• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bluttest für FIV

Diskutiere Bluttest für FIV im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Daumen weiterhin gedrückt. Das wäre ja echt schön, wenn der Test negativ wäre :-)
  • Bluttest für FIV Beitrag #21
Daumen weiterhin gedrückt. Das wäre ja echt schön, wenn der Test negativ wäre :)

• Bluttest für FIV Beitrag #22
thx, hab heut nochmal bei der TÄ angerufen, um zu klären, welchen Test das Labor macht. Die haben gesagt, dass sie immer erst den ELISA machen und wenn der positiv ist, machen sie noch einen, klang am Telefon wie "Westerblatt" oder so ähnlich...

• Bluttest für FIV Beitrag #23
Also ich hab gerade erfahren, dass der ELISA-Test positiv ist. Nun wird noch der andere Test gemacht, diesmal sagte sie was von "Monoblatt-Test", hab aber nich weiter nachgefragt.

Schade, ich hatte so gehofft... :-?

• Bluttest für FIV Beitrag #24
:sad: Aber es ist ja nicht das Ende... Ihr werdet schon noch viele viele viele glückliche Jahre zusammen haben.

• Bluttest für FIV Beitrag #25
Danke, ja das hoffe und denke ich auch, hätte ihm nur auch gern ungesicherten Freigang ermöglicht, aber da hier auch andere Katzen wohnen, mag ich das nicht tun, also muß er immer unter meiner Aufsicht raus und nur tagsüber.

Auch denke ich ja schon länger über nen Katzenkumpel nach, ist halt nur die Frage, ob FIV-Katze oder nicht usw...

• Bluttest für FIV Beitrag #26
:sad: Aber es ist ja nicht das Ende... Ihr werdet schon noch viele viele viele glückliche Jahre zusammen haben.

Ja, ganz genau :wink: es gibt so viele glückliche und gesunde FIVies ;-)

• Bluttest für FIV Beitrag #27
Danke, ja das hoffe und denke ich auch, hätte ihm nur auch gern ungesicherten Freigang ermöglicht, aber da hier auch andere Katzen wohnen, mag ich das nicht tun, also muß er immer unter meiner Aufsicht raus und nur tagsüber.

Auch denke ich ja schon länger über nen Katzenkumpel nach, ist halt nur die Frage, ob FIV-Katze oder nicht usw...

Du triffst bestimmt die richtige Entscheidung... so verantwortungsvoll Du damit umgehst :)

Nur so ein Gedanke von mir: Ich würd mich für einen Kumpel entscheiden, der dann auch nicht raus darf/kann. Also evtl einen 2. FIV+ oder vielleicht jemand mit einer Behinderung. Wäre sonst mies u wahrscheinlich auch praktisch schwierig, wenn eine Katze raus darf und die andere nicht. (Naja so ein Gedankengang von mir, aber Du wirst das schon machen)

• Bluttest für FIV Beitrag #28
Ja, an einen FIVie hab ich auch schon gedacht. Und gar nicht raus kann ich ihm nicht antun, nur ohne Aufsicht halt nicht. Wenn ich draußen bin, kann er ja auch draußen sein.
Also mal schauen...

Thema:

Bluttest für FIV

Bluttest für FIV - Ähnliche Themen

Keine Diagnose in Sicht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.. Da alles mit unspezifischen Durchfällen und Erbrechen anfing (aber leider nicht das...
Oben Unten