrag #39
So, Gestern wurde Teddy dann um seine Manneskraft beraubt, sowie auch geimpft.
In 3 Wochen geht es dann zum nachimpfen ....

Aus Angst er könne sich wehtun beim klettern (da er ständig wieder umkippte von der Narkose) habe ich die Badezimmertüre einfach mal zugelassen und das Klo in die Diele gestellt.
(Für seinen eigentliches Versteck hätte er die Waschmaschine hoch gemusst)

Am Anfang war ihm das auch relativ egal, das Klo hat er brav benutzt auch wenn es wo anders stand... und dann wollte er ins Bad ... irgendwann hat er doch tatsächlich aufgegeben und sich das erste mal freiwillig in seinen Kratzbaum gelegt!
Da blieb er dann auch, Abends hat er dann ein wenig randaliert :D Ist überall drauf wo er dran kam und hat mal ein paar Dinge verschoben :D

Heute liegt er jetzt den Tag unterm Bett und ist wohl von meinen Annäherungsversuchen weniger begeistert .... Aber gut, ich habe ihn ja auch hilflos der Kastration ausgeliefert ;)

Thema:

Das 1. Katerchen....

Das 1. Katerchen.... - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten